Die Suche ergab 1137 Treffer

von wilhil
17. Aug 2018, 20:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Vier Minuten....
Antworten: 13
Zugriffe: 205

Vier Minuten....

Hallo Stefan,

mir gefallen die beiden Aufnahmen in den Pastellfarben sehr gut,ich würde da nichts ändern,das Licht war eben hier so.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
17. Aug 2018, 19:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Einmal etwas Süßes
Antworten: 6
Zugriffe: 114

Einmal etwas Süßes

Die Sandwespe labte sich an dem Nektar der Goldraute,leider blieb sie keinen Augenblick still,sonst hätte ich noch eine bessere Schärfe erreicht.
Kamera: 7DII
Objektiv: 150mm;
Belichtungszeit:1/500Sek.;
Blende: f5
ISO: 800
Beleuchtung:bewölkt
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):15%
Stativ: Einbein
---------
Aufnahmedatum: 14.08.2018
Region/Ort: Saarland
vorgefundener Lebensraum:Waldrand
Artenname:Sandwespe

sonstiges:
20180814-_OS_7135cNX.jpg (373.14 KiB) 110 mal betrachtet
20180814-_OS_7135cNX.jpg
von wilhil
16. Aug 2018, 19:11
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Argus-Bläuling
Antworten: 22
Zugriffe: 245

Argus-Bläuling

Hallo Gabi,

da gibt es zwei Hauptdarsteller für mich,beide sind erstklassig fotografiert mit herrlichen Farben.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
16. Aug 2018, 15:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Paarungsversuch...
Antworten: 12
Zugriffe: 186

Paarungsversuch...

Hallo Markus,

es geht nicht immer so wie Mann es will,aber dieses seltene Ereignis hast Du sehr gut festgehalten,Schärfe und Freistellung sind einwandfrei,schaue ich mir gerne an.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
16. Aug 2018, 09:22
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: hier habe ich mich einmal an Flugbildern
Antworten: 21
Zugriffe: 294

hier habe ich mich einmal an Flugbildern

Hallo Otto,

da ist Dir ein sehr schönes Flugbild gelungen,ist mal ganz anders mit dem bewegten Wasser im Hintergrund.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
15. Aug 2018, 18:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der Hammer
Antworten: 16
Zugriffe: 252

Der Hammer

Hallo Klaus,

die weibliche Prachtlibelle ist sehr gut geworden,sehr schön ist auch,dass die Haare am Körper so leuchten,aber nicht ausgebrannt sind.

LG
Wilhelm
von wilhil
15. Aug 2018, 10:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gelbling
Antworten: 17
Zugriffe: 255

Gelbling

Hallo Ulrich,

ja manchmal wird man erhört,aber nur wenn man es auch verdient hat.Die 'Goldene Acht'(meine ich),hast Du sehr gut fotografiert,die Schärfe zeigt die kleinen Wasserperlen im Randbereich sehr gut.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
15. Aug 2018, 10:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mehr Stiel geht nicht
Antworten: 27
Zugriffe: 363

Mehr Stiel geht nicht

Hallo Enrico,

dachte auch zuerst das ist eine vertrocknete Pflanze,aber dann sieht man doch die scharfen Konturen eines Lebewesens,sehr gut fotografiert.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
14. Aug 2018, 22:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Leere
Antworten: 20
Zugriffe: 272

Leere

Hallo Karin,

unter das Objektiv hatte ich noch einige Finger gesteckt,damit es nicht voll Dreck ist,nur ich lag auf einem Plastik Müllsack(den habe ich immer dabei)der ist aber nicht lang genug und so war Hose und Hemd versaut.Was macht man nicht alles,wollte das mal versuchen.

LG
Wilhelm
von wilhil
14. Aug 2018, 15:18
Forum: Vogelfotografie
Thema: Mein Flug-Highlight 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 136

Mein Flug-Highlight 2018

Hallo Christine,

eine ganz tolle Flugaufnahme mit einwandfreier Schärfe,gratuliere Dir.

Grüße
Wilhelm

Zur erweiterten Suche