Die Suche ergab 1515 Treffer

von Marcus R.
24. Mai 2019, 18:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gr. Ochsenauge im Margeritenbeet
Antworten: 6
Zugriffe: 92

Wiesenvögelchen im Margeritenbeet

Hallo Christine, das Wiesenvögelchen ist ein Großes Ochsenauge. Ist an sich bereits größentechnisch ganz gut auseinanderzuhalten. Das Bild, also das erste, gefällt mir ziemlich gut. Das WIesenfeeling, dieses "mittendrin-Gefühl" kommt gut rüber. Und ja, die sind sogar leicht unterkühlt noch...
von Marcus R.
24. Mai 2019, 16:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Morgens auf einer Wiese
Antworten: 12
Zugriffe: 148

Morgens auf einer Wiese

Hallo Bernd, das Licht ist ganz meins - richtig toll. So wie Du es hier zeigst, also mit dem Schnitt, gefällt mir das HF am besten. Wirkt im Sinne einer abgeschlossenen Bildgestaltung einfach runder. Obschon ich mir auch bei dem etwas mehr Platz nach unten wünschte. Das QF ist mir in dieser Form zu ...
von Marcus R.
23. Mai 2019, 21:11
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Haft
Antworten: 19
Zugriffe: 272

Haft

Hallo Harald,

traumhaftes Bild mit dem sanften Morgenlicht und dezenten Taubesatz. Gefällt mir außerordentlich gut und macht Lust, auch mal wieder Hafte zu fotografieren.

Viele Grüße
Marcus
von Marcus R.
23. Mai 2019, 19:52
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Camouflage...
Antworten: 14
Zugriffe: 151

Camouflage...

Hallo Adrian,

eine an sich sehr technische Aufnahme, die mich als Liebhaber eher softer Schärfeverläufe dennoch begeistert. Hängt neben der überzeugenden Qualität auch ein Stück weit mit dem hübschen Falter zusammen, den ich zumindest bewußt selbst noch nicht sah. Coole Sache!

Viele Grüße
Marcus
von Marcus R.
21. Mai 2019, 20:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nach dem Sturm
Antworten: 18
Zugriffe: 226

Nach dem Sturm

Ein für Anfang Mai recht beeindruckender Sturm mit Temperaturen um den Gefrierpunkt und Schneeregen hielt mich eineinhalb Tage auf meinem Zwischenstopp auf der Rückfahrt am Rand des Vercors vom Fotografieren ab. Kalt war es auch danach noch ganz überzeugend, der Wind blies weiterhin, allerdings gab ...
von Marcus R.
21. Mai 2019, 20:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wegerich-Scheckenfalter - Melitaea cinxia
Antworten: 25
Zugriffe: 246

Wegerich-Scheckenfalter - Melitaea cinxia

Hallo Gabi,

so´n frischer Falter in seinem leuchtenden Kleid kommt im farblich passenden Umfeld bei dem herrlichen Licht besonders gut zur Geltung. Astrein! Über den hätte ich mich wohl ebenso gefreut wie Du.

Viele Grüße
Marcus
von Marcus R.
21. Mai 2019, 20:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gestrüpp
Antworten: 20
Zugriffe: 186

Gestrüpp

Hallo Joachim, da schließe ich mich, mal ganz faul, der treffenden Beschreibung von Stefan an. Bild eins hat es auch mir angetan, wobei ich mir zu Gunsten eines luftigeren Abschlusses nach unten einen leicht kleineren ABM gut vorstellen könnte. Ansonsten: Jupp, müsste die Hybride aus Orchis militari...
von Marcus R.
21. Mai 2019, 17:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Lust auf ein Orchideenshooting ???
Antworten: 24
Zugriffe: 308

Lust auf ein Orchideenshooting ???

Hallo Stefan, hübsche Gruppe, die du da finden konntest! Das sanfte Licht steht dem Bild gut. Dem Vorschlag von Flo kann ich folgen. Alternativ hättest du die Kamera leicht im UZS drehen und die mittlere Blüte dadurch gerade ausrichten können. Müsste funktionieren, ohne dass der Horizont deutlich zu...
von Marcus R.
20. Mai 2019, 18:29
Forum: Natur-Art
Thema: Unschärfe Maxima an Knautia
Antworten: 10
Zugriffe: 93

Unschärfe Maxima an Knautia

Hallo Achim, eine klasse Idee mit überzeugender Wirkung! Mich stören nur die unscharfen Ränder um die Staubgefäße, ansonsten gefällt mir das Ergebnis ziemlich gut. Wobei mich auch das zweite Bild anspricht und ich mich gar nicht so recht entscheiden kann, welche Version mir mehr zusagt. Viele Grüße ...
von Marcus R.
20. Mai 2019, 16:48
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Hybrid
Antworten: 8
Zugriffe: 106

Hybrid

Hallo Dieter, eine hübsche Hybride, von der ich vor zwei Wochen auch einige Exemplare sehen konnte. So prächtig wie dieses hier, was Färbung und Größe betrifft, waren sie aber bei weitem nicht. Ausgesprochen schön anzusehen! Zum Bild: Die Farben wurden bereits angesprochen. Generell würde ich die Sä...

Zur erweiterten Suche