Die Suche ergab 1523 Treffer

von Flattermann
Do Feb 22, 2018 00:19
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Farbenfroh
Antworten: 17
Zugriffe: 204

Farbenfroh

Hallo Enrico,

ein paar klasse Bilder hast Du machen können. Diese wunderbar weiche Farbharmonie im Ersten ist einfach traumhaft schön anzusehen.
Beim zweiten Bild gefallen mir die Staubbeutel sehr gut.

So kann man gerne die kalte Jahreszeit überbrücken.

LG Tilmann
von Flattermann
Do Feb 22, 2018 00:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Stieldickkopffliege
Antworten: 14
Zugriffe: 151

Stieldickkopffliege

Hallo Martin, meinen Glückwunsch zu dem tollen Bild und Fund. Die Frontale ist Dir ausgezeichnet gelungen, mir gefällt vor allem dass sie die Körperform der Fliege sehr schön betont. Die Schärfe sitzt genau und der SV ist wunderbar. Der gut integrierte Ansitz und der weiche HG runden das ganze sehr ...
von Flattermann
Do Feb 22, 2018 00:04
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Fester Halt
Antworten: 19
Zugriffe: 169

Fester Halt

Hallo Enrico, meinen herzlichen Glückwunsch zum Emsennachwuchs. Vielen dank für Deine rege Beteiligung. :good: Die Perspektive finde ich ganz große klasse, genauso wie alles andere an Deinem Bild. Einfach witzig wie der Kleine hinter der Halm hervorlugt, der HG ist ja echt Bombe und die Schärfe rock...
von Flattermann
Mi Feb 21, 2018 23:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleiner Schlehen-Zipfelfalter
Antworten: 13
Zugriffe: 93

Kleiner Schlehen-Zipfelfalter

Hallo Friedhelm, den hab ich auch noch nie gesehen, zumindest mal nicht bewusst wahrgenommen. Bei der Schärfe war ich mir auch erst unsicher, zumindest hatte ich die Vermutung dass die Schärfe zum Flügelrand zwar ganz minimal nachlässt aber keinesfalls ausläuft. Jetzt habe ich den Ausschnitt noch au...
von Flattermann
Mi Feb 21, 2018 19:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Auge in Auge
Antworten: 16
Zugriffe: 146

Auge in Auge

Hallo Torsten, wenn ich Dein Bild so betrachte frage ich mich gerade ernsthaft warum ich in den letzten zwei Jahren fast 2000€ in Objektive investiert habe wenn man mit einer der billigsten Canon-Linsen und ein paar Zwischenringen genauso tolle Bilder machen kann. Deine Frontale punktet auf ganzer L...
von Flattermann
Di Feb 20, 2018 00:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Krokus
Antworten: 25
Zugriffe: 258

Krokus

Hallo Harald, wolltest Dich wohl leise um das Jubi drumherum schleichen, nix gibts. DANKE für den den nächsten Tausender und die viele Arbeit die Du hier rein steckst. :admin: :admin: :admin: :admin: :admin: Nicht zu vergessen die Riesenarbeit mit dem Treffen. ( ich freu mich drauf) :admin: :admin: ...
von Flattermann
Di Feb 20, 2018 00:22
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mal wieder...
Antworten: 27
Zugriffe: 235

Mal wieder...

Hallo Ralf,

ganz ausgezeichnet ins rechte Licht gerückt, bin begeistert von dem "ollen Moos". Technisch wie gestalterisch alles richtig gemacht. :good:

LG Tilmann
von Flattermann
Di Feb 20, 2018 00:18
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Es ist ein Kreuz; Epidendrum spec.
Antworten: 10
Zugriffe: 103

Es ist ein Kreuz; Epidendrum spec.

Hallo Stefan, ich mag zwar auch mal etwas heftigere Lichtsituationen, aber beim zweiten Bild ist mir der Kontrast zwischen Blüte und HG dann doch zu gering, Sie kann sich nicht richtig durchsetzen. Das erste Bild gefällt mir dagegen richtig gut. Tolle Farben, schöner HG von dem sich die Blüte gut ab...
von Flattermann
Di Feb 20, 2018 00:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Umbrien 14
Antworten: 22
Zugriffe: 213

Umbrien 14

Hallo Dirk, hast Du die Kamera überhaupt mal aus der Hand gelegt??? Das ist schon beeindruckend wie viele unterschiedliche Insekten Du in der sehr guter Qualität in so kurzer Zeit ablichten konntest. Auch dieser kleine Kerl gefällt mir sehr gut. Er scheint nur ein wenig KO zu sein. Die Stellung der ...
von Flattermann
Mo Feb 19, 2018 23:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Waldvogel an Grashalm
Antworten: 18
Zugriffe: 174

Waldvogel an Grashalm

Hallo Christine,

mir gefällt der Kleine sehr gut. Der Falter sticht schön aus dem sanften Umfeld heraus. Der dicke Halm im HG ist ein schönes Bildelement.
Ein klasse Bild.

LG Tilmann

Zur erweiterten Suche