Die Suche ergab 996 Treffer

von wilhil
22. Jun 2018, 12:19
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Dickkopffalter
Antworten: 6
Zugriffe: 104

Dickkopffalter

Hallo Joachim,

muss immer wieder staunen,was es im Saarländle doch alles gibt,selber noch nie gesehen.Ich finde den Dickkopf hast Du sehr gut fotografiert,mit einer kleineren Blende wäre das Foto vollkommen.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
22. Jun 2018, 12:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sympetrum pedemontanum - Gebänderte Heidelibelle
Antworten: 4
Zugriffe: 74

Sympetrum pedemontanum - Gebänderte Heidelibelle

Hallo Mirko,

beide Fotos finde ich sind TOP und die Heidelibelle hat sich noch einen wunderbaren Ansitz ausgesucht.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
22. Jun 2018, 12:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Traute Zweisamkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 112

Traute Zweisamkeit

Hallo Torsten,

sehr gute freihand Aufnahme von den Beiden,die Schärfe ist meines Erachtens einwandfrei,ich finde es sehr gut.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
21. Jun 2018, 22:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Neozephyrus quercus - Blauer Eichen-Zipfelfalter
Antworten: 18
Zugriffe: 205

Neozephyrus quercus - Blauer Eichen-Zipfelfalter

Hallo Werner,

ich finde die Schärfe voll ausreichend und der Falter erstrahlt in tollem Licht.Wenn Du die Wanze früher gesehen hättest,wäre sie sicher auch komplett auf dem Foto gewesen.

Grüße

Wilhelm
von wilhil
21. Jun 2018, 19:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mord ist ihr Hobby :)
Antworten: 16
Zugriffe: 166

Mord ist ihr Hobby :)

Hallo Harald, das war eine sehr gute Entscheidung für die Draufsicht,das Insekt ist wohl sehr niedrig in der Seitenansicht und so sieht man doch beträchtlich mehr.Die Schärfe und auch der Bildaufbau sind sehr gut gelöst,ich habe dieses Insekt auch noch nie gesehen,man sieht zum Glück immer wieder ne...
von wilhil
20. Jun 2018, 19:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Fliegen macht Spass
Antworten: 10
Zugriffe: 145

Fliegen macht Spass

Eine Schwebefliege im Zielflug auf die Distelblüte.
Kamera: 7DII
Objektiv: 150/2.8
Belichtungszeit: 1/1000sek.
Blende: f5
ISO: 500
Beleuchtung:bewölkt,
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):18%
Stativ: freihand
---------
Aufnahmedatum: 15.06.2018
Region/Ort: Saarland
vorgefundener Lebensraum:Waldrand
Artenname:Schwebefliege
NB
sonstiges:
20180615-_OS_9370cNPX.jpg (447.33 KiB) 135 mal betrachtet
20180615-_OS_9370cNPX.jpg
von wilhil
20. Jun 2018, 18:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Buchenstreckfuß
Antworten: 21
Zugriffe: 284

Buchenstreckfuß

Hallo Stefan,

der Falter sieht ja imposant aus in der Frontalen,guter Schärfeverlauf ,sehr interessantes Makro.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
20. Jun 2018, 18:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ganz winzig...
Antworten: 14
Zugriffe: 208

Ganz winzig...

Hallo Karin,

sehr gute Freihandleistung,diesen Käfer habe ich auch noch nie gesehen;der ABM war eine richtige Wahl,schade,dass der Käfer nicht in Deine Richtung gestartet ist.

LG
Wilhelm
von wilhil
19. Jun 2018, 16:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Deilephila elpenor - Mittlerer Weinschwärmer
Antworten: 17
Zugriffe: 183

Deilephila elpenor - Mittlerer Weinschwärmer

Hallo Klaus,

ein schönes Insekt in einer klasse Perspektive,ausgezeichnet fotografiert,tolle Schärfe.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
18. Jun 2018, 21:39
Forum: Vogelfotografie
Thema: Der Tenor
Antworten: 5
Zugriffe: 59

Der Tenor

Der Zaunkönig,einer unserer kleinsten Vögel,hat eine der lautesten Stimmen.Hier ist es mir einmal gelungen,ihn bei seinem laustarken Gesang zu fotografieren.
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: EF300mm f/2.8L IS USM +2x III @ 600mm
Belichtungszeit: 1/1000s
Blende: f/6.3
ISO: 200
Beleuchtung:sonnig
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):9%
Stativ: Einbein
---------
Aufnahmedatum: 05.05.2018
Region/Ort: Schleswig Holstein
vorgefundener Lebensraum:Wiesengelände
Artenname:Zaunkönig
NB
sonstiges:
20180505-_OS_1779cNP.jpg (470.06 KiB) 57 mal betrachtet
20180505-_OS_1779cNP.jpg

Zur erweiterten Suche