Die Suche ergab 1812 Treffer

von Flattermann
23. Jun 2018, 00:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Quendel (Thymian) Ameisen Bläuling
Antworten: 29
Zugriffe: 283

Quendel (Thymian) Ameisen Bläuling

Hallo Otto, was für ein toller Fund und dann noch so gut abgelichtet, da werde ich echt neidisch. Ich kann es ohnehin kaum fassen was sich bei Dir alles tummelt, einfach sagenhaft. Nicht nur den Falter hast Du sehr gut erwischt, auch der Ansitz und vor allem der betupfte HG ist Dir sehr gut gelungen...
von Flattermann
23. Jun 2018, 00:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Traute Zweisamkeit
Antworten: 13
Zugriffe: 135

Traute Zweisamkeit

Hallo Torsten,

ich bezweifle dass es überhaupt möglich gewesen wäre die Beiden auch nur halbwegs in eine SE zu bekommen ohne die Blende deutlich zu schließen.

Das hätte Dir aber den HG ruiniert, also denke ich mal Du hast alles richtig gemacht.

Auch die BG gefällt mir sehr gut.

LG Tilmann
von Flattermann
23. Jun 2018, 00:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Und nun mal ein XL... ;-)
Antworten: 9
Zugriffe: 73

Und nun mal ein XL... ;-)

Hallo Karin, mittlerweile finde ich zwar den kleinen ABM auch sehr reizvoll, aber hier ist es ganz klar der große ABM der mir besser gefällt. Gerade beim Rapsweißling gefällt mir der große ABM wegen der Zeichnung und der Augen besonders gut. Den Flattermann hast Du ausgezeichnet erwischt, sehr gute ...
von Flattermann
22. Jun 2018, 23:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sympetrum pedemontanum - Gebänderte Heidelibelle
Antworten: 4
Zugriffe: 84

Sympetrum pedemontanum - Gebänderte Heidelibelle

Hallo Mirko, um Deine Reviere vor der Haustür beneide ich dich wirklich, hätte ich nur ein solches Motiv bei mir gefunden wäre ich schon komplett aus dem Häuschen. Die Libelle hast Du mal wieder allerfeinst erwischt, sehr schöner Ansitz und dann noch von beiden Seiten, ganz großes Kino. Das erste li...
von Flattermann
22. Jun 2018, 23:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Vogesenfeuer
Antworten: 18
Zugriffe: 240

Vogesenfeuer

Hallo Maximilian, mein herzlichen Glückwunsch zur Freischaltung. Ich wünsche dir eine gute Besserung. Für die totale Begeisterung ist mir der Rand des Ansitzes nicht scharf genug, der HG holt das aber wieder raus, der ist einfach der Hammer. Die aufgehellte Version gefällt mir etwas besser, die wirk...
von Flattermann
22. Jun 2018, 23:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: goldenes Licht
Antworten: 4
Zugriffe: 60

goldenes Licht

Hallo zusammen, endlich hab ich wieder etwas mehr Zeit bevor der Stress in ein paar Wochen erst richtig losgeht. Den kleinen Kerl hab ich vorgestern Abend gefunden als ich eigentlich Schachis in der Abendsonne ablichten wollte. Die Wiese wurde aber Mittags gemäht und wo vor wenigen Tagen noch unzähl...
von Flattermann
18. Jun 2018, 21:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Insekt am Stiel
Antworten: 32
Zugriffe: 376

Insekt am Stiel

Hallo Harald,

ein super Makro, da stimmt für mich alles.

Klasse Motiv, schöner Ansitz und wunderbarer HG.

LG Tilmann
von Flattermann
18. Jun 2018, 21:53
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Freie Wahl
Antworten: 41
Zugriffe: 419

Freie Wahl

Hallo Michael, bei diesem grandiosen Spektakel aus Licht und Farbe kann ich nur noch staunend den Hut ziehen, Du hast dich mal wieder übertroffen. :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: Mir ist es ein absolutes Rätsel wie Du diese wundervollen Strukturen auf den Chip zauberst. :good: :good: :good: :good: I...
von Flattermann
18. Jun 2018, 21:43
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Im Farbenmeer
Antworten: 32
Zugriffe: 429

Im Farbenmeer

Hallo Frank,

dein Hammerbild muss ich einfach noch mal ausgraben, ist einfach der pure Wahnsinn.

Die Libelle wie auch der HG wären alleine ja schon ein super Bild, in der Kombination einfach irre schön.

LG Tilmann
von Flattermann
18. Jun 2018, 21:37
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Lebenszeichen
Antworten: 14
Zugriffe: 193

Lebenszeichen

Harald Esberger hat geschrieben:Qr Bbpost stören mich die halbe im HG, den Unschärfegrad finde ich ungünstig.


Hallo Harald,

ich habe eine komplette Blendenreihe von f2,8 bis f14 geschossen, f5 gefiel mir am besten weil man die Halme gerade erahnen kann und sie eine weiche Struktur im HG entstehen lassen.

LG Tilmann

Zur erweiterten Suche