Die Suche ergab 677 Treffer

von geggo
Mo Jun 18, 2018 18:39
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Mini Forumstreffen Rhön
Antworten: 2
Zugriffe: 62

Mini Forumstreffen Rhön

Grüßt Euch, nachdem der Userfrischling Clouser / Berthold eine Bachhafte gezeigt hatte und ein/zwei sympathische Posts folgen ließ, reifte in mir ein Plan. Hab Ihn dann angeschrieben, ob er nicht Lust hätte, auf gegenseitige Biotoptreffen. Ich zeig Ihm die fränkischen Trockenhänge, er mir seinen Bac...
von geggo
Mo Jun 18, 2018 17:39
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Wanzenfliege
Antworten: 11
Zugriffe: 145

Wanzenfliege

Grüß Dich Sascha,

über Bg kann man diskutieren, ist aber in meinen Augen auch sehr vom persöhnlichen Geschmack geprägt.

Was ich sehe gefällt mir ausgesprochen gut.
Schärfe, Motiv und vor allem HG, das spricht mich schon sehr an.
Tolle Aufnahme.

Schöne Grüsse ,..
von geggo
Mo Jun 18, 2018 17:30
Forum: Natur-Art
Thema: Kleiner Marodeur
Antworten: 14
Zugriffe: 155

Kleiner Marodeur

Grüß Dich Berthold, Dein Ursprungsbild gefällt mir sehr gut. Gelb und Grün harmonieren sehr gut und der rechte grüne Bereich gibt der gelben Blüte zumindest rechts einen Abschluss und Form. Den Höhepunkt findet man in der Mitte mit den Blattspitzen und dem verwaschen Käfer. Schönes Beispiel, das Aus...
von geggo
Mo Jun 18, 2018 17:03
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Blickfang
Antworten: 12
Zugriffe: 132

Blickfang

Grüß Dich Maximilian,

Was für eine akurate Aufnahme dieser wunderschönen Libelle.
Die geschilderte Aufnahmesituation hat es in sich, inclusive Freihand.
Dafür meinen Respekt für diese Galeriewürdige Präsentation.

Schöne Grüße ,...
von geggo
Fr Jun 15, 2018 05:04
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schwarz und Weiss
Antworten: 15
Zugriffe: 210

Schwarz und Weiss

Grüß Dich Berthold,

die Fliege im Retro Bubble Design find ich sehr gelungen.
Schärfe passt, aber vor allem die Farben und BG gefallen mir sehr gut.
Klasse Bild.

Schöne Grüsse ,..
von geggo
So Jun 10, 2018 18:18
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Raubfliege Erstfund
Antworten: 26
Zugriffe: 346

Raubfliege Erstfund

Grüß Dich Enrico, gewaltiger ABM, bei Insekten mag ich das sehr, das Ergebniss ist beeindruckend. :DH: Was es da alles zu sehen gibt, --- toll. Auch die Ampelsituation find ich richtig klasse. Da die Bestimmung nicht eindeutig geklärt ist, stell das Foto doch mal in Danny`s Raubfliegen Sammelthread ...
von geggo
So Jun 10, 2018 18:06
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Heute war Schlupftag bei den Haften
Antworten: 24
Zugriffe: 424

Heute war Schlupftag bei den Haften

Grüß Dich Flo, ich hatte ja dieses Wochenende keine Zeit, da wir heftigst meinen 60sten Geburtstag gefeiert haben. :drinks Als ich dann Deine PN aufgemacht hatte mit DIESER Nachricht, war ich erstmal niedergeschlagen, dass ausgerechnet an dem Tag dieses Ereigniss stattfand. Hab mich aber schnell wie...
von geggo
Di Jun 05, 2018 16:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: eine Kleine
Antworten: 30
Zugriffe: 414

eine Kleine

Grüß Dich Harald,

so was von genial.
In der ganzen Unschärfe im HG so eine sehr aparte SE hinzubekommen.
Tolle Wirkung und Qualität.
Erfrischend anders, gefällt mir sehr.

Schöne Grüsse ,...
von geggo
Mo Jun 04, 2018 18:49
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Futuristisches Wohndesign
Antworten: 8
Zugriffe: 150

Futuristisches Wohndesign

Grüßt Euch, auf meinen Touren sehe ich öffter mal verschiedene Gelege, Kokons oder Bauten von Insekten. Aber dieses Bauwerk ist mir neu. Kommt mir vor wie eine Designstudie fürs moderne Wohnen in asiatischen Ballungsmetropolen. Das Dingens war max. 1cm lang. Leider kann ich Euch nichts über die Erba...
von geggo
So Jun 03, 2018 17:33
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Bachhafte
Antworten: 11
Zugriffe: 236

Bachhafte

Grüß Dich Berthold, gefällt mir sehr gut, Deine Doku. Vor allem da ich Netzflügler liebe, aber eine Bachhafte noch nie gesehen habe. Scheint nicht größer als eine Florfliege zu sein. Ich nehme an, Dein Bach ist recht sauerstoffreich und weitgehend frei von Nitraten? Tolle Beobachtung, danke fürs Tei...

Zur erweiterten Suche