Die Suche ergab 687 Treffer

von geggo
23. Jun 2018, 15:10
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Parasitierte Scheckenfalterraupen
Antworten: 8
Zugriffe: 81

Parasitierte Scheckenfalterraupen

Grüßt Euch, ich hab vorhin rote Scheckenfalter von heute morgen pepostet. Und auf dieser Tour fielen mir weiße Gespinste an Gräsern und Stauden auf. Bild 1: was macht die Raupe auf dem Gespinnst, muss mich erstmal einpegeln, aber die erste Ahnung dank Anja reift. Bild 2: hier wird es zur Gewissheit,...
von geggo
23. Jun 2018, 13:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Rote Scheckenfalter
Antworten: 13
Zugriffe: 165

Rote Scheckenfalter

Grüßt Euch, entgegen dem Wetterbericht war das heute ein wunderbarer Morgen mit tollem Licht. Hatte alledings nur ein kurzes Zeitfenster, denn dann kam das angekündigte Wetter mit Wind und dunklen Wolken. Was schade war, denn es war sehr viel los. Diejenigen die die Tage nach Unterfranken kommen, so...
von geggo
22. Jun 2018, 21:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: heupferdhäutung
Antworten: 12
Zugriffe: 151

heupferdhäutung

Grüß Dich Silvio,

wow, was für eine tolle Szene.
Ein Insekt, vier Fühler.
Dokumentarisch, technisch und Gestaldung ein Topschuss.
Bin so richtig begeistert. :good:

Schöne Grüsse ,..
von geggo
22. Jun 2018, 18:36
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Köcherfliege
Antworten: 3
Zugriffe: 62

Köcherfliege

Grüßt Euch, noch ein Fund vom meiner Tour mit Berthold in der Rhön. So sehr ich naturbelassen Bachläufe liebe, das shooten empfinde ich hier schon recht tricky. Da ist es in den Trockenhängen doch ehr komfortabel und ein easy going. Da hier Dreibein nicht praktikabel ist, Pflanzenklammer sowieso, ha...
von geggo
22. Jun 2018, 17:39
Forum: Natur-Art
Thema: Schilf
Antworten: 3
Zugriffe: 85

Schilf

Grüß Dich Wolfgang,

sehr schöne Komposition, im typischen " Mosostyl ".
Schaut für mich so richtig gut aus.

Schöne Grüsse ,..
von geggo
21. Jun 2018, 16:15
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Im bewegten Gras...
Antworten: 16
Zugriffe: 157

Im bewegten Gras...

Grüß Dich Berthold, für den ABM gute Schärfe. Für mich punkten hier die Farben, der tolle HG und vor allem die BG. Schöne Weite und Stimmung in Deinem Foto. :good: Und jetzt erklärst Du mir bitte nochmal, für was Du ein neues Stativ benötigst. Wenn man Freihand solche Bilder hinbekommt, .... ? :wink...
von geggo
20. Jun 2018, 17:44
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Europäische Bachhaft
Antworten: 12
Zugriffe: 141

Europäische Bachhaft

Grüßt Euch,

eine weitere Bachhafte von unserer Rhöntour.
Diesmal vom Uferbereich mit Dreibeinstativ.

Mutmaßungen über die beschädigten Fühler hab ich ja schon an anderer Stelle geäußert.

Schöne Grüsse ,..
von geggo
20. Jun 2018, 17:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Konkurrenz für Frau Holle.....
Antworten: 20
Zugriffe: 239

Konkurrenz für Frau Holle.....

Grüß Dich Christine,

Streckerspinnen gefallen mir eh sehr gut,
Aber wie suberp Du sie ablichten konntest, gefällt mir schon ausgezeichnet.
So filigran und fein hab ich sie nocht nicht gesehen.
Zusammen mit dem Umfeld und HG, das passt alles, das ist ein Genuss. :good:

Schöne Grüsse ,..
von geggo
20. Jun 2018, 17:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Händels Scheck
Antworten: 19
Zugriffe: 232

Händels Scheck

Grüß Dich Sven, wenn ich mir Bild2 anschaue, Bild1 betrachte und dann noch die Exifdaten aufrufe, .... .. bin ich begeistert, aber auch etwas gefrustet. Das ist noch ein langer steiler Weg. :roll: Meinen Respekt für das Händeln der Kamera und EBB Getöns. Das Resultat ist beeindruckend. :good: Schöne...
von geggo
20. Jun 2018, 16:56
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Insekt des Jahres
Antworten: 12
Zugriffe: 158

Insekt des Jahres

Grüß Dich Rainer, obwohl sie heuer erfreulicherweise an verschiedenen Standorten ( Trockenrasen, heimischer Garten usw.) recht häufig auftreten, ist es nach wie vor schwierig, sie akurat abzubilden. Dein Foto mit dem Spiel von Schärfe und Unschärfe gefällt mir sehr gut. Auch HG und Farben finde ich ...

Zur erweiterten Suche