Die Suche ergab 351 Treffer

von malicor
6. Sep 2022, 09:30
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: noch ein unbekannter Falter, diesmal von meiner Mama :)
Antworten: 4
Zugriffe: 1619

noch ein unbekannter Falter, diesmal von meiner Mama :)

tatsächlich wurde der im garten meiner mama in berlin aufgenommen.

der muss wohl irgendwo ausgebüchst sein ?
von malicor
5. Sep 2022, 22:04
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: noch ein unbekannter Falter, diesmal von meiner Mama :)
Antworten: 4
Zugriffe: 1619

noch ein unbekannter Falter, diesmal von meiner Mama :)

Leider wieder nur ein schlechtes Handyfoto, aber weiss jemand um was es sich hier handeln könnte ?

LG, Norbert
von malicor
7. Aug 2022, 22:34
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Schmetterling in Leipzig im Steinbruch
Antworten: 3
Zugriffe: 1182

Schmetterling in Leipzig im Steinbruch

Kamera: Sony A7S
Objektiv: SEL2470Z + Raynox DCR-250
Belichtungszeit:
Blende:
ISO:
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Hama
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum:
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
IMG_6384_25.jpg (110.4 KiB) 1175 mal betrachtet
IMG_6384_25.jpg
von malicor
7. Aug 2022, 22:30
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Schmetterling in Leipzig im Steinbruch
Antworten: 3
Zugriffe: 1182

Schmetterling in Leipzig im Steinbruch

hmm, datein hinzufügen klappt irgendwie nicht
von malicor
7. Aug 2022, 22:27
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Schmetterling in Leipzig im Steinbruch
Antworten: 3
Zugriffe: 1182

Schmetterling in Leipzig im Steinbruch

Hallo, ich habe diesen Falter in einem Steinbruch mit See in Leipzig (tagsüber) gesehen. Ist mir vorher noch nie untergekommen. Kann mir wer sagen was es für eine war? (Ist leider nur ein Handy Foto, ich war gar nicht auf fotografieren eingerichtet, wir wollten eigentlich klettern gehen) Viele Grüss...
von malicor
20. Sep 2018, 08:59
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Auf der Pferdekoppel...
Antworten: 12
Zugriffe: 544

Auf der Pferdekoppel...

...beziehungsweise genauer gesagt auf dem Elektrozaun der Koppel hat sich diese mutige Libelle niedergelassen. Auch wenn's jetzt kein natürlicher Ansitz ist, mag ich das Bild trotzdem, vielleicht gefällts dem einen oder anderen ja auch.

Liebe Grüsse,
Norbert
von malicor
13. Jul 2018, 04:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: "Die Raupe vom ..."
Antworten: 18
Zugriffe: 965

"Die Raupe vom ..."

Hallo Alex,

wudnerschöne Farben, auch hier passen Hintergrund und Raupe perfekt zusammen, ein wunderschönes Bild.

LG, Norbert
von malicor
13. Jul 2018, 04:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein Argus Bläuling
Antworten: 13
Zugriffe: 735

ein Argus Bläuling

Hallo Otto,

ein wunderschönes Bild, Falter und Hintergrund passen perfekt zusammen. Die Farben sind ein Traum.

LG, Norbert
von malicor
13. Sep 2017, 08:58
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Mein erster Schwalbenschwanz
Antworten: 20
Zugriffe: 883

Mein erster Schwalbenschwanz

Hallo :) manchmal gibt's schon tolle Zufälle. Ich hatte noch überlegt ob ich die Kamera mit zu meiner Freundin nehme, oder den schweren Rucksack doch zu Hause lasse. Eigentlich wollte ich schauen ob ich den Admiral wiederfinde der am Vortag bei meiner Freundin im Garten rumgeflattert ist, ich hatte ...
von malicor
13. Sep 2017, 08:53
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Käfermahlzeit
Antworten: 30
Zugriffe: 1318

Käfermahlzeit

Hallo Enrico,

mir gefällt das erste Bild besser :) Ich finde es auch nicht überschärft, sondern freue mich über all die Details. Toll gemacht :)
Wie hast du denn die 33 Bilder aufgenommen ? Hast du da irgendeinen Macro-Schlitten oder sowas ?

VG, Norbert

Zur erweiterten Suche