Die Suche ergab 7198 Treffer

von Enrico
10. Dez 2018, 23:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ammophila - Sandwespe
Antworten: 18
Zugriffe: 323

Ammophila - Sandwespe

Werner Buschmann hat geschrieben:Qr Bbpost Also, damit ihr zumindest das Gefühl habt, ich nehme Eure wertvollen Ratschläge ernst,
stelle ich eine zweite Bearbeitung mit weniger Blauanteilen ein.



Hallo Werner,

Ich finde es hat sich gelohnt.

:ok:
von Enrico
9. Dez 2018, 21:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ammophila - Sandwespe
Antworten: 18
Zugriffe: 323

Ammophila - Sandwespe

Hallo Werner, von diesen Tierchen habe ich auch noch ein paar Bilder auf der Platte. Vorderkörper, Kopf und Beine sind knackscharf, ja richtig brilliant. Der Hinterleib dagegen nicht so ganz. :pardon: Oft glänzen diese Tiere bläulich. Ich versuche dies dann zu ändern, hätte ich persönlich hier vermu...
von Enrico
9. Dez 2018, 20:24
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Zum Fest der L...
Antworten: 17
Zugriffe: 159

Zum Fest der L...

Hallo Patrick,

das sind Motive, die sich jeder ambitionierte Makro/Naturfotograf wünscht.

Glückwunsch zum tollen Fund und zur wunderbaren Umsetzung zum Bild.

Echt stark und wie ich finde, dein bisher bestes Bild !

:good:
von Enrico
9. Dez 2018, 20:17
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Lycaena dispar
Antworten: 12
Zugriffe: 161

Lycaena dispar

Hallo Joachim,

den Falter hast Du schön auf den Sensor gebracht.

Mir gefällt das Bild !

Ich denke Du hast mit Blende 4.5 das beste Ergebnis erzielt.

:good:
von Enrico
9. Dez 2018, 20:15
Forum: Tipps Makrofotografie
Thema: Pilzfotografie
Antworten: 6
Zugriffe: 153

Pilzfotografie

Hallo Stefan,

mal wieder eine 1a Doku !

Danke dafür :good:

Harmonie hat geschrieben:Qr Bbpost Und wenn dich mal jemand überfallen sollte, kannst du ihn mit dem Knallen der KnickKnack-Folie
in die Flucht schlagen..... :mosking:



:mosking: :DH:
von Enrico
9. Dez 2018, 20:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Korrallenkaktus
Antworten: 7
Zugriffe: 141

Korrallenkaktus

Hallo zusammen, bei dem Wetter kann man als Fotograf eigentlich nur Zuhause bleiben oder sich die Zeit in überdachten Zoos oder Botanischen Gärten vertreiben. Zumindest gilt das für meine Person. Soll ja Menschen geben, die sind sich für kein Wetter zu schade. :DD Aber hat ja lange nicht geregnet ! ...
von Enrico
9. Dez 2018, 19:20
Forum: Natur-Art
Thema: Der Papa
Antworten: 5
Zugriffe: 48

Der Papa

Hallo Conny,

tolle GIF !

Steile Frise !

Ich lach mich schlapp.

Herrlich !

:ok:
von Enrico
9. Dez 2018, 19:18
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein Versuch,die Blaugrüne Mosaikjungfer
Antworten: 23
Zugriffe: 291

ein Versuch,die Blaugrüne Mosaikjungfer

Hallo Otto, wie hast Du das denn geschafft ??? Bin ganz begeistert ! Das ist eine der besten Flugaufnahmen, die ich bisher überhaupt gesehen habe ! Der Fokus sitzt perfekt, die BG ist prima, der ABM gewaltig aber passend. Und die Flügel haben genau die richtige Dynamik ! Also wäre das meine Aufnahme...
von Enrico
8. Dez 2018, 23:17
Forum: Natur-Art
Thema: Morgengymnastik der Kegelbiene - Gif
Antworten: 11
Zugriffe: 112

Morgengymnastik der Kegelbiene - Gif

Hallo Gabi,

tolles GIF !

Einfach köstlich !

:clapping:
von Enrico
8. Dez 2018, 23:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ich hätte noch eine
Antworten: 18
Zugriffe: 207

Ich hätte noch eine

Hallo Jürgen,

auch dieses Mantidenbild gefällt mir sehr.

Der HG sieht super aus, Tier und Ansitz, hast Du gut im Bild platziert.

Die Schärfe sitzt.

Schön schön !

:good:

Zur erweiterten Suche