Die Suche ergab 4413 Treffer

von hawisa
19. Aug 2018, 21:13
Forum: Natur-Art
Thema: Mücke, Fliege...
Antworten: 10
Zugriffe: 258

Mücke, Fliege...

Hallo Gerhard, deine Idee gefällt mir. Die Fliege hast du mit guter Schärfe festgehalten, An den Rändern könntest du die Vignette für mich etwas abmildern. Bei solchen Bildern gefällt mir auch immer wieder, dass ich durch die transparenten Flügel den HG sehen kann. Der HG und Ansitz gefallen mit gut...
von hawisa
19. Aug 2018, 20:59
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Hauswurz beim Erblühen
Antworten: 8
Zugriffe: 109

Hauswurz beim Erblühen

Hallo Achim, ist nicht einfach zu fotografieren. Für mich ist es Bild 3 aus der ersten und Bild 4 aus der zweiten Reihe. Da gefällt mir die BG, Schärfepunkt und HG am besten. Würde dir empfehlen möglichst ein Stativ zu benutzen. Dann brauchst du auch mit der ISO nicht so hoch gehen. Bin dann mal auf...
von hawisa
19. Aug 2018, 20:50
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Abendpfauenauge bei der Eiablage
Antworten: 18
Zugriffe: 242

Abendpfauenauge bei der Eiablage

Hallo Karl,

da hast du eine interessante Beobachtung gemacht.

Die Eier sehen fast wie Weintrauben aus.

Mal sehen, was aus ihnen wird.

:admin: fürs Zeigen
von hawisa
19. Aug 2018, 20:43
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Ölkäfer beim Schneckenmahl
Antworten: 7
Zugriffe: 150

Ölkäfer beim Schneckenmahl

Hallo Christine,

da hast du eine interessante Entdeckung gemacht.

Konnte ich so noch nicht beobachten.

Was meist du wohl, was so manche Tiere denken, wenn sie sehen, was wir so verspeisen. :D

:admin: fürs Zeigen
von hawisa
18. Aug 2018, 22:41
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Good bye rose... :-(
Antworten: 11
Zugriffe: 152

Good bye rose... :-(

Hallo Karin,

eine interessante geschichte präsentierst du uns.

Die Rose hat wirklich eine sehr schöne Farbe.
Schade, dass du sie "beerdigen" musstest.

So ist aber nun mal die Natur.

:admin: fürs Zeigen
von hawisa
18. Aug 2018, 22:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: O’zapft is !
Antworten: 26
Zugriffe: 380

O’zapft is !

Hallo Sven, da hast du eine interessante Entdeckung gemacht und dann auch noch so gut im Bild festgehalten. Das Blatt hat die Raupe schon gut angefressen. Schön finde ich, dass ich die feinen Blattadern so gut sehen kann. Auch dass der Körper der Raupe durchs Blatt durchschimmert sieht interessant a...
von hawisa
18. Aug 2018, 22:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wolf im Wespenpelz
Antworten: 28
Zugriffe: 485

Wolf im Wespenpelz

Hallo Floh,

deine Serie gefällt mir ausgesprochen gut.

Da hast du zusaätzlich dem Bienenwolf auch noch einen schönen Ansitz spendiert.

Nehme alle Bilder so wie sie sind. :DH: :DH: :DH: :DH: :DH:
von hawisa
18. Aug 2018, 21:59
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Weberknecht gaz nah
Antworten: 12
Zugriffe: 236

Weberknecht gaz nah

Hallo Erich,

oh, habe ich ja schon kommentiert.
von hawisa
18. Aug 2018, 21:53
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Baumaushöhlen - fleissige Waldameise
Antworten: 19
Zugriffe: 229

Baumaushöhlen - fleissige Waldameise

Hallo Achim,

da hast du die "Blauen" schön im Bild festgehalten.

Da haben sie das Holsstück aber gewaltig bearbeitet.

Schön, dass du das Bild gezeigt hast. :DH:
von hawisa
18. Aug 2018, 21:43
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Auf dem Sonnenhut
Antworten: 8
Zugriffe: 159

Auf dem Sonnenhut

Hallo Andreas, ich schaue mir Hummel gerne an. Die pelzigen Flieger mag ich. Da freue ich mich natürlich auch darüber, dass du das Bild hier zeigst. Du hast sie gut erwischt. Da kann ich auch die feinen Härchen gut erkennen. Würde sie mir aber weiter rechts im Bild, mit mehr Platz in Blickrichtung, ...

Zur erweiterten Suche