Die Suche ergab 6740 Treffer

von MichaSauer
24. Jun 2019, 19:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Das erste Mal...
Antworten: 22
Zugriffe: 281

Das erste Mal...

Hallo Enrico, ich kenne die eigentlich auch nur so mitten im Gemüse. Letzen Sommer allerdings kugelten mir zwei in sich verbissene Männchen buchstäblich vor die Füße, aber da war ich mehr mit Gucken beschäftigt als mit Fotografieren. Ich finde die Nähe sehr beeindruckend. Und das Tier sowieso. Auch...
von MichaSauer
24. Jun 2019, 19:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: geisterhaft - Teil 2
Antworten: 20
Zugriffe: 284

Geisterhaft - Teil 2

Hallo Christian,

solche Aufnahmen mag ich sehr gerne. Kenne ich ansonsten mehr von tropischen Insekten.

Selbst bei der Aufnahme mit dem größeren Abbildungsmaßstab ist die Libelle bestens getarnt.

In diesem Fall habe ich keinen direkten Favoriten.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
24. Jun 2019, 19:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Tanz der Federlibellen
Antworten: 31
Zugriffe: 296

Tanz der Federlibellen

Hallo Ute,

durch die Scheinpupillen, die dem Beobachter folgen, wirkt es auf mich, als würden die beiden sich ertappt fühlen :)

Eine sehr schöne Szene, die Du wieder toll abgelichtet hast!

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
24. Jun 2019, 19:19
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Glasflügler
Antworten: 17
Zugriffe: 225

Glasflügler

Hallo Angelika,

was für ein schöner Fund!

Gestaltet finde ich beide sehr gut. Ich mag sonst eher mal den etwas kleineren Abbildungsmaßstab. Hier bin ich aber eher bei der zweiten Aufnahme. Klasse!!

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
24. Jun 2019, 19:17
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der König auf seinen Thron
Antworten: 22
Zugriffe: 257

Der König auf seinen Thron

Hallo Frank,

so schön präsentiert habe ich diese skurrile Fliege wahrscheinlich noch nicht gesehen. Viel Bühne für ein spannendes Insekt. Und auch noch schönes Licht!

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
24. Jun 2019, 19:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Scharlachlibellen bei der Paarung
Antworten: 26
Zugriffe: 281

Scharlachlibellen bei der Paarung

Hallo Conny,

für jeden ist was dabei: für Libellenliebhaber, für Schärfebegeisterte und für Formenfreunde. Ich zähle mich mal ganz frei eher zu Letzteren und finde das Bild wegen der Linien einfach klasse!

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
24. Jun 2019, 19:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Begegnung
Antworten: 9
Zugriffe: 168

Begegnung

Hallo Wolfgang,

in der Voransicht sah es aus, als würde mit einem Stöckchen in einer Flüssigkeit gerührt. Interessant! Auch in der Vollansicht gefällt es mir. Also Bild eins vor allem, weil es durch das Dunkle geheimnisvoller wirkt.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
24. Jun 2019, 19:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mauerblümchen.....
Antworten: 12
Zugriffe: 208

Mauerblümchen.....

Hallo Stefan,

diese hübsche Gruppe ist auf jeden Fall sehr sehenswert in der kargen Umgebung!

Gestalterisch finde ich es gut gemacht. Die Blende würde ich allerdings nicht ganz so weit schließen und außerdem noch etwas näher ans Motiv gehen.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
19. Jun 2019, 09:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schattenriss
Antworten: 22
Zugriffe: 246

Schattenriss

Hallo zusammen,

ein Schattenriss eines Schattenblümchens. Bietet sich an - und war bei der Lichtsituation, ehrlich gesagt, auch gar nicht anders möglich.

Die Aufnahme entstand kurz vor der zuletzt gezeigten. Danke für die Rückmeldungen zu dieser!

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
19. Jun 2019, 09:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Da geht die Sonne auf ...
Antworten: 20
Zugriffe: 209

Da geht die Sonne auf ...

Hallo Kurt, zwei schöne Draufsichten! Das erste Bild spricht mich wegen der unscharfen Blüte noch etwas mehr an. Farblich finde ich sie beide toll! Vielleicht wäre bei Bild eins ebenfalls eines Blende 8 oder sogar noch offener schon ausreichend gewesen. Müsste man halt im Vergleich sehen. Aber ich ...

Zur erweiterten Suche