Die Suche ergab 6886 Treffer

von MichaSauer
26. Feb 2020, 12:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Vor dem Schnee
Antworten: 16
Zugriffe: 221

Vor dem Schnee

Hallo zusammen, momentan schneit es hier kräftig. Am Montag allerdings waren es noch fast 15 Grad. Und auch die Tage davor war es mild, weshalb ich nach den Leberblümchen geschaut habe. An der schrägen Wegböschung, die von der Sonne am meisten erwärmt wird und die von kleinen Buchen bewachsen wird,...
von MichaSauer
26. Feb 2020, 11:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Swakop
Antworten: 18
Zugriffe: 240

Swakop

Hallo Harald,

eine schöne Aufnahme - durch die tiefe Position und natürlich auch wegen des 'Lächelns' dieses sympathischen Kerls.

Und sie weckt schöne Urlaubserinnerungen. :)

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
25. Feb 2020, 11:23
Forum: Naturfotografie
Thema: Meerkatze
Antworten: 13
Zugriffe: 178

Meerkatze

Hallo Ralph,

diesen intensiven Blick finde ich irgendwie bewegend. Schön geworden - auch durch das Umfeld.

Etwas neidische Grüße :)
Michael
von MichaSauer
25. Feb 2020, 11:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die erste Erdkröte
Antworten: 18
Zugriffe: 222

Die erste Erdkröte

Hallo Ulrich, hier schneit es jetzt schon. Sie wird sich also bestimmt wieder an einen sicheren Ort verziehen. Mir gefällt an Deinem Bild besonders gut, dass die Farben der Kröte und die des Umfeld so schön zueinander passen. Ich glaube, ein Panobeschnitt von unten her würde sich auch gut machen. Vi...
von MichaSauer
25. Feb 2020, 11:04
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aelurillus v-insignitus, Männchen
Antworten: 22
Zugriffe: 286

Aelurillus v-insignitus, Männchen

Hallo Tilmann,

eine super Aufnahme!

Ich finde, dass Springspinnen wirklich schwierige Motive sind. Da braucht es sehr viel Ruhe und Geduld. Und scheinbar Modifikationen der Gegenlichtblende :)

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
25. Feb 2020, 10:53
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schlängeluniversum
Antworten: 21
Zugriffe: 220

Schlängeluniversum

Hallo Herbert, Moos finde ich ziemlich schwierig zu fotografieren. Bei mir sieht das meist aus wie Kraut und Rüben. Du hast eine toll geformte Sporophyte gefunden, dann auch noch mit einer unscharfen Dopplung und, drittens, Du hast die Moosstrukturen im Hintergrund schön mit aufs Bild gebracht. Vie...
von MichaSauer
25. Feb 2020, 10:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Weinhähnchen - Oecanthus pellucens
Antworten: 18
Zugriffe: 196

Weinhähnchen - Oecanthus pellucens

Hallo Gabi,

ich habe die bisher auch nur auf solchen Ansitzen gefunden.
Das Licht gleicht das irgendwie wieder aus, finde ich. Zudem sind beide Bilder qualitativ hervorragend.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
25. Feb 2020, 10:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aus der Dunkelheit ans Licht
Antworten: 21
Zugriffe: 256

Aus der Dunkelheit ans Licht

Hallo Silvio,

ein ganz tolles Bild: Lichtführung, Textur, Motiv, Ölgemäldeeindruck, Schärfelegung, Farbharmonie... Wunderschön!

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
25. Feb 2020, 10:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wintermücken können auch entzücken
Antworten: 14
Zugriffe: 174

Wintermücken können auch entzücken

Hallo Joachim,

farblich gefallen mir beide. Vom Licht her finde ich die erste Variante schöner.

Mücken können also auch gut aussehen :)

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
25. Feb 2020, 10:38
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Segelfalter zur 5000
Antworten: 21
Zugriffe: 232

Segelfalter zur 5000

Hallo Frank,

Glückwunsch zur dieser schönen Serie und zur runden Zahl!

Das letzte Bild gefällt mir ganz besonders gut. Wie Du den so super erwischt hast...!? Klasse!

Viele Grüße
Michael

Zur erweiterten Suche