Die Suche ergab 1292 Treffer

von Flattermann
Mi Nov 22, 2017 22:28
Forum: Makro-Portal
Thema: weit oben auf dem Berg
Antworten: 18
Zugriffe: 236

weit oben auf dem Berg

Hallo Frank, ich würde wohl nicht auf die Idee kommen in der Höhe nach einem Falter zu suchen, würde auch nicht auf die Idee kommen überhaupt dort hoch zu kraxeln. Den Falter hast Du ja recht ordentlich erwischt, die Streifen sind sehr schön. Ich würde beim besten Willen nicht drauf kommen dass da B...
von Flattermann
Mi Nov 22, 2017 22:18
Forum: Makro-Portal
Thema: Gemischtes Doppel
Antworten: 18
Zugriffe: 161

Gemischtes Doppel

Hallo Inka, mir gefällt Dein Bild so wie es ist sehr gut, darüber hätte ich mich auch gefreut. Mit der 600D warst Du schon an der Grenze, da wird´s halt nicht mehr knackscharf, ist aber noch ausreichend. Die Sättigung könnte man auf dem Falter noch ein wenig erhöhen (Stefan hat´s da in meinen Augen ...
von Flattermann
Mi Nov 22, 2017 22:05
Forum: Makro-Galerie
Thema: na schmeckt´s
Antworten: 20
Zugriffe: 203

na schmeckt´s

Hallo Siegfried, von "meinen" Springspinnen hab ich ja in der letzten Zeit schon einige Fressszenen gezeigt. Ich finde es immer wieder spannend was diese kleinen Raubtiere so alles erbeuten. Wenn man Libellen bei der Mahlzeit beobachtet muss man zum Glück nicht so viel Zeit einplanen wie b...
von Flattermann
Mi Nov 22, 2017 21:52
Forum: Makro-Galerie
Thema: Spaßfaktor
Antworten: 21
Zugriffe: 177

Spaßfaktor

Hallo Conny,

klasse SV und eine super BG mit den Halmen. Die Frontale von der Kleine mit ihren tollen Farben ist spitze.

LG Tilmann
von Flattermann
Mi Nov 22, 2017 21:46
Forum: Makro-Galerie
Thema: Perlmutterfalter Duo II
Antworten: 17
Zugriffe: 172

Perlmutterfalter Duo II

Hallo Jürgen, da ist es ja noch mal.... das schöne Duo. Im direkten Vergleich würde ich aber auch das HF bevorzugen. Das Duo hätte ich im QF mittig platziert und den ABM noch größer gewählt, ist aber reine Geschmackssache. :pardon: Man muss sie aber erst mal so schön ablichten können. :good: LG Tilm...
von Flattermann
Mi Nov 22, 2017 21:34
Forum: Makro-Galerie
Thema: Heute,am 22.11. ein Paarungsrad
Antworten: 14
Zugriffe: 172

Heute,am 22.11. ein Paarungsrad

Hallo Otto,

das Licht ist einfach super, passt super zu dem trockenen Laub, richtig schöne herbstliche Stimmung.
Schon erstaunlich dass die jetzt noch rumfliegen.

LG Tilmann
von Flattermann
Di Nov 21, 2017 21:09
Forum: Naturbilder
Thema: Mäusekino geht weiter
Antworten: 14
Zugriffe: 101

Mäusekino geht weiter

Hallo Christine, Deine kleinen Mäuse sind ja zu süß. Schön wenn man die kleinen Tierchen beobachten kann, da wird einem nie langweilig. Auch dieses Bild ist Dir sehr gut gelungen. Vor Jahren konnte ich vom Balkon meiner Mietwohnung aus ein paar Eichhörnchen bei der Wahlnussernte zusehen, musste dabe...
von Flattermann
Mo Nov 20, 2017 23:14
Forum: Makro-Galerie
Thema: Ein Klassiker
Antworten: 19
Zugriffe: 173

Ein Klassiker

Hallo Franz,

die kleinen Flattermänner mag ich auch und lasse einen Gelegenheit aus sie zu verewigen.

Dir ist das hier in ganz ausgezeichneter Art und Weise gelungen, Auch wenn der kleine ABM nicht so meins ist gefällt mir Dein Bild dank der schönen BG und des klasse HG unheimlich gut.

LG Tlimann
von Flattermann
Mo Nov 20, 2017 23:08
Forum: Makro-Galerie
Thema: Nur drei mal
Antworten: 29
Zugriffe: 311

Nur drei mal

Hallo Frank,

das bisschen Schärfe was an der linken Flügelspitze fehlt ist nicht der Rede wert, alles andere ist einfach nur super gelungen und gefällt mir unheimlich gut.

LG Tilmann
von Flattermann
Mo Nov 20, 2017 23:01
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kumpels halt :-)
Antworten: 18
Zugriffe: 198

Kumpels halt :-)

Hallo Otto, beim ersten Bild gefällt mir nicht nur das schöne Licht, die Schärfe und das witzige Duo sondern dass sich ganz nebenbei noch ein dritter Krabbler aufs Bild gemogelt halt. Das zweite Bild mit seiner Synchronen Anordnung der Freunde finde ich noch besser, wirkt wie gestellt, gib`s zu Du h...

Zur erweiterten Suche