Die Suche ergab 3771 Treffer

von hawisa
Mo Feb 19, 2018 10:25
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Mittelformat Makro Objektiv an mFT
Antworten: 4
Zugriffe: 13

Mittelformat Makro Objektiv an mFT

Hallo Manni,

dann bin ich mal gespannt, was deine Kombi für Bilder erzeugt.

Viel Spaß damit :DH:
von hawisa
Mo Feb 19, 2018 08:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sieg und Niederlage
Antworten: 17
Zugriffe: 158

Sieg und Niederlage

Hallo Ute, da sehe ich aber mehr Sieg als Niederlage. Die Sonne strahlt, die Blüten strahlen und dann sehe ich auch noch schöne Glitzertropfen. Die hängenden Blüten möchten doch nur, dass ihre Unterseite auch die Sonne mal abbekommt. Ein sehr schönes Bild. :good: :good: :good: :good: :good: Dann wün...
von hawisa
Mo Feb 19, 2018 07:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Farbenfroh
Antworten: 4
Zugriffe: 70

Farbenfroh

Hallo Enrico, dein Übersichtsbild zeigt ja, wie es vor Ort ausgesehen hat. Da war es nicht eine einzelne Blüte freizustellen. Dir ist es doch gut gelungen. Die Blütenfarben haben mir sofort gefallen. Sehr schön gefällt mir natürlich auch der Blick in die Blüte. Da lohnte sich der Stack. Bald kennst ...
von hawisa
So Feb 18, 2018 20:10
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Eranthis hyemalis-Winterling-Wintersonnen
Antworten: 6
Zugriffe: 56

Eranthis hyemalis-Winterling-Wintersonnen

Hallo, heute Morgen (09:00 Uhr) war ich mal wieder mit Enrico im Bochumer Botanischen Garten. Es war kalt, so um die Null Grad aber sonnig. Letzte Woche habe ich die Winterlinge schon gesehen. Da war aber das Wetter nicht passend. Heut war dann Sonne von oben und viele kleine Sonnen unten zu sehen. ...
von hawisa
So Feb 18, 2018 18:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: großes Ochsenauge
Antworten: 26
Zugriffe: 275

großes Ochsenauge

Hallo Christine, ein Großes Ochsenauge habe ich noch nie gesehen. Daher sehe ich mir dein Bild doch gerne an. :DH: Du hast vor der Aufnahme mit ihm Mikado gespielt? Da war er so fasziniert, das er ruhig sitzen geblieben ist. :lol: Die Halme auf der rechten Seite passen doch gut zu denen auf der link...
von hawisa
So Feb 18, 2018 08:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Goldig
Antworten: 12
Zugriffe: 160

Goldig

Hallo Dieter, die Kätzchen bei einem Haselnussstrauch ( Coryllus avelana) gestalterisch gut aufs Bild zu bekommen ist recht schwierig. Da habe ich mir in unserem Garten schon oft die Zähne ausgebissen. Etwas unaufgeräumt finde ich dein Bild auch. Zur BG hast du ja schon einige Tipps erhalten. Schön ...
von hawisa
So Feb 18, 2018 08:44
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: "Schleimpilze"
Antworten: 8
Zugriffe: 74

"Schleimpilze"

Hallo Joachim,

ich habe gerne bis Unten durchgehalten.

Sehr schöne und interessante Bilder der Schleimpilze. Auch die Detailbilder finde ich gut gelungen.

War bestimmt nicht einfach, dort die Bilder so hinzubekommen.

Freue mich auf weitere Bilder.

:good: :good: :good: :good: :good:
von hawisa
So Feb 18, 2018 07:54
Forum: digitale Bildbearbeitung
Thema: Helicon Focus Pro - Benutzerhandbuch
Antworten: 2
Zugriffe: 57

Helicon Focus Pro - Benutzerhandbuch

Hallo Enrico,

Kaffe und Kekse stehen bereit. : :D

Hast recht, hätte ich drsu kommen können. :DH:
von hawisa
Fr Feb 16, 2018 23:02
Forum: Hilfsmittel Makrofotografie
Thema: Focus Stacking bei starker Vergrösserung
Antworten: 2
Zugriffe: 58

Focus Stacking bei starker Vergrösserung

Hallo Kurt,

:admin: für deinen Beitrag.

muss ich mal ausprobieren und mit verschiedener Software verrechnen lassen.

Mal schauen, wie die Ergebnisse werden.

Das gefällt mir hier im Forum so gut, dass ich immer wieder nützliche Hinweise bekomme. :DH: :DH: :DH: :DH: :DH:
von hawisa
Fr Feb 16, 2018 22:40
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Alopecosa pulverulenta mit Beute
Antworten: 19
Zugriffe: 315

Alopecosa pulverulenta mit Beute

Hallo Jürgen. die Spinne gefällt mir doch ganz gut. Wünschen würde ich mir einen etwas kleineren ABM. Dann wären die beine nicht angeschnitten und sie wäre immer noch fast Formatfüllend im Bild. Die Schärfe sitzt undso sehe ich sehr gut ihre Augen. Farblich hebt sich die Spinne auch gut vom Boden ab...

Zur erweiterten Suche