Die Suche ergab 4784 Treffer

von Enrico
Di Feb 20, 2018 20:14
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Hüte dich
Antworten: 11
Zugriffe: 107

Hüte dich

Hallo Oleg,

das letzte Bild ist super !
Diese Nähe und der Blickkontakt.
Schön gemacht !
Ja, ich freue mich auch auf den Sommer !
von Enrico
Di Feb 20, 2018 20:07
Forum: Naturfotografie
Thema: Brauner Zackenbarsch
Antworten: 1
Zugriffe: 33

Brauner Zackenbarsch

Hallo Erich, das der Beckenboden unten diagonal ins Bild läuft ist schade. Das Barschportrait ist aber ein Hingucker. Schielt ein bischen würde ich sagen und zieht eine Schnute :mosking: Solche Aufnahme sind immer schwierig. Das Motiv ist aber hier der Retter des Bildes. Habe ich mir sehr gern anges...
von Enrico
Di Feb 20, 2018 20:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Eine Fliege
Antworten: 2
Zugriffe: 20

Eine Fliege

Hallo Wilhelm,

die Igelfliege hast Du gut abgelichtet.
Für ein Querformat ist mir das Umfeld etwas zu mager.
Ein HF wäre hier wohl meine Wahl gewesen
oder ein grösserer ABM.
Ansonsten schön gemacht !
von Enrico
Di Feb 20, 2018 19:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Fester Halt
Antworten: 3
Zugriffe: 20

Fester Halt

Hallo Makrofreunde, dieser Bläuling brauchte festen Halt, denn an diesem Morgen war es recht windig. Erstaunlich wie sich diese zarten Tierchen, mit ihren feinen Füsschen an Halmen oder Gräsern festklammern und einfach Wind, Nässe und Kälte, oder auch Gewitter einfach aussitzen. Durch die grosse Ang...
von Enrico
Di Feb 20, 2018 19:44
Forum: Vogelfotografie
Thema: 2 1/2 Gänse
Antworten: 2
Zugriffe: 14

2 1/2 Gänse

Hi Christine, ich finde das ist eine tolle Flugaufnahme. Die führende Gans rechts sieht richtig sportlich und dynamisch aus. Die Schärfe sitzt gut. Die ISO sieht man dem Bild nicht an. Gut das Du so eine kurze Verschlusszeit erreichen konntest. Das 1/2 Hähnchen, ähm Gänschen links ist zwar schade, a...
von Enrico
Di Feb 20, 2018 19:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
Antworten: 10
Zugriffe: 63

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

Hallo Marcus,

kann ich verstehen, das dies zu deinen Lieblingsbildern gehört.
Hätte ich wohl auch so entschieden.
Gefällt mir uneingeschränkt gut.
Sehr schön fotografiert !
von Enrico
Mo Feb 19, 2018 22:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Stieldickkopffliege
Antworten: 10
Zugriffe: 95

Stieldickkopffliege

Hallo Martin,

das Bild gefällt mir gut.
Die Perspektive hast Du schön gewählt
die feine Schärfe sitzt.
Ich kann sogar einzelne Facetten an den Augen erkennen, trotz ABM und WEB Version.
Für mich ist es etwas zu magentalastig.
Ansonsten ein rundum gelungenes Makro !
von Enrico
Mo Feb 19, 2018 22:17
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gipfelstürmer
Antworten: 12
Zugriffe: 155

Gipfelstürmer

Hallo Stefan,

auch dieses Salamanderbild überzeugt auf ganzer Linie.
Echt schön !
Glückwunsch zum Fund.
Und gut, das Du ihn gefunden und gerettet hast.
:ok:
von Enrico
Mo Feb 19, 2018 22:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Krokus
Antworten: 17
Zugriffe: 169

Krokus

Hallo Harald,

Glückwunsch zum Jubi nachträglich !
Und Danke !
:good:
von Enrico
Mo Feb 19, 2018 21:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Krokus
Antworten: 17
Zugriffe: 169

Krokus

Hallo Harald, irgendwie kam mir dieser schöne Krokus doch bekannt vor. Von dem hast Du uns schon Mal ein Bild gezeigt :DD Bin total begeistert. Sieht fast aus, als wenn der Krokus von unten belichtet würde. Als würde sich der "heilige" Krokus aus dem Erdreich hervorstrecken ! :mosking: Tol...

Zur erweiterten Suche