Die Suche ergab 2332 Treffer

von Flattermann
20. Apr 2019, 18:17
Forum: Vogelfotografie
Thema: Ganz nah
Antworten: 4
Zugriffe: 51

Ganz nah

Hallo Sven,

der Blick ist ja zum brüllen komisch. :laugh3: :laugh3:
So wie der aussieht war er wohl ein wenig zu lange unter Wasser.
Wirklich ein super Bild.

LG Tilmann
von Flattermann
20. Apr 2019, 18:12
Forum: Naturfotografie
Thema: Zicklein
Antworten: 6
Zugriffe: 102

Zicklein

Hallo Erich, die scheinen wirklich eine Pause nötig zu haben, so friedlich nebeneinander sieht man sie nur wenn sie vorher ordentlich Dampf ablassen konnten. Das hast du sehr schön eingefangen. Man möge mir verzeihen, aber immer wenn ich so kleine Ziegen sehr muss ich unweigerlich an einen Fuerteven...
von Flattermann
20. Apr 2019, 11:18
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gefleckter Wollschweber
Antworten: 12
Zugriffe: 106

Gefleckter Wollschweber

Hallo Frank, ein Hammer Bild. Da kann ich nur den Hut ziehen. :good: :thank_you2: Nicht nur den Wolli schön erwischt, auch die BG ist spitze und super frei gestellt. :yahoo: Vielleicht noch ein ganz klein wenig den HG entrauschen; duck und weg! :hallo: Ich hab mit dem 150er auch schon ein paar schar...
von Flattermann
20. Apr 2019, 11:03
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Springspinne, die erste
Antworten: 8
Zugriffe: 84

Springspinne, die erste

Hallo Kai, ich hatte gestern nicht die Zeit um dein Bild zu bearbeiten und mich vorhin mal dran gemacht. Folgendes hab ich gemacht: Die Schatten angehoben, Kontrast gesenkt, und den HG ein wenig die Schärfe genommen. Der Vorschlag von Werner mit dem Quadrat war mir zu massiv, auf 5/4 beschnitten gef...
von Flattermann
20. Apr 2019, 08:14
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Schau mir in die Augen Spinnchen Pt. II
Antworten: 6
Zugriffe: 96

Schau mir in die Augen Spinnchen Pt. II

Hallo Silvio, da ist dir ein sehr schöner Schuss gelungen. Die Frontale ist bis auf ein paar kleine Stackingfehler an den "Füßen" und um die Kiefernklaue ausgezeichnet. Für meinen Geschmack ist das Bild aber deutlich zu warm abgestimmt. Auch könnte man die Schärfe auf den Härchen im Gesich...
von Flattermann
18. Apr 2019, 17:40
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Springspinne, die erste
Antworten: 8
Zugriffe: 84

Springspinne, die erste

Hallo Kai, freut mich dass du dich an dem kleinen Achtbeiner versucht hast, es sind meine Lieblinge. Es ist keine Rindenspringspinne sondern ein ausgewachsenes Aelurillus v-insignitus-Männchen, unverwechselbar und leicht an der V-Kopfzeichnung zu erkennen. Die Qualität deines Bildes hat anscheinend ...
von Flattermann
16. Apr 2019, 18:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kuhschelle (Pulsatilla vulgaris) im Abendrot
Antworten: 26
Zugriffe: 285

Kuhschelle (Pulsatilla vulgaris) im Abendrot

Hallo Gabi,

ich bin echt platt von dem wunderbaren Licht. Unglaublich toll wie die Härchen leuchten.
Das Umfeld kommt auch nicht zu kurz.
Einfach klasse.

LG Tilmann
von Flattermann
16. Apr 2019, 18:13
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Polyommatus dorylas - Wundklee-Bläuling
Antworten: 11
Zugriffe: 140

Polyommatus dorylas - Wundklee-Bläuling

Hallo Steffen, die mittige Anordnung passt für mich sehr gut, auch die Farbkombination gefällt mir. Die auslaufende Schärfe an der Flügelspitze ist das einzige was ich hier nicht so toll finde. Ich hätte das Bild auch ein wenig heller entwickelt, das fällt aber unter persönlicher Geschmack. LG Tilmann
von Flattermann
16. Apr 2019, 18:04
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Gestern abend fing es bei uns an zu schneien,
Antworten: 8
Zugriffe: 69

Gestern abend fing es bei uns an zu schneien,

Hallo Otto, immer wenn ich denke dass du meine Nase nicht mehr länger machen kannst setzt du noch eins drauf. Das ist schon eine sehr ungewöhnliche Kombination, und sehr sehr schön. Die kleinen zarten Wesen sind wirklich recht hart im nehmen. Bei uns habe ich immer noch keinen gesehen, ich denke abe...
von Flattermann
14. Apr 2019, 18:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schachbrettblume
Antworten: 19
Zugriffe: 249

Schachbrettblume

Hallo Michael,

das nochmalige aufbauen war eine sehr gute Entscheidung.

Das ganze Geglitzer ist schon wunderbar und die von hinteren beleuchteten Blütenblätter bereichern das Bild ungemein.

Ist klasse geworden.

LG Tilmann

Zur erweiterten Suche