Die Suche ergab 3678 Treffer

von Flattermann
26. Nov 2023, 19:14
Forum: Vogelfotografie
Thema: Spieglein, Spieglein...
Antworten: 11
Zugriffe: 637

Spieglein, Spieglein...

15791453 aber haste nicht auch ein dolles Stativ mit Gimbal dazu? Hallo Mischl, du wirst es nicht glauben, aber diese Riesentröte passte nicht ohne eine selbst gebaute "Erweiterung" auf den Gimbal. Zum Glück hab ich den richtigen Beruf gewählt. Ich werde in Kürze mal zeigen was nötig war,...
von Flattermann
26. Nov 2023, 17:55
Forum: Vogelfotografie
Thema: Dunkelroter Ara (Ara Chloroptera)
Antworten: 12
Zugriffe: 528

Dunkelroter Ara (Ara Chloroptera)

Hallo Klaus,

was für ein tolles Bild von dem schönen Paar.

Weißt du zufällig ob die beiden fliegen können oder einfach nicht wollen. Die fehlende "Sicherung " habe ich bei meinem Besuch im Sommer auch bemerkt.

LG Tilmann
von Flattermann
26. Nov 2023, 17:19
Forum: Vogelfotografie
Thema: Hausrotschwanz Phoenicurus ochruros
Antworten: 13
Zugriffe: 691

Hausrotschwanz Phoenicurus ochruros

Hallo Klaus,

freut mich dass dein Kater auch seine Freude an dem Federvieh hat.

An den Bildern habe ich meine Freude, schönes Licht und perfekte Schärfe.

LG Tilmann
von Flattermann
26. Nov 2023, 16:50
Forum: Vogelfotografie
Thema: Einmal strecken
Antworten: 11
Zugriffe: 585

Einmal strecken

Hallo Enrico,

den Flattermann kann man wohl kaum besser ablichten.
Klasse finde ich dass du die Schärfe auf den Flügel gelegt hast und nicht primär auf den Kopf.

LG Tilmann
von Flattermann
26. Nov 2023, 16:43
Forum: Vogelfotografie
Thema: Tannenhäher
Antworten: 16
Zugriffe: 678

Tannenhäher

Hallo Matthias,

sehr schön hast du den neugierigen Vogel erwischt.

Bei einem Kurzurlaub in Davos haben uns die Tannenhäher sogar aus der Hand gefressen.

LG Tilmann
von Flattermann
26. Nov 2023, 16:06
Forum: Vogelfotografie
Thema: Komm mir nicht zu nahe
Antworten: 14
Zugriffe: 506

Komm mir nicht zu nahe

Hallo Klaus, ja, Gänse können ziemlich garstig werden, das meiste ist aber nur Show. Wenn sie es aber mal schaffen sich im Hosenbein zu verbeißen kann das ungemütlich werden. Wir hatten Jahrelang Gänse, da lernt man schnell ihre Körpersprache, oder es tut weh. :mosking: :mosking: Dein Bild ist großa...
von Flattermann
26. Nov 2023, 15:52
Forum: Vogelfotografie
Thema: Spieglein, Spieglein...
Antworten: 11
Zugriffe: 637

Spieglein, Spieglein...

15791330 Auf meinem Display wirkt die Schärfe nicht ganz optimal.. Hallo Matthias, im Original ist die Schärfe wirklich sehr gut, wenn auch nicht perfekt ( das Objektiv selbst ist wirklich ausgezeichnet ). Ich habe aber in letzter Zeit Probleme beim nachschärfen. Entweder es wirkt überschärft und g...
von Flattermann
25. Nov 2023, 20:56
Forum: Vogelfotografie
Thema: Spieglein, Spieglein...
Antworten: 11
Zugriffe: 637

Spieglein, Spieglein...

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen musste dieser Kormoran als Testmotiv her halten.

LG Tilmann

Kamera: Canon EOS R6m2
Objektiv: Canon EF 500 f4 L IS USM
Belichtungszeit: 1/250s
Blende: f/4
ISO: 2000
Beleuchtung:heiter - bewölkt
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):3 %
Stativ: frei Hand
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): ein Bild
---------
Aufnahmedatum: 22.11.2023
Region/Ort: nördlich von Kaiserslautern
vorgefundener Lebensraum: kleiner Weiher im Wald
Artenname: Kormoran
NB
sonstiges:
R6II_217990MFf00MFf00.jpg (721.84 KiB) 480 mal betrachtet
R6II_217990MFf00MFf00.jpg
von Flattermann
12. Nov 2023, 17:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: lange gesucht ...
Antworten: 21
Zugriffe: 560

lange gesucht ...

Hallo Dieter,

ein wunderschönes Motiv ausgezeichnet festgehalten.
Da hat sich die Suche, wie auch mühen des ablichten´s auf dem Waldboden ausgezahlt.

LG Tilmann
von Flattermann
12. Nov 2023, 17:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sommerstimmung
Antworten: 26
Zugriffe: 600

Sommerstimmung

Hallo Jörn,

das Bild wäre bei mir auf jeden Fall ein Kandidat für einen Kalender, wenn ich einen machen würde.

Ist dir ausgezeichnet gelungen.

LG Tilmann

Zur erweiterten Suche