Die Suche ergab 1281 Treffer

von jo_ru
Mi Sep 20, 2017 18:21
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schon wieder Gelbling
Antworten: 13
Zugriffe: 124

Schon wieder Gelbling

Hallo Conny, 15320771 mit Stativ und so eine Belichtungszeit ;) da ist noch die Sache mit dem Wind, der viel Geduld erfordert und eine kurze Bel.zeit. 15320771 ein Quadrat würde mir auch gut gefallen, Ich füge ein Quadrat an, hatte das vorbereitet (anders Bild), musste aber erst die Dateigröße reduz...
von jo_ru
Di Sep 19, 2017 23:52
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schon wieder Gelbling
Antworten: 13
Zugriffe: 124

Schon wieder Gelbling

Hallo Stefan,

Quadrat habe ich auch - aber die Datei war jetzt zu groß und ich habe hier nur einen anderen Rechner ...
Ja, das passt auch sehr gut.
von jo_ru
Di Sep 19, 2017 23:48
Forum: Makro-Galerie
Thema: Noch mal ein Dicki :)
Antworten: 20
Zugriffe: 167

Noch mal ein Dicki :)

Hallo Angelika,

Glückwunsch zu Deinem bestens gelungenen Bild!
... wie ich gerade sehe auch mit hohem dokumentarischen Wert. Prima.
von jo_ru
Di Sep 19, 2017 23:27
Forum: Makro-Portal
Thema: Auf einer Waldlichtung...
Antworten: 18
Zugriffe: 140

Auf einer Waldlichtung...

Hallo Torsten, da sitzt er wie ein Bussard und schaut durch die (grünen) Nebelschwaden in die Ferne. Etwas auf Pano und weiter nach links, dann wäre der Effekt noch deutlicher. Der klassische größere ABM zeigt, wie das andere Bild, dass Du technisch sehr gut gearbeitet hast. Also eine gelungene Aufn...
von jo_ru
Di Sep 19, 2017 23:20
Forum: Makro-Portal
Thema: schwebender Tropfen
Antworten: 14
Zugriffe: 120

schwebender Tropfen

Hallo Wolfgang,

das gefällt mir sehr gut.
Bestens gesehen, vor allem aber auch sehr gut gestaltet, mit dem Blatt und dem schrägen SV zum Tropfen hin,
auch schöner HG. Prima!
von jo_ru
Di Sep 19, 2017 23:09
Forum: Makro-Galerie
Thema: Schon wieder Gelbling
Antworten: 13
Zugriffe: 124

Schon wieder Gelbling

Liebe Makro-Freunde, hatte es ja schon "angedroht", hier schon wieder ein Gelbling. Konnte ihn am Samstag noch aufnehmen. Ja, der Wind ... Ob das ein Falter-Ei ist, was man da sieht? IMG_9420_rs.jpeg Edit: Quadrat ergänzt, aus anderer Aufnahme; hatte das vorbereitet, aber die Datei war zu ...
von jo_ru
Di Sep 19, 2017 22:56
Forum: Makro-Galerie
Thema: eine Eule
Antworten: 12
Zugriffe: 124

eine Eule

Hallo Siegfried,

farblich und vom Licht her sieht das gut aus - schärfe eh,
aber die BG weniger: warum so schräg und so wenig Platz vorne? Schade.
von jo_ru
Di Sep 19, 2017 22:53
Forum: Makro-Galerie
Thema: Designed by Nature
Antworten: 12
Zugriffe: 122

Designed by Nature

Hallo Christine,

die Bildidee ist witzig.
Schade, dass die hellen Stellen am Halm so hell, der Streifen im HG
so kräftig ist.
Stack? Sehe ich keine Notwendigkeit, der SV wird gebraucht.
von jo_ru
Di Sep 19, 2017 22:48
Forum: Makro-Galerie
Thema: Morgentau
Antworten: 23
Zugriffe: 200

Morgentau

Hallo Nate,

das Bild gefällt mir in allen Belangen sehr gut, vor allem auch das Licht und der Ansitzbogen.
Feines Bild.
von jo_ru
Di Sep 19, 2017 22:44
Forum: Makro-Galerie
Thema: Blattwespenlarve
Antworten: 19
Zugriffe: 183

Blattwespenlarve

Hallo Enrico,

diese transparenten Tierchen finde ich auch sehr attraktiv.
Du hast Sie bestens abgelichtet, ich bevorzuge wohl einen unscharfen Ansitz hier.
Hübsche "Schweißtropfen" hat sie auch noch.

Zur erweiterten Suche