Die Suche ergab 831 Treffer

von geggo
20. Jan 2019, 00:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Werkzeug muss gepflegt werden.
Antworten: 18
Zugriffe: 183

Werkzeug muss gepflegt werden.

Grüß Dich Joachim,

schön definierter Sixpack, - sehr cool. :dirol:

Ich sag ja schon immer, 2.8 bringt auch den Ansitz akurat in Blick. :good:

Pose und SE sind ein Highlight.
Glückwunsch zu dieser famosen Freihandaufnahme.

Schöne Grüsse ,.....
von geggo
18. Jan 2019, 18:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Widderchen
Antworten: 20
Zugriffe: 222

Widderchen

Grüß Dich Conny, als Franke ist das Sechsfleckwidderchen, das Motiv, mit dem höchsten Zählerstand auf meiner Festplatte. Ich sags mal so: Wohl der, die so eine feine Serie gebacken bekommt. ( Übrigens ist meinereiner davon überzeugt, das es Freihandaufnahmen sind, - so wegen Deinem Fragezeichen in d...
von geggo
17. Jan 2019, 17:03
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ragwurz
Antworten: 16
Zugriffe: 213

Ragwurz

Grüß Dich Flo, 15431357 Kleine Frage: Hat die Hummel irgendwas mit den Blüten gemacht? Oder ist sie einfach vorbei geflogen? Denn eigentlich gibts für die Bienenragwurz in unseren Breiten keine Bestäuber. Dieses Jahr werde ich Dich so quälen :) ich freu mich schon auf die Saison. Interessant, das Du...
von geggo
16. Jan 2019, 18:44
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ragwurz
Antworten: 16
Zugriffe: 213

Ragwurz

Grüßt Euch,

bei den Ragwurzen bin ich mir immer etwas unsicher.
Aber das fliegende Insekt ist meiner Meinung nach ne Biene, - die sollte es wissen. :wink:

Bienenragwurz?

Schöne Grüsse ,....
von geggo
16. Jan 2019, 18:09
Forum: Natur-Art
Thema: Baumverbundenheit I
Antworten: 15
Zugriffe: 227

Baumverbundenheit

Grüß Dich Werner,

dieses Foto hab ich mir schon mehrmals angesehen.
Es gefällt mir ausgesprochen gut. :good:

Probleme hab ich mit Deinem Haiku, - für mich ist es kein Schwingen, ich empfinde es ehr als Pulsen. :roll:

Schöne Grüsse ,..
von geggo
11. Jan 2019, 21:14
Forum: Naturfotografie
Thema: Wenn sich die Sonne durch den Nebel kämpft
Antworten: 17
Zugriffe: 179

Wenn sich die Sonne durch den Nebel kämpft

Grüß Dich Christine,

da wär ich gerne dabeigewesen.
Was für eine beeindruckende Situation.
Geniale Aufnahme, die mich grad so richtig fesselt. :good:

Schöne Grüsse, ...
von geggo
31. Dez 2018, 16:24
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Glückswidderchen
Antworten: 14
Zugriffe: 208

Glückswidderchen

Diese Glückswidderchen gehen einer löblichen Beschäftigung nach. :roll: Hoffen wir, dass sie das trockene vergangene Jahr halbwegs gut wegstecken und im Kommenden auch wieder zahlreich zu sehen sind. Euch wünsche ich fürs kommende Jahr ebenfalls Glück, Zufriedenheit und beste Gesundheit. Kommt gut r...
von geggo
29. Dez 2018, 19:06
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Glück...
Antworten: 14
Zugriffe: 815

Glück...

Grüß Dich Erich,

die Libelle wollte wohl Mimese spielen, da sich die Flügelstruktur sehr der Maserung des Ansitz ähnelt. :wink:
Einen akuraten HG brauch ich hier nicht.
So kann nichts von dieser Topaufnahme ablenken.

Schöne Grüsse ,..
von geggo
29. Dez 2018, 16:11
Forum: Natur-Art
Thema: Mystische Kröte
Antworten: 7
Zugriffe: 524

Mystische Kröte

Grüß Dich Gabi,

das Resultat Deiner Spiegelung, erinnert mich stark an einen Krallenfrosch (Xenopus laevis).
In dem Fall wohl eine doppelte Spiegelung.
Gefällt mir gut.

Euch ebenfalls einen schönen Sylvesterabend.
Schöne Grüsse ,..
von geggo
29. Dez 2018, 00:01
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Schornsteinwespe - Lebensraum Steilküste
Antworten: 15
Zugriffe: 840

Schornsteinwespe - Lebensraum Steilküste

Grüß Dich Klaus,

was für eine starke Doku.
Noch nie davon gehört, geschweige davon Fotos gesehen.

Ganz toller Fund und Umsetzung. :thank_you2:

Schöne Grüsse ,..

Zur erweiterten Suche