Die Suche ergab 681 Treffer

von wilhil
Mo Nov 20, 2017 15:21
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kumpels halt :-)
Antworten: 16
Zugriffe: 141

Kumpels halt :-)

Hallo Otto,

zwei klasse Makros in sehr guter Qualität und sehr originell.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
Mo Nov 20, 2017 10:03
Forum: Vogelbilder
Thema: Tannenmeise entspannt,
Antworten: 2
Zugriffe: 40

Tannenmeise entspannt,

Hallo Otto,

wunderbare Aufnahme von der recht seltenen Tannenmeise.Sehr gute Schärfe und das vor einem herrlichen Hintergrund.
Ich habe sie schon einige Jahre in meinem Garten nicht mehr gesehen.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
Mo Nov 20, 2017 09:59
Forum: Vogelbilder
Thema: Wintergoldhähnchen
Antworten: 7
Zugriffe: 77

Wintergoldhähnchen

Hallo Felix,

diesen kleinen,sehr unruhigen Vogel hast Du sehr gut getroffen,die Schärfe ist ausgezeichnet geworden.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
So Nov 19, 2017 23:58
Forum: Makro-Galerie
Thema: na schmeckt´s
Antworten: 17
Zugriffe: 139

na schmeckt´s

Hallo Siegfried,

das ist die Natur und soetwas bekommt man nicht oft vor die Linse.Mir gefällt die Aufnahme sehr gut,da ist alles gut scharf geworden;nur der Kopfbereich könnte etwas heller sein,dann würde man auch die Beute,eine Zikade,besser sehen.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
So Nov 19, 2017 15:14
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ein Klassiker
Antworten: 17
Zugriffe: 127

Ein Klassiker

Hallo Franz,

mir gefällt Dein Wiesenvögelchen sehr,Schärfe,Freistellung und Hintergrund sind einwandfrei.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
Sa Nov 18, 2017 19:50
Forum: Makro-Galerie
Thema: Unser Kolibri
Antworten: 20
Zugriffe: 180

Unser Kolibri

Das Taubenschwänzchen sieht,wenn es in der Luft steht,fast aus wie ein Kolibri.Es gibt,zumindest bei uns,sehr wenige und ich bin froh,wenn ich es einmal im Jahr fotografieren kann.
Kamera: Canon EOS 50D
Objektiv: 150mm
Belichtungszeit: 1/1600s
Blende: f/5.6
ISO: 400
Beleuchtung:sonnig,
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):0/24%
Stativ: frei hand
---------
Aufnahmedatum: 03.07.2017
Region/Ort: Saarland
vorgefundener Lebensraum:Waldrand
Artenname:Taubenschwänzchen,
kNB
sonstiges:
20170703-IMG_5311cNP.jpg (413.18 KiB) 142 mal betrachtet
20170703-IMG_5311cNP.jpg
von wilhil
Sa Nov 18, 2017 15:51
Forum: Makro-Galerie
Thema: Nur einen Tag
Antworten: 20
Zugriffe: 171

Nur einen Tag

Hallo Conny,

ich finde die Eintagsfliegen auch sehr elegant und fotogen,habe dieses Jahr keine einzige gesehen.Deine Aufnahme finde ich sehr gut und auch einwandfrei gestaltet.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
Sa Nov 18, 2017 15:46
Forum: Makro-Galerie
Thema: Rückblick/Vorschau
Antworten: 24
Zugriffe: 199

Rückblick/Vorschau

Hallo Stefan,

den Schärfeverlauf finde ich sehr gut,dazu die Spiegelung,äußerst gelungenes Krötenmakro;interessant irgendwie,wie sie schaut.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
Sa Nov 18, 2017 15:41
Forum: Makro-Galerie
Thema: Die warmen Sommerabende...
Antworten: 22
Zugriffe: 160

Die warmen Sommerabende...

Hallo Silvio,

das Sommerfeeling kommt sehr gut herüber,tolles Licht,klasse Makro.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
Fr Nov 17, 2017 23:41
Forum: Makro-Galerie
Thema: Lady in Black
Antworten: 24
Zugriffe: 160

Lady in Black

Hallo Harald,

das war sicher ein tolles Gefühl,das Objekt der Begierde zu sehen und dann noch so technisch einwandfrei fotografieren zu konnen.Diese Libelle habe ich noch nie gesehen.

Grüße
Wilhelm

Zur erweiterten Suche