Die Suche ergab 6704 Treffer

von MichaSauer
18. Jun 2019, 08:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mauerfuchs beim Sonnenbad
Antworten: 21
Zugriffe: 200

Mauerfuchs beim Sonnenbad

Hallo Otto, allein schon die Minilandschaft mit dem Moos ist toll anzusehen. Auch der Rest gefällt: die schönen Farben der Umgebung, das Licht, die durchleuchteten Flügel, die gut platzierte Schärfe... Von oben her würde ich das Bild leicht beschneiden. Dadurch dass das Bild an den beiden Ecken hel...
von MichaSauer
18. Jun 2019, 08:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Diese kleine Solitärbiene...
Antworten: 20
Zugriffe: 222

Diese kleine Solitärbiene...

Hallo Carsten,

das Bild hat Witz, ist sehr gut fotografiert und gestaltet. Und es spricht mich auch wegen der Farben sehr an.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
18. Jun 2019, 08:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schlupf der Cordulia aenea
Antworten: 22
Zugriffe: 213

Schlupf der Cordulia aenea

Hallo Silvio,

Deine Aufnahme gefällt mir sowohl in Bezug auf die Proportionen als auch in Bezug auf die Formen; die Libelle und der sie umgebende Raum wirken auf mich sehr harmonisch. Sehr gut fotografiert ist sie zudem.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
18. Jun 2019, 08:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Variation IV "under water"
Antworten: 15
Zugriffe: 174

Variation IV "under water"

Hallo Sven, Deine Serie ist ein sehr guter Beleg dafür, dass das Warten auf unterschiedliches Licht sich sehr lohnen kann. Wo das erste Bild in der Hauptsache Ruhe (durch Gestaltung und das Licht in Form der großen Unschärfekreise) vermittelt, ist dieses eher dynamisch von seiner Wirkung he...
von MichaSauer
18. Jun 2019, 08:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Randring Perlmuttfalter
Antworten: 21
Zugriffe: 203

Randring Perlmuttfalter

Hallo Otto, der Stängel ist schon etwas hell geworden, aber letztlich fällt es kaum auf, weil der schöne Falter die Aufmerksamkeit natürlich auf sich zieht. Du hast ihn gut getroffen und sehr ansprechend im Bild platziert. Der leicht wolkige Hintergrund gefällt mir außerdem sehr gut. Nicht nur wege...
von MichaSauer
18. Jun 2019, 08:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Den kennt jedes Kind
Antworten: 17
Zugriffe: 195

Den kennt jedes Kind

Hallo Enrico, ich glaube, das ist der erste Marienkäfer, den ich in diesem Abbildungsmaßstab sehe, schon deshalb hat das Bild sofort mein Interesse geweckt. Aber auch die herrlichen Farben sind schuld :)!!! Die Tropfen überdecken die Oberflächenstruktur, das ist zwar einerseits schade, anderers...
von MichaSauer
18. Jun 2019, 08:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: 6 Jahre - fly like a Fly
Antworten: 23
Zugriffe: 275

6 Jahre - fly like a Fly

Hallo Christine, sehr gut fotografiert und gestaltet! Zudem gibt es einen schönen Hintergrund zu gucken, der wirkt irgendwie recht edel. Glückwunsch zu Deinem Jubiläum und herzlichen Dank dafür, dass Du Dich so intensiv einbringst! Es braucht schon Durchhaltevermögen und immer wieder neue Motivatio...
von MichaSauer
4. Jun 2019, 16:04
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die kleine Balletttänzerin
Antworten: 16
Zugriffe: 193

Die kleine Balletttänzerin

Hallo Christine,

der Titel passt gut, nicht nur wegen der Anmut der Pflanze, sondern auch wegen der Strukturen im Umfeld, welche eine drehende/tanzende Bewegung der Orchidee suggerieren.
Gut gefällt mir auch der Einbezug des Baums im Hintergrund.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
4. Jun 2019, 16:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Goldener Frauenschuh
Antworten: 19
Zugriffe: 227

Goldener Frauenschuh

Hallo Friedhelm,

habe ich nicht gewusst und dementsprechend auch noch nie gesehen. Den großen Abbildungsmaßstab finde ich in diesem Fall passend, so kann man diese seltene Variation gut sehen. Der Anschnitt des Blattes passt gestalterisch gut.

Viele Grüße
Michael
von MichaSauer
4. Jun 2019, 15:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Pilzgericht
Antworten: 27
Zugriffe: 315

Pilzgericht

Hallo zusammen, gestern haben die Bedingungen mal wieder gepasst und ich habe ein Motiv fotografieren können, an dem ich mich schon in den letzten drei Jahren versucht habe. Diese eher unscheinbare Orchidee finde ich regelmäßig an dieser Stelle. In diesem Jahr wachsen (bisher) nur drei einz...

Zur erweiterten Suche