Die Suche ergab 6127 Treffer

von gelikrause
Mi Sep 20, 2017 16:52
Forum: Makro-Galerie
Thema: Morgentau
Antworten: 20
Zugriffe: 174

Morgentau

Hallo Nate, technisch sieht es sehr gut aus, Schärfe und Ausrichtung sind gut getroffen. Die BG mit dem großen ABM gefällt, und auch die Farbstimmung ist gut geworden. So schön betropft gefallen mir die Libellen schon gut :)
von gelikrause
Mi Sep 20, 2017 16:47
Forum: Makro-Galerie
Thema: Designed by Nature
Antworten: 8
Zugriffe: 90

Designed by Nature

Hallo Christine, eine witzige Bildidee- solch eine Stehlampe hat was, und leuchten tut sie am Stengel :) Einen Stack braucht es hier nicht, vielleicht hätte ich die Blende noch etwas geschlossen, wenn's der HG, der übringens gefällt, es mitgemacht hätte.
von gelikrause
Mo Sep 18, 2017 17:22
Forum: Makro-Galerie
Thema: Sein Lieblingsplatz
Antworten: 17
Zugriffe: 139

Sein Lieblingsplatz

Hallo Rainer, der hat sich's aber schön gemütlich gemacht da in der Sonne... gut sieht er aus, der ABM ist ja gewaltig, fast etwas zu groß. Paß mal gut auf ihn auf :)
von gelikrause
Mo Sep 18, 2017 17:18
Forum: Makro-Galerie
Thema: Der kleine Liebhaber
Antworten: 10
Zugriffe: 130

Der kleine Liebhaber

Hallo Wilhelm, diese hübschen Zikaden habe ich zwar schon gesehen, aber habe noch keine vernünftige Aufnahmen machen können...
Diese Szene hast Du gut gesehen und einfangen können. Technische Tipps hast Du ja schon bekommen, das schließe ich mich an.
von gelikrause
Mo Sep 18, 2017 17:05
Forum: Makro-Galerie
Thema: Blattwespenlarve
Antworten: 18
Zugriffe: 161

Blattwespenlarve

Hallo Enrico, diese hübsche Raupe hast Du gut auf den Chip gebracht, Schärfe, Details und auch die Farben sehen gut aus. Auch die BG und das freundliche Umfeld sind gut getroffen. Klar hättest Du die Blende noch schließen können um den Halm mit in de SE zu bekommen, für mich aber kein muß.
von gelikrause
Mo Sep 18, 2017 16:54
Forum: Makro-Portal
Thema: Herbst zeitlos
Antworten: 18
Zugriffe: 124

Herbst zeitlos

Hallo Herbert, so tief im Gras sind sie wirklich nicht leicht abzulichten, die ist es hier aber gut gelungen... technisch und gestalterisch sieht's gut aus. Evtl hätte ich das größere Blatt rechts neben der Blüte noch zur Seite gedrückt, muß aber nicht...
von gelikrause
Mo Sep 18, 2017 16:48
Forum: Makro-Portal
Thema: Kaisermantel auf Ansitz
Antworten: 12
Zugriffe: 102

Kaisermantel auf Ansitz

Hallo Gabi, ein schönes Motiv hast Du da gefunden... und aktive Falter abzulichten ist nicht einfach. Den Fokus hast Du gut auf die Augen legen können, und der SV sieht gut aus. Die Pose des Falters und Deine gewählte Perspektive gefallen mir. Das Quadrat liegt für mich leicht vorne, lediglich oben ...
von gelikrause
Mo Sep 18, 2017 16:38
Forum: Makro-Portal
Thema: Auf einer Waldlichtung...
Antworten: 17
Zugriffe: 120

Auf einer Waldlichtung...

Hallo Torsten, technisch eine gelungene Aufnahme, auch das wolkige Umfeld ist gelungen. Schön, wie der Falter ins Bild hinein schaut. ABM und Format sind wohl etwas Geschmacksache... ich hätte eher ein HG und evtl. einen etwas größeren ABM gewählt.
von gelikrause
Mo Sep 18, 2017 16:27
Forum: Makro-Galerie
Thema: Träumerle
Antworten: 18
Zugriffe: 164

Träumerle

Hallo Carsten, die Bildidee und ihre gute Umsetzung gefällt mir, und der Stack hat sich hier gelohnt. Auch die BG, Schärfe und die Farben sehen gut aus.
von gelikrause
Mo Sep 18, 2017 16:23
Forum: Makro-Galerie
Thema: Zurück zur Zukunft
Antworten: 20
Zugriffe: 210

Zurück zur Zukunft

Hallo Jean, für mich ist es die 2. Aufnahme ohne diesen vorwitzigen Halm... Der Stack sieht für meine Augen gut aus, und für mich ist der SV auf den Flügeln stimmig. Die BG mit derm QF paßt gut, und das Umfeld mit seinen unterschiedlichen Grüntönen und den Halmen paßt gut. Dir gute Besserung, paß au...

Zur erweiterten Suche