Die Suche ergab 7058 Treffer

von gelikrause
Mi Feb 21, 2018 21:39
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleiner Schlehen-Zipfelfalter
Antworten: 13
Zugriffe: 93

Kleiner Schlehen-Zipfelfalter

Hallo Friedhelm, schön, mal wieder einen seltener gezeigten Falter zu sehen :) Diese Art kenne ich bisher nur von Fotos...
Der große ABM und die stimmige BG sehen gut aus. Der recht dunkle HG paßt gut, wobei ich in den dunklen Bereichen auch ein leichtes Rauschen seh, stört mich aber nicht wirklich.
von gelikrause
Mi Feb 21, 2018 21:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: s+w
Antworten: 18
Zugriffe: 153

s+w

Hallo Wolfram, wie unterschiedlich doch die Wirkung der s/w und der farbigen Aufnahme ist. S/w Aufnahmen find ich immer wieder spannend, sieht auch hier gut aus. Die Pose, Perspektive und auch die BG sind gut gelungen, gefällt gut :)
von gelikrause
Mi Feb 21, 2018 21:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: weinendes Schneeglöckchen
Antworten: 8
Zugriffe: 78

weinendes Schneeglöckchen

Hallo Christine, das Schneeglöckchen hast du gut ablichten können... Die Blüte mit den Tropfen sieht gut aus, und das weiche Umfeld mit dem kühlen und wärmeren Teil gefällt. Die Belichtung mit dem vielen Weis muß man erstmal so hinbekommen :)
von gelikrause
Mi Feb 21, 2018 15:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kein Blümchen ...
Antworten: 10
Zugriffe: 120

Kein Blümchen ...

Hallo Jean, ist schon blöd, wenn man draussen nicht wie gewohnt unterwegs sein kann, kenn ich auch. Dir gute Besserung :)
Der Stack sieht für mich gut aus, schön scharf und plastisch. Eine gute Perspektive hast Du gewählt. Der helle HG macht sich gut.
von gelikrause
Mi Feb 21, 2018 13:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
Antworten: 20
Zugriffe: 179

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

Hallo Marcus, neben der guten Schärfe ist auch die BG und dieses tolle, zarte Umfeld gut getroffen, gefällt mir gut :)
Nach Gotland möchte ich auch mal wieder, da war ich früher oft, allerdings lange vor meiner Makrozeit.
von gelikrause
Mi Feb 21, 2018 13:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Eine Fliege
Antworten: 10
Zugriffe: 119

Eine Fliege

Hallo Wilhelm, diese hübsche Fliege hast Du in guter Schärfe und vielen Details ablichten können, sieht gut aus, auch zusammen mit der schönen Ansitzblüte.
Zum ABM und Format wurde schon genug geschrieben :)
von gelikrause
Mi Feb 21, 2018 13:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Fester Halt
Antworten: 19
Zugriffe: 169

Fester Halt

Hallo Enrico, erstmal einen GW zur nächsten Emse und ein Dankeschön für Deine kompetenten Kommentare :) Die Perspektive ist wirklich ungewöhnlich, aber absolut sehenswert. Die Schärfe und Plastizität sehen durch den Stack gut aus. Grade die Tröpfchen mag ich da immer gern. Ich find es immer wieder s...
von gelikrause
Mi Feb 21, 2018 13:03
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: noch ein Puschel
Antworten: 8
Zugriffe: 80

noch ein Puschel

Hallo Wolfgang, Deine Puschelaufnahme gefällt mir gut. Die knappe Schärfe ist gut gestzt, und die Farben und Strukturen im Umfeld kommen gut raus. Auch die Farbstimmung passt gut. Die BG find ich gut gelöst. Natürlich kann man es oft irgendwie anders machen, aber für eine Variante muß man sich halt ...
von gelikrause
Di Feb 20, 2018 21:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Es ist ein Kreuz; Epidendrum spec.
Antworten: 10
Zugriffe: 103

Es ist ein Kreuz; Epidendrum spec.

Hallo Stefan, die Blüten sind ja interessant und bei beiden Aufnahmen gut abgelichtet, klasse... Farblich sind beide Aufnahmen, so unterschiedlich sie auch sind, stimmig. Ich mag grade die Helligkeit der 2. Aufnahme :)
Interessant wieder der Einleitungstext...
von gelikrause
Di Feb 20, 2018 17:59
Forum: Vogelfotografie
Thema: Buntspecht
Antworten: 9
Zugriffe: 91

Buntspecht

Hallo Ruth, schade, dass Du die Angaben wohl nicht nachtragen magst...
Den Specht hast Du aus einer schönen Perspektive aufnehmen können, sieht gut aus in der Schärfe und seiner Pose.
Den EBV Tipps von Ralf kann ich mich anschliepßen.

Zur erweiterten Suche