Die Suche ergab 4119 Treffer

von hawisa
Mi Mai 23, 2018 15:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Erstes Makro 2018
Antworten: 20
Zugriffe: 348

Erstes Makro 2018

Hallo Patrick, da hast du mit der neuen Cam und den aktuellen Programmen doch ein sehr gutes Bild gemacht. Wenn ich mir etwas wünschen könnte wäre es, dass der Übergang zwischen dem grünen und hellen HG fließender wäre. Ist mur persönlich zu abrupt. Für mich könntest du noch den dunklen Bereich rech...
von hawisa
Mi Mai 23, 2018 15:41
Forum: Mikro- und Lichtschrankenfotografie
Thema: Kellerassel
Antworten: 5
Zugriffe: 155

Kellerassel

Hallo Christian,

da zeigst du eine schöne Serie der Assel.
Diese Krabbler sind ja nicht gerade beliebt.

Vor dem dunklen HG wirken sie umso besser. :DH:
von hawisa
Mi Mai 23, 2018 15:35
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Triple M
Antworten: 25
Zugriffe: 381

Triple M

Hallo Sven,

das ist eine sehr gute Komposition.

Schöne Lichter, drei mehr oder weniger große Hauptdarsteller vor einer schönen Kulisse.

Ja und Grün mag ich sehr. :D

Ein Bild zum Träumen und Geschichten erzählen. :good: :good: :good: :good: :good:
von hawisa
Mi Mai 23, 2018 15:27
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Schon ähnliches erlebt ?
Antworten: 20
Zugriffe: 350

Schon ähnliches erlebt ?

Hallo Jean, habe bei meinen Ringelnatterbesuchen bisher noch nicht erlebt, dass eine auf mich zugekrochen ist. Allerdings waren sie oft geduldig wenn ich mich nicht bewegte. Bei Bewegung verschwinden sie meist schnell tauchen aber oft an den gleichen Stellen wieder auf. Das Bild gefällt mir sehr gut...
von hawisa
Mi Mai 23, 2018 15:17
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Versteckspiel mit jemand anderem
Antworten: 17
Zugriffe: 231

Versteckspiel mit jemand anderem

Hallo Enrico,

der Stack hat sich gelohnt.

Selbst kleinste Details an Ansitz und Zikade kann ich erkennen.

Die BG ist sehr gut und die Farben des HG ebenfalls.

Klasse Bild. :good: :good: :good: :good: :good:
von hawisa
Mi Mai 23, 2018 15:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aurora im Wind
Antworten: 23
Zugriffe: 270

Aurora im Wind

Hallo Silvio, da hat sich der Tausch doch gelohnt. Zwei sehr schöne Bilder sind dir da gelungen. Für mich wäre es eine Mischung aus Bild zwei mit dem ABM aus Bild eins. Im Bild zwei gefallen mir Licht und HG etwas besser und im Bild eins der ABM. Die BG und die Schärfe stimmen bei beiden. Sehr schön...
von hawisa
Mi Mai 23, 2018 07:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: gepudert
Antworten: 16
Zugriffe: 247

gepudert

Hallo Christian, danke für die Erklärungen zum Fluchtverhalten der Libellen. :DH: Da weiß ich dann, dass ich mich imner vorsichtig und langsam annähern muss. Deine Libelle hast du mit einer Topschärfe abgelichtet. Da kann ich selbst die feinsten Härchen am Kopf sehr gut erkennen. Beim Puder am Schwa...
von hawisa
Di Mai 22, 2018 16:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ich traute meinen Augen nicht
Antworten: 26
Zugriffe: 299

Ich traute meinen Augen nicht

Hallo Enrico, was es bei uns im Pott alles gibt. Nicht nur den "Mond von Wanne-Eickel" sondern auch ein "Dornfinger von Wanne-Eickel" Bei einem muss ich dir widersprechen: Bochum ist natürlich das Herz im Pott und NRW. :D Ist ein sehr schönes Beweisfoto geworden. Die BG gefällt m...
von hawisa
Di Mai 22, 2018 13:45
Forum: Natur-Art
Thema: Frisch und sauber
Antworten: 15
Zugriffe: 161

Frisch und sauber

15377036 Hallo Willi, der Reihe nach Antworten. Ich habe das Blatt als Designinspiration aus der Natur gesehen. Durchleuchtung, Lichtexplosion, Frische, Sauberkeit, ein abstraktes Grün-Gemälde. Es ist eine Art Impression. Dann experimentiere ich mit einem 500er Spiegelten im Makrobereich, das hat n...
von hawisa
Di Mai 22, 2018 11:14
Forum: Natur-Art
Thema: Frisch und sauber
Antworten: 15
Zugriffe: 161

Frisch und sauber

Hallo Martin, du hast zu deinem Calla-Bild deine Arbeitsweise beschrieben. Du schreitest durch deinen Garten, siehst etwas und drückst ab. Bei diesem Bild würde mich interessieren, was du gesehen hast. Mir fällt es schwer hier irgend eine Idee von dir zu sehen. Meine Augen finden keinen Fixpunkt, zu...

Zur erweiterten Suche