Die Suche ergab 1576 Treffer

von Marcus R.
13. Aug 2019, 22:03
Forum: Naturfotografie
Thema: Orchideenwiese mit Rätsel
Antworten: 13
Zugriffe: 164

Orchideenwiese mit Rätsel

Hallo Gabi,

schöne Wiese, allerdings ohne Manns-Knabenkraut. Ist doch eher Händelwurz, oder?

Das unbunte Tier sehe ich :DD .

Viele Grüße
Marcus
von Marcus R.
12. Aug 2019, 13:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Marsmellow
Antworten: 23
Zugriffe: 323

Marsmellow

15478976 Also Ameles decolor wäre dann korrekt ? Hi Sven, in meinem 2010er Mantiden-Buch sind nana und decolor (noch?) als getrennte Arten geführt. Beide Arten sind demnach im selben Jahr vom gleichen Autor beschrieben worden. Auch die Fauna Europaea führt beide Arten, bezieht sich aber auch auf da...
von Marcus R.
12. Aug 2019, 10:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Marsmellow
Antworten: 23
Zugriffe: 323

Marsmellow

Hallo Sven, mich freut es sehr, mal wieder eine andere Mantiden-Art im Forum sehen zu können, als die "üblichen" Mantis religiosa. Diese ist es, wie Friedhelm richtig bemerkt, nicht. Mit "Grauer Fangschrecke" liegt er richtig, zumindest auf die Gattung Ameles bezogen. Nach meiner...
von Marcus R.
11. Aug 2019, 09:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Stiefmütterchen
Antworten: 16
Zugriffe: 178

Stiefmütterchen

Moin Ulrich,

das Bild atmet förmlich die klare, kühle Morgenluft einer Bergwiese - ausgezeichnet! Der dunkle, aber schön aufgelockerte Hintergrund passt bestens dazu. Am unteren Bildrand sind einige Stellen, die wie Stempelschatten aussehen, da würde ich noch nacharbeiten.

Viele Grüße
Marcus
von Marcus R.
10. Aug 2019, 20:37
Forum: Naturfotografie
Thema: und jährlich grüßt ...
Antworten: 5
Zugriffe: 94

und jährlich grüßt ...

Tach Uli, nicht, dass ich da Deine Kompetenz in Säugetier-Bestimmungsfragen anzweifeln wöllte, aaaaber: Sind die Murmelbären nich deutlich kleiner, als so´n Leuchtturm? Ich mein ja nur, weil, als ich das letzte Mal eins davon sah, da passte das in so´n Erdloch ´rein. War nu aber auch kein Leutturm d...
von Marcus R.
10. Aug 2019, 17:19
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Segelfalter
Antworten: 25
Zugriffe: 285

Segelfalter

Hallo Frank,

ein herrlich frischer Falter in perfekter Pose - das ist ein Schuß mit Seltenheitswert! Das angenehme, nicht zu grelle Licht rundet die Aufnahme würdig ab, meinen Glückwunsch dazu!

Viele Grüße
Marcus
von Marcus R.
10. Aug 2019, 17:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Abhängen
Antworten: 21
Zugriffe: 296

Abhängen

Hallo Frank, die Fassade ist aber mal sinnvoll integriert! Klasse Gestaltung, hübsches Licht - gefällt mir gut! Einen Ticken zu scharf finde ich den Falter allerdings, würde mir weniger knackig noch besser gefallen. Ansonsten: Industriegebiete sind das, was die Welt heute am dringendsten braucht. So...
von Marcus R.
10. Aug 2019, 17:04
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Galaktische Bratwurst
Antworten: 22
Zugriffe: 244

Galaktische Bratwurst

Hallo Wolfram,

das muss ein beeindruckendes Erlebnis gewesen sein! Herrliche Perspektive so frontal. Würde ich auch gern mal sehen, die Wurst :D .

Viele Grüße
Marcus
von Marcus R.
7. Aug 2019, 15:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: mittendrin
Antworten: 19
Zugriffe: 307

mittendrin

15477687 Wärst du doch bei Sony geblieben Ich glaube ja prinzipiell, dass so was auch mit anderen Marken geht. Macht halt weniger Spaß, mit den anderen Marken :blum2: . Irgendwann muss ich ja wohl oder übel auch auf was anderes wechseln. Bin aber optimistisch, noch so drei oder vier Jahre durchhalt...
von Marcus R.
7. Aug 2019, 15:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Außerhalb des Trendes
Antworten: 24
Zugriffe: 290

Außerhalb des Trendes

Tach Conny, scheint zu Deiner Grundstimmung zu passen, der Gesichtsausdruck vom Glibschtier. Das Bild ist trotz jahreszeitlich fehlendem Trend allerliebst. Die Klarheit der Augenpartie und das softe Umfeld sind cool. So Resteverwertung ist bei entsprechendem Archiv nun nicht das Schlimmste. Viele Gr...

Zur erweiterten Suche