Die Suche ergab 1351 Treffer

von geggo
19. Jul 2023, 16:53
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Hornissenglasflügler, die Draufsicht
Antworten: 27
Zugriffe: 682

Hornissenglasflügler, die Draufsicht

Grüß Dich Tilmann,

als Nichtstacker kann ich Dein Foto einfach genießen ohne mögliche Fehler zu suchen.
Und das ist wirklich toll. :good:

Diese Glasflügler hab ich drei Mal gesehen, ist immer eine große Freude.
Aber keine war so prall wie Deine.
Möglicherweise kurz vor der Eiablage?
von geggo
10. Jul 2023, 15:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Güldenes Lischt
Antworten: 41
Zugriffe: 927

Güldenes Lischt

Grüß Dich Enrico,

Enrico hat geschrieben:Für mich eines meiner persönlichen Highlights aus diesem Jahr.


.. und für mich eines der besten Galeriebilder diesen Jahres.

Der Harald hat es treffend betitelt: ein Meisterwerk.
Glückwunsch.
von geggo
2. Apr 2023, 17:39
Forum: Natur-Art
Thema: Experiment mit Altglas
Antworten: 12
Zugriffe: 2624

Experiment mit Altglas

Grüß Dich Astrid, Dein Bild spricht mich vom Motiv sehr an, von der Ausführung leider nicht so. Mein Problem mit den Altgläsern ist die fehlende Schärfe, Fokuslegung. Ich denke, man muss sich lange damit beschäftigen, wo es sinnvoll ist und wo nicht. Aus diesem Grund, hab ich mein Trioplan 100 1:2.8...
von geggo
31. Mär 2023, 21:42
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: mal anders
Antworten: 20
Zugriffe: 741

mal anders

Grüß Dich Mischl, tatsächlich bin ich hier etwas zwiespältig. Ich stehe sehr auf Frontale, aber ehr, bei Motiven die ich im "Überfluss" bereits habe. Hier ist mir der Focus auf Mundwerkzeug und Fühler zu wenig. Dieser Netzflügler definiert sich über Flügel und Hals. Und das seh ich nicht, ...
von geggo
31. Mär 2023, 19:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ei Ei.. was ist den da ?
Antworten: 19
Zugriffe: 795

Ei Ei.. was ist den da ?

Grüß Dich Kurt, das ist schon eine tolle Skulptur, Natur ist geil. Den "Zipfel" seh ich wie Enrico, aber auch so, sehr schön. Ich suche sie überall, aber ich habe noch nie eine gefunden. War mir eigentlich sicher, sie schon mal auf einem Foto von Dir gesehen zu haben. Ordner rauf und runte...
von geggo
31. Mär 2023, 13:50
Forum: Natur-Art
Thema: Ein Hauch
Antworten: 10
Zugriffe: 2219

Ein Hauch

Grüß Dich Joachim,

ich will nicht warten bis morgen und antworte schon heute. :blush2:

Mir fiel dazu spontan Martina Hill ein, die das schön demonstrierte:
https://www.youtube.com/watch?v=fz844YY_FN4

:dirol:
von geggo
18. Mär 2023, 14:03
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Nichts für die Hundebesitzer!
Antworten: 17
Zugriffe: 1173

Nichts für die Hundebesitzer!

Grüß Dich ADi,

Matthias hat gesagt, was mir zuerst durch den Kopf ging:
wwjdo? hat geschrieben:Sehr beeindruckend.


Würde bei jedem Alienfilm einen Oskar fürs beste Design bekommen. :wink:
Ausgezeichnet aufgenommen, Glückwunsch. :DH:
von geggo
8. Mär 2023, 16:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Farbenrausch
Antworten: 23
Zugriffe: 415

Farbenrausch

Grüß Dich Matthias, mei, wie ist das schön. :dance3: So toll das Zweite ist, das Erste liegt klar vorne. Die Farben der Küchenschelle sind natürlicher, der HG unterhaltsamer und mehr Klarheit auf den Blüten. Würde ich allerdings nur das Zweite sehen, wär ich auch sehr begeistert. Klasse Arbeit, gefä...
von geggo
7. Mär 2023, 18:09
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Wasserschnecke
Antworten: 8
Zugriffe: 597

Wasserschnecke

Grüß Dich, könnte eine Teich - od. Spitzhornschnecke sein. Evtl. eine ausgesetzte Aquariumschnecke wie die Yodaschnecke. Nur mit diesem Foto wird man da nicht weiterkommen. Gehäuse sollte man schon sehen, möglichst detaliert. Nicht so verschwommen. Ah ein Galeriebild, ich schwange zwischen Kopfschüt...
von geggo
3. Mär 2023, 17:54
Forum: Vogelfotografie
Thema: nun geht das wieder los
Antworten: 19
Zugriffe: 523

nun geht das wieder los

Grüß Dich Siegfried, ich sags mal so, Aktionfilme mag ich immer weniger, da sie mir zu albern sind. Aber diese Aktion ist mal so richtig geil. Was für ein Spektakel und toll geknipst. Ausgezeichnet. :DH: Sieht so aus, als kämen die besten Flugshots immer aus der Oly. Das ist für mich demotivierend. ...

Zur erweiterten Suche