Die Suche ergab 839 Treffer

von wilhil
Di Feb 20, 2018 19:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gipfelstürmer
Antworten: 17
Zugriffe: 249

Gipfelstürmer

Hallo Stefan,

der Lurchi ist auch wieder eine Augenweide anzusehen,tolle Serie,sieht man so nicht so oft.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
Di Feb 20, 2018 19:53
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Eine Fliege
Antworten: 10
Zugriffe: 124

Eine Fliege

Hier habe ich eine Fliege,die ich sehr selten sehe,die Igelfliege.
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM @ 100mm
Belichtungszeit: 1/640s
Blende: f/4
ISO: 200
Beleuchtung:sonnig,
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):15%
Stativ: Einbein
---------
Aufnahmedatum: 04.09.2017
Region/Ort: Saarland,
vorgefundener Lebensraum:Wiese
Artenname:Igelfliege
NB
sonstiges:
20170904-Aug_134cNPX.jpg (301.74 KiB) 110 mal betrachtet
20170904-Aug_134cNPX.jpg
von wilhil
Mo Feb 19, 2018 16:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wespenbiene
Antworten: 15
Zugriffe: 230

Wespenbiene

Hallo Siegfried,

da hast Du ein interessantes Motiv erwischt,habe ich noch nicht gesehen.Ich finde die Schärfe ausreichend,der Kopfbereich könnte noch etwas deutlicher sichtbar sein.Die Farben und die ST sind sehr gut.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
Mo Feb 19, 2018 16:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Heidelibelle bei der Eiablage??
Antworten: 27
Zugriffe: 398

Heidelibelle bei der Eiablage??

Hallo Otto,

das Foto ist Dir erstklassig gelungen,das sehr schöne Umfeld und die durchgehende Schärfe der Libelle,schaut man sich gerne an.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
Mo Feb 19, 2018 16:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Umbrien 14
Antworten: 22
Zugriffe: 219

Umbrien 14

Hallo Dirk,

zwei ganz tolle Makros,wobei mir die erste Aufnahme am besten gefällt,wegen der Perspektive.Die Schärfe und die Farben sind TOP.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
Mo Feb 19, 2018 16:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Umbrien 14
Antworten: 22
Zugriffe: 219

Umbrien 14

Hallo Dirk,

zwei ganz tolle Makros,wobei mir die erste Aufnahme am besten gefällt,wegen der Perspektive.Die Schärfe und die Farben sind TOP.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
Mo Feb 19, 2018 16:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Waldvogel an Grashalm
Antworten: 18
Zugriffe: 178

Waldvogel an Grashalm

Hallo Christine,

Dein Waldvogel sieht sehr gut aus,ich mag kontrastreiche Aufnahmen,sehr schön sind die Details zu sehen.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
Sa Feb 17, 2018 20:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kugelspringer
Antworten: 31
Zugriffe: 290

Kugelspringer

Hallo Joachim,

was man in dem kleinen Saarland alles findet,nur ich habe diesen Zwerg noch nie gesehen,werde aber aufpassen.Diesen Winzling hast Du mit sehr guter Schärfe fotografiert,der ABM ist auch außerordentlich,wenn man die Größe des Insektes bedenkt.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
Sa Feb 17, 2018 20:17
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Licht und Schatten
Antworten: 21
Zugriffe: 229

Licht und Schatten

Hallo Tilmann,

der Zitronenfalter sticht so richtig klasse hervor und der Hintergrund lenkt nicht ab.Sehr gute Schärfe und schöne Farben;mir gefällt's.

Grüße
Wilhelm
von wilhil
Sa Feb 17, 2018 20:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Goldene Acht
Antworten: 15
Zugriffe: 139

Goldene Acht

Ich hatte diese Goldene Acht hier nicht gezeigt,da sie schon etwas zerfleddert ist,aber ich finde sie trotzdem sehr schön.Ein HF konnte ich hier leider nicht präsentieren,da der Rotklee das nicht zulässt.
Kamera: EOS7D II
Objektiv: 150/2.8
Belichtungszeit: 1/640sek.;
Blende: f5
ISO: 125
Beleuchtung:sonnig,
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):7%
Stativ: Einbein
---------
Aufnahmedatum: 05.06.2017
Region/Ort: Saarland
vorgefundener Lebensraum:Wiese
Artenname:Goldene Acht
NB
sonstiges:
20170605-IMG_7050cNPX.jpg (463.21 KiB) 110 mal betrachtet
20170605-IMG_7050cNPX.jpg

Zur erweiterten Suche