Die Suche ergab 832 Treffer

von wilhil
Sa Feb 17, 2018 20:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kugelspringer
Antworten: 31
Zugriffe: 268

Kugelspringer

Hallo Joachim,

was man in dem kleinen Saarland alles findet,nur ich habe diesen Zwerg noch nie gesehen,werde aber aufpassen.Diesen Winzling hast Du mit sehr guter Schärfe fotografiert,der ABM ist auch außerordentlich,wenn man die Größe des Insektes bedenkt.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
Sa Feb 17, 2018 20:17
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Licht und Schatten
Antworten: 21
Zugriffe: 195

Licht und Schatten

Hallo Tilmann,

der Zitronenfalter sticht so richtig klasse hervor und der Hintergrund lenkt nicht ab.Sehr gute Schärfe und schöne Farben;mir gefällt's.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
Sa Feb 17, 2018 20:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Goldene Acht
Antworten: 11
Zugriffe: 93

Goldene Acht

Ich hatte diese Goldene Acht hier nicht gezeigt,da sie schon etwas zerfleddert ist,aber ich finde sie trotzdem sehr schön.Ein HF konnte ich hier leider nicht präsentieren,da der Rotklee das nicht zulässt.
Kamera: EOS7D II
Objektiv: 150/2.8
Belichtungszeit: 1/640sek.;
Blende: f5
ISO: 125
Beleuchtung:sonnig,
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):7%
Stativ: Einbein
---------
Aufnahmedatum: 05.06.2017
Region/Ort: Saarland
vorgefundener Lebensraum:Wiese
Artenname:Goldene Acht
NB
sonstiges:
20170605-IMG_7050cNPX.jpg (463.21 KiB) 82 mal betrachtet
20170605-IMG_7050cNPX.jpg
von wilhil
Fr Feb 16, 2018 18:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleiner Perlmuttfalter
Antworten: 19
Zugriffe: 154

Kleiner Perlmuttfalter

Hallo Joachim,

das ist ein tolles Sommermakro,die Farben finde ich so richtig dem Hochsommer entsprechend.Der Perlmutterfalter ist ausgezeichnet in Schärfe und Farben.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
Fr Feb 16, 2018 11:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kuscheln zum Valentinstag
Antworten: 18
Zugriffe: 229

Kuscheln zum Valentinstag

Hallo Christine,

die Bilder sehe ich mir sehr gerne an,da kann man anfangen zu träumen.Bild zwei ist für mich der Favorit.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
Do Feb 15, 2018 17:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein Portrait. ...
Antworten: 24
Zugriffe: 282

Ein Portrait. ...

Hallo Stefan,

beide Fotos sind wieder einsame Spitze,wobei mir Bild 1,durch den riesen ABM besonders gut gefällt.
Ich würde diese schönen Tiere mal gerne in Natura sehen.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
Mo Feb 12, 2018 19:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Spätsommer
Antworten: 12
Zugriffe: 139

Spätsommer

Ich wollte ja eigentlich nur noch aktuelle Makros zeigen,aber wo jetzt doch noch etwas Winterwetter gekommen ist,wird das schwierig,gute Aufnahmen zu bekommen.
Dann eben noch etwas aus dem späten,letzten Sommer.
Kamera: EOS 7DII
Objektiv: 100/2.8
Belichtungszeit: 1/640sek.
Blende: f5
ISO: 320
Beleuchtung:Bewölkung,
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):10%
Stativ: Einbein
---------
Aufnahmedatum: 02.09.2017
Region/Ort: Saarland
vorgefundener Lebensraum:Wiese
Artenname:Tagpfauenauge
NB
sonstiges:
Aug_485cNpx.jpg (472.28 KiB) 115 mal betrachtet
Aug_485cNpx.jpg
von wilhil
Mo Feb 12, 2018 19:35
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mal etwas aus der Reihe getanzt....
Antworten: 20
Zugriffe: 229

Mal etwas aus der Reihe getanzt....

Hallo Stefan,

die Lichtwirkung hast Du ausgezeichnet im Griff,der Pilz sieht in dem Licht toll aus,essen solltest Du ihn aber nicht.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
Mo Feb 12, 2018 19:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Weisser Morpho
Antworten: 21
Zugriffe: 245

Weisser Morpho

Hallo Enrico,

der sieht doch herrlich aus,schade,dass der hier nicht herum fliegt.Schärfe ist sehr gut geworden,mir würde es nur besser gefallen,wenn der Kopfbereich frei wäre.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
Mo Feb 12, 2018 19:22
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Cylindromyia brassicaria u. Hauhechel-Bläuling
Antworten: 25
Zugriffe: 221

Cylindromyia brassicaria u. Hauhechel-Bläuling

Hallo Gabi,

die Blende hat ja voll ausgereicht,die Beiden in die Schärfeebene zu bringen.Ein interessantes Makro mit schönem Ansitz und Top Qualität.

Grüße
Wilhelm

Zur erweiterten Suche