Die Suche ergab 1471 Treffer

von wilhil
20. Apr 2019, 20:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ich bin hier der einzige Veganer.
Antworten: 0
Zugriffe: 22

Ich bin hier der einzige Veganer.

Bei dem starken Ostwind kann man nur Insekten im Bodenbereich fotografieren,Falter geht leider nicht,deshalb eine Waldameise,die diese Pflanze,ein Kletten Labkraut, hoch geklettert ist und probiert,ob es schmeckt.
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/400s
Blende: f/5.6
ISO: 800
Beleuchtung:bewölkt
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):21%
Stativ: Einbein
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 17.04.2019
Region/Ort: Saarland
vorgefundener Lebensraum:Waldrand
Artenname:Rote Waldameise
NB
sonstiges:
7328NP.jpg (380.15 KiB) 22 mal betrachtet
7328NP.jpg
von wilhil
20. Apr 2019, 09:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gefleckter Wollschweber
Antworten: 12
Zugriffe: 106

Gefleckter Wollschweber

Hallo Frank,

sehr gute Flugaufnahme,tolle Schärfe und Farben.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
18. Apr 2019, 20:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Otti die dritte...
Antworten: 10
Zugriffe: 149

Otti die dritte...

Hallo Michel,

ja die Kreuzotter würde ich auch einmal gerne fotografieren,aber ich habe noch nie eine gesehen und ich bin viel unterwegs.
Ich finde bei der Aufnahme hast Du die richtige Blende gewählt,der Kopf ist scharf abgebildet,mir gefällt es sehr gut.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
18. Apr 2019, 20:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: eine Aurorafalter Paarung
Antworten: 22
Zugriffe: 240

eine Aurorafalter Paarung

Hallo Otto,

diesen Moment hast Du ausgezeichnet festgehalten,dazu gutes Licht,bei einem HF wäre wahrscheinlich ein Falter nicht richtig scharf geworden,war so richtig.


Grüße

Wilhelm
von wilhil
18. Apr 2019, 19:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ich bin nicht so beliebt
Antworten: 11
Zugriffe: 127

Ich bin nicht so beliebt

Ich habe keine seltenen Schmetterlinge zu bieten,die fliegen wahrscheinlich über unser kleines Bundesland hinweg.Außerdem ist hier nur starker Ostwind,sodass ich im Bodenbereich nach Insekten suchen muss.Diesen Mistkäfer sah ich im Vorbeigehen auf einem umgekippten Kirschbaum,wollte eigentlich weite...
von wilhil
18. Apr 2019, 19:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aurora Falter
Antworten: 14
Zugriffe: 163

Aurora Falter

Hallo Jürgen,

ich finde das Foto sehr gut und auch das Format war richtig gewählt.

Grüße

Wilhelm
von wilhil
18. Apr 2019, 19:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die ersten Segelfalter sind da!
Antworten: 28
Zugriffe: 323

Die ersten Segelfalter sind da!

Hallo Friedhelm,

tolle Aufnahme von einem sehr interessanten und optisch wunderbaren Schmetterling,gratuliere zu diesem frühen Fund.

Grüße

Wilhelm
von wilhil
18. Apr 2019, 15:22
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: soo schnell wie die sind,...
Antworten: 12
Zugriffe: 194

soo schnell wie die sind,...

Hallo Siegfried,

der Wolli ist Dir sehr gut gelungen,die Schärfe ist gut und das bischen Rauschen stört mich nicht.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
15. Apr 2019, 22:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aurora Mädchen
Antworten: 25
Zugriffe: 242

Aurora Mädchen

Hallo Otto,

auch bei Wind und Kälte geht etwas,da gehe ich auch raus.Bei Dir hat es sich auch gelohnt,sehr gute Schärfe auf den wesentlichen Partien und
gute BG,

Grüße
Wilhelm
von wilhil
15. Apr 2019, 22:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Feuersalamander_Larve
Antworten: 13
Zugriffe: 173

Feuersalamander_Larve

Hallo Mirko,

tolle Aufnahme der Larve,für mich eine Premiere,

Grüße
Wilhelm

Zur erweiterten Suche