Die Suche ergab 4308 Treffer

von jo_ru
19. Apr 2019, 22:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Otti die dritte...
Antworten: 10
Zugriffe: 149

Otti die dritte...

Hallo Michel,

dieses doppelte Geschlängel macht sich sehr gut,
und Du hast dafür die knappe Schärfe bestens gewählt.
von jo_ru
19. Apr 2019, 22:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Heller Wollschweber
Antworten: 14
Zugriffe: 202

Heller Wollschweber

Hallo Christian,

ein tolles Foto!

Die BG, der ABM, die Fraben, die Schärfe,... alles top!
von jo_ru
19. Apr 2019, 21:57
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Paarung der Leguminosen-Weißlinge gestört
Antworten: 1
Zugriffe: 26

Paarung der Leguminosen-Weißlinge gestört

Liebe Makro-Freunde, heute war schon einiges los, mit zwei Arten von Dickköpfen und einem kleinen Perlmuttfalter, Auroras, Weißlingen, Tagpfauenaugen und einem großer Fuchs. Diese beiden waren schon bei der Paarung als ein ungehobelter Dritter versuchte mitzumischen, tz tz tz. Er hat dann aber aufge...
von jo_ru
19. Apr 2019, 09:53
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Mal wieder ein "normales" Makro
Antworten: 12
Zugriffe: 106

Mal wieder ein "normales" Makro

Hallo Hans, gut, dass Du nicht wirklich gestolpert bist, bei den Blüten wären blaue Flecken garantiet gewesen. Das sind schon sehr kräftige Farben, aber durch seine gute Schärfe kann sich der Falter im Bild noch behaupten. Insgesamt dürfte es etwas ruhiger zugehen im Bild (im HG rechts). Das dunkle ...
von jo_ru
19. Apr 2019, 09:47
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Holzbock-Ansammlung
Antworten: 12
Zugriffe: 192

Holzbock-Ansammlung

Freddie hat geschrieben:Qr Bbpost Nur der Juckreiz, der noch tagelang anhält, ist lästig, aber nicht schmerzhaft.


Hallo Friedhelm,

da habe ich mich schlecht ausgedrückt, wollte das ja aber eigentlich nicht thematisieren,
sondern das Bild zeigen.
von jo_ru
18. Apr 2019, 23:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Holzbock-Ansammlung
Antworten: 12
Zugriffe: 192

Holzbock-Ansammlung

Liebe Makro-Freunde, heute gibt es wieder einen (einfacheren) Beitrag aus dem Tierreich, auch wenn es nicht sehr beliebte Tierchen sind. Sie siind ja auch nicht ganz ungefährlich und die Bisse zumindest schmerzhaft, aber das will ich hier nicht detaillieren. Ich denke, unten handelt es sich um ein W...
von jo_ru
18. Apr 2019, 23:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: der Alte,...
Antworten: 12
Zugriffe: 137

der Alte,...

Hallo Siegfried, den Falter zeigst Du in großem ABM und sehr guter Qualität. Interessant ist hier: Falter und Blume, statt Falter auf Blume. Mit den Halmen zusammen macht sich das gut. Der HG könnte evtl noch etwas aufgelöster sein, ist aber prinzipiell attraktiv. Noch schöner wäre es, würde er ins ...
von jo_ru
18. Apr 2019, 23:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ich bin nicht so beliebt
Antworten: 11
Zugriffe: 127

Ich bin nicht so beliebt

Hallo Wilhelm,

das kräftig gefärbte Umfeld peppt das Bild auf,
zugleich ist der HG "gepflegt".

Die Frabspiegelungen auf dem käfer machen sich sehr gut.

Warum ist der nicht beliebt?
Meine Tochter hat die früher gesammelt und zuhause
gepflegt.
von jo_ru
18. Apr 2019, 23:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wer da?
Antworten: 18
Zugriffe: 228

Wer da?

Hallo Herbert,

das ist ein schönes Bild, mit Witz, schöner Monochromie und gut gelegter SE.
von jo_ru
17. Apr 2019, 19:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nicht traurig sein, für Conny
Antworten: 14
Zugriffe: 208

Nicht traurig sein, für Conny

Hallo Stefan, ein gewidmetes Bild mit Selbstportrait, sehr aufmerksam. Er soll aufheitern, aber er schaut etwas "muffig" drein. Was mir hier besonders gefällt ist das "bewegte" Wasser, das dürfte so rechts noch etwas weiter gehen, viell. wäre er dann sogar besser gelaunt :-) mit ...

Zur erweiterten Suche