Die Suche ergab 6616 Treffer

von MichaSauer
14. Apr 2019, 11:35
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Koralle
Antworten: 30
Zugriffe: 437

Koralle

Hallo zusammen, danke schon mal für die Rückmeldungen! :) Ich habe Licht und Farben 'natürlich' verstärkt bzw. hervorgehoben. Mir geht es bei einem Bild dieser Art weniger um Ab-bild. Falls ich das Original noch auf der externen Festplatte habe (ich lösche meist nach einem Jahr alle...
von MichaSauer
14. Apr 2019, 10:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Koralle
Antworten: 30
Zugriffe: 437

Koralle

Hallo zusammen, nachdem die Schärfe bei meinem letzten Bild so begeisterte, lege ich nach ;) Das Bild ist schon etwas älter. Da ich aber schon seit Wochen krankheitsbedingt lahmgelegt bin (zum Arbeiten reicht's), komme ich nicht zum Fotografieren. Ich weiß, es gibt keine Bilder-Zeig...
von MichaSauer
14. Apr 2019, 09:41
Forum: Vogelfotografie
Thema: Buntspecht
Antworten: 17
Zugriffe: 120

Buntspecht

Hallo Enrico,

ein dynamisch wirkendes Bild - durch die Haltung des Vogels und durch den intensiven Hintergrund.

Gefällt mir sehr!

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
14. Apr 2019, 09:40
Forum: Vogelfotografie
Thema: Buntspecht geschtackt
Antworten: 14
Zugriffe: 106

Buntspecht geschtackt

Hallo Otto,

klasse geworden! Die Strahlkraft des Bildes ist toll!

Ich würde noch den leicht dunkleren Bereich um den Schnabel herum aufhellen (das fällt aber eigentlich fast nur bei der kleinen Voransicht auf).

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
14. Apr 2019, 09:38
Forum: Vogelfotografie
Thema: Der kurze Augenblick
Antworten: 15
Zugriffe: 111

Der kurze Augenblick

Hallo Kurt,

das ist von den Farben und von der Qualität her ein tolles Bild. Und natürlich auch vom Motiv her.

Hast Du da irgendwelche Zweige gestempelt? Zumindest am Vogel rechts sieht es so aus.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
14. Apr 2019, 09:35
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Frühling in kalten Tagen
Antworten: 17
Zugriffe: 130

Frühling in kalten Tagen

Hallo Markus,

das ist ein farblich sehr schönes Schellenbild! Auch Aufbau, Fokuslegung und Blendenzahl passen bestens.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
14. Apr 2019, 09:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Krokusse
Antworten: 23
Zugriffe: 262

Krokusse

Hallo Matthias,

sehr gut aufgenommen! Gefällt mir rundum. Angefangen bei der schönen Einbettung, über die Farben bis hin zur knackscharfen Biene. Nur ein bissl klein ist das Bild.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
14. Apr 2019, 09:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Segelflieger aus Thailand
Antworten: 25
Zugriffe: 290

Segelflieger aus Thailand

Hallo Harald,

es ist mir ja völlig schleierhaft, wie man bei diesen Bedingungen Freihand so exzellente Bilder machen kann... Nicht nur technisch, auch gestalterisch.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
14. Apr 2019, 09:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Grünader Weißling
Antworten: 22
Zugriffe: 276

Grünader Weißling

Hallo Franz,

farblich sehr sehr schön! Die bunten Blätter und der gelbe Bereich oben machen sich sehr gut!

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
14. Apr 2019, 09:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mein 1. Falter...
Antworten: 26
Zugriffe: 292

Mein 1. Falter...

Hallo Gerti,

ein sehr schönes Umfeld für diesen weißen/weißlichen Falter. Auch sehr schön gestaltet!

Viele Grüße
Michael

Zur erweiterten Suche