Die Suche ergab 685 Treffer

von wilhil
Mi Nov 22, 2017 17:16
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ich hab 22 Punkte
Antworten: 9
Zugriffe: 85

Ich hab 22 Punkte

Ich möchte mal einen etwa 5mm großen Winzling vorstellen:den Zweiundzwanzigpunkt Marienkäfer in gelb;den hat sicher jeder schon einmal gesehen.
Kamera: 7D II
Objektiv: 100/2.8
Belichtungszeit: 1/250sek.
Blende: f9
ISO: 800
Beleuchtung:bewölkt,
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):20%
Stativ: auf dem Boden abgestützt
---------
Aufnahmedatum: 22.08.2017
Region/Ort: Saarland
vorgefundener Lebensraum:Feuchtgebiet,
Artenname:Zweiundzwanzigpunkt Marienkäfer,
kNB
sonstiges:
77cNPx.jpg (390.34 KiB) 82 mal betrachtet
77cNPx.jpg
von wilhil
Mi Nov 22, 2017 11:17
Forum: Makro-Galerie
Thema: Mamorflieger
Antworten: 13
Zugriffe: 111

Mamorflieger

Hallo Frank,

Dein Marmorflieger ist sehr gut geworden,komplett in der SE und der Hintergrund gefällt mir auch.Die Libelle könnte auf meinem Monitor noch etwas mehr Helligkeit vertragen.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
Di Nov 21, 2017 17:01
Forum: Makro-Galerie
Thema: Bekanntes Wesen ...
Antworten: 22
Zugriffe: 244

Bekanntes Wesen ...

Hallo Jean,

ein super Foto mit toller Perspektive.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
Di Nov 21, 2017 16:59
Forum: Makro-Galerie
Thema: kein gutes Jahr...
Antworten: 31
Zugriffe: 263

kein gutes Jahr...

Hallo Ute, die Prachtlibelle sieht auch richtig neu aus,sehr gut die Schärfe,so daß man jedes Haar sieht. Du hattest doch ganz tolle Aufnahmen dieses Jahr,es wird wohl immer schwieriger interessante Insekten zu finden,aber bei Dir scheint doch die Natur weitest gehend noch intakt zu sein.Bei mir ist...
von wilhil
Mo Nov 20, 2017 15:21
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kumpels halt :-)
Antworten: 18
Zugriffe: 188

Kumpels halt :-)

Hallo Otto,

zwei klasse Makros in sehr guter Qualität und sehr originell.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
Mo Nov 20, 2017 10:03
Forum: Vogelbilder
Thema: Tannenmeise entspannt,
Antworten: 5
Zugriffe: 67

Tannenmeise entspannt,

Hallo Otto,

wunderbare Aufnahme von der recht seltenen Tannenmeise.Sehr gute Schärfe und das vor einem herrlichen Hintergrund.
Ich habe sie schon einige Jahre in meinem Garten nicht mehr gesehen.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
Mo Nov 20, 2017 09:59
Forum: Vogelbilder
Thema: Wintergoldhähnchen
Antworten: 13
Zugriffe: 128

Wintergoldhähnchen

Hallo Felix,

diesen kleinen,sehr unruhigen Vogel hast Du sehr gut getroffen,die Schärfe ist ausgezeichnet geworden.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
So Nov 19, 2017 23:58
Forum: Makro-Galerie
Thema: na schmeckt´s
Antworten: 20
Zugriffe: 189

na schmeckt´s

Hallo Siegfried,

das ist die Natur und soetwas bekommt man nicht oft vor die Linse.Mir gefällt die Aufnahme sehr gut,da ist alles gut scharf geworden;nur der Kopfbereich könnte etwas heller sein,dann würde man auch die Beute,eine Zikade,besser sehen.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
So Nov 19, 2017 15:14
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ein Klassiker
Antworten: 19
Zugriffe: 166

Ein Klassiker

Hallo Franz,

mir gefällt Dein Wiesenvögelchen sehr,Schärfe,Freistellung und Hintergrund sind einwandfrei.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
Sa Nov 18, 2017 19:50
Forum: Makro-Galerie
Thema: Unser Kolibri
Antworten: 22
Zugriffe: 219

Unser Kolibri

Das Taubenschwänzchen sieht,wenn es in der Luft steht,fast aus wie ein Kolibri.Es gibt,zumindest bei uns,sehr wenige und ich bin froh,wenn ich es einmal im Jahr fotografieren kann.
Kamera: Canon EOS 50D
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/1600s
Blende: f/5.6
ISO: 400
Beleuchtung:sonnig,
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):0/24%
Stativ: frei hand
---------
Aufnahmedatum: 03.07.2017
Region/Ort: Saarland
vorgefundener Lebensraum:Waldrand
Artenname:Taubenschwänzchen,
kNB
sonstiges:
20170703-IMG_5311cNP.jpg (413.18 KiB) 171 mal betrachtet
20170703-IMG_5311cNP.jpg

Zur erweiterten Suche