Die Suche ergab 4480 Treffer

von hawisa
13. Nov 2018, 19:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ich hatte mal Lust....
Antworten: 25
Zugriffe: 293

Ich hatte mal Lust....

Hallo Stefan, wie du hattest mal Lust. Kommt das noch oft vor in deinem hohen Alter? :yahoo: Da hast du ja ein lustiges Bild hervorgekramt. Die Blicke haben mich zum Schmunzeln gebracht. Ein Pano könnte ich mir hier vorstellen. Die Ursuppe finde ich auch sehr schön. Gefällt mir gut. :DH: :DH: :DH: :...
von hawisa
11. Nov 2018, 20:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Hecheln ...
Antworten: 18
Zugriffe: 294

Hecheln ...

Hallo Uli, ja hecheln musste ich nach dem lesen deines Textes auch, da ich wieder sehr Lachen musste. Das Bild gefällt mir sehr gut. Dopelt hält besser, einmal oben und einmal unten. Da habe ich viel zu sehen. Farblich finde ich es auch sehr schön. Die Lichter hast du auch gut ausgenutzt. Zwieschen ...
von hawisa
11. Nov 2018, 19:08
Forum: Naturfotografie
Thema: Herbstfarben
Antworten: 5
Zugriffe: 89

Herbstfarben

Hallo Erich,

lässt mich auch an den frühling denken.

Schade finde ich, dass das Bild doch an einigen Stellen unscharf ist.

Farblich und von der Gestaltung gefällt es mir.
von hawisa
11. Nov 2018, 19:04
Forum: Natur-Art
Thema: der Blick ins Ungewisse
Antworten: 11
Zugriffe: 162

der Blick ins Ungewisse

Hallo Wolfgang, dein Blick ins Ungewisse gefällt mir sehr gut. Den Tunnelblick finde ich klasse. Die feinen "Puschel" kommen gut zur Geltung. Ich kann hier in verschiedenste Richtungen blicken. Das Licht am "Ende des Tunnels" lässt den Blick ins Innere noch geheimnisvoller ausseh...
von hawisa
11. Nov 2018, 18:52
Forum: Naturfotografie
Thema: Zusammen in die Ewigkeit
Antworten: 21
Zugriffe: 382

Zusammen in die Ewigkeit

Hallo Christian, das Bild gefällt mir ausgezeichnet. Du hast eine schöne Tiefenwirkung erreicht. Da gefällt mir auch, dass ich die Berge im HG nur als Silhouette sehen kann. Die Berge werden zur rechten Seite hin schmaler. In diese Richtung zeigen auch die Stämme. Dein Bild vermittelt mir auch eine ...
von hawisa
11. Nov 2018, 18:41
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Frühstück bei Familie Schwertschlucker
Antworten: 19
Zugriffe: 601

Frühstück bei Familie Schwertschlucker

Hallo Stefan,

da einzelnen Szenen hast du doch gut eingefangen.

Da wäre ich auch gerne dabei gewesen und hätte es gerne beobachtet.

Wie groß/klein waren die den?

:admin: fürs Zeigen. Habe ich mir sehr gerne angesehen.
von hawisa
11. Nov 2018, 18:35
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Clubiona sp. im Netz
Antworten: 11
Zugriffe: 195

Clubiona sp. im Netz

Hallo Jürgen,

da asht du beim Holz holen einen schönen Fund gemacht.

Gabi hat dir ja gezeigt, was du aus dem Bild noch alles rausholen kannst.

Auf den braunen bereich oben könnte ich verzichten.

Die Spinne kann sich in dem weißen Umfeld sehr gut behaupten.

Gut gesehen. :DH:
von hawisa
11. Nov 2018, 18:24
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schmuckkörbchen
Antworten: 9
Zugriffe: 123

Schmuckkörbchen

Hallo Dagmar, da hast du eine schöne Blüte abgelichtet. Die bearbeitete Version bringt gerade die Details im Blüteninneren besser zur geltung. Auch die leichte Drehung gefällt mir besser. Den Fokus hast du gut gesetzt. Gut gefällt mir auch der schöne Farbbereich oben rechts. Mir gefällt dein Bild. :...
von hawisa
11. Nov 2018, 18:13
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Taubnessel
Antworten: 9
Zugriffe: 205

Taubnessel

Hallo Olaf, da hast du dir eine schwer zu fotografierende Pflanze ausgesucht. Da hängen die Blüten oft dicht an dicht und eine Freistellung ist oft sehr schwierig. Du hast dich hier an dieser schönen Blüte versucht. Die BG finde ich stimmig. Ich frage mich nur, warum du so viele Bilder im Stack verw...
von hawisa
11. Nov 2018, 17:51
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Auch Körperpflege muss sein!
Antworten: 11
Zugriffe: 151

Auch Körperpflege muss sein!

Hallo Jürgen, die Mantis hast du sehr gelungen aufs Bild gebracht. Es gefällt mir, wie sie dich beobachtet und dann dabei auch noch ihren Körper pflegt. Oben ist mir persönlich etwas zu viel Platz. Die Farben des HG und des Ansitzes passen sehr gut zusammen. Da kann sich die grüne Mantis gut absetze...

Zur erweiterten Suche