Die Suche ergab 1685 Treffer

von jo_ru
Fr Nov 24, 2017 18:42
Forum: Makro-Galerie
Thema: Doch noch mal ... Pilz-Variationen
Antworten: 3
Zugriffe: 34

Doch noch mal ... Pilz-Variationen

Liebe Makro-Freunde, jetzt nochmal eine geballte Ladung Pilze. Ich hoffe Ihr verkraftet das, sonst bitte ich um Verzeihung. Ich fand es hier interessant verschiedene Varianten zu probieren, eine weitere in BW gab es schon im Natur-Art-Portal. Für mich hat jede Ihren Reiz. Schönes Wochenende! IMG_033...
von jo_ru
Fr Nov 24, 2017 18:28
Forum: Makro-Galerie
Thema: Sauer macht ........ gesund; Malpighia glabra
Antworten: 5
Zugriffe: 81

Sauer macht ........ gesund; Malpighia glabra

Hallo Stefan,

schade, aber der sehr große, ungünstig platzierte Fleck im HG, direkt neben den
Blüten schadet der Bildwirkung doch sehr.
Wenn ... dann wär es schön geraten.

Aber wenn jetzt die Suse, liebe Suse - ach nein, die Muse - wieder da ist, freue ich mich schon auf das, was kommt.
von jo_ru
Fr Nov 24, 2017 18:20
Forum: Makro-Galerie
Thema: Hab auch noch welche...
Antworten: 15
Zugriffe: 158

Hab auch noch welche...

Hallo Angelika,

interessant und mutig den Pilz ohne seinen Fuß abzubilden.
Das erste gefällt mir etwas besser, der HG etwas feiner, die Farbe etwas kräftiger - marginal.
Dann ist da noch der Halm...
von jo_ru
Fr Nov 24, 2017 18:16
Forum: Makro-Galerie
Thema: Neulich am Golfplatz.....
Antworten: 12
Zugriffe: 74

Neulich am Golfplatz.....

Hallo Stefan, habe die Woche noch neun verschiedene Pilzarten aufgenommen, also vorbei ist das noch nicht. Zu Deinem Bild: Diese dicken Kugeln wollen gut inszeniert sein, und das ist Dir hier wieder mal bestens gelungen. Schönes Licht, schönes Umfeld, zarte Farben und die Blende bestens gewählt, als...
von jo_ru
Fr Nov 24, 2017 18:07
Forum: Makro-Galerie
Thema: Heute,am 22.11. ein Paarungsrad
Antworten: 14
Zugriffe: 172

Heute,am 22.11. ein Paarungsrad

Hallo Otto, zu diesem Zeitpunkt, da kannst Du Dich freuen. Aber richtig freuen kannst Du Dich über das Bild: Ich finde es hervorragend. Die Schärfe ist einwandfrei: geschenkt. Aber die abstrakte Wirkung mit dem starken Licht und den gelben Flecken ist sehr originell und die damit erreichte Dynamik i...
von jo_ru
Fr Nov 24, 2017 18:00
Forum: Makro-Galerie
Thema: Laub 2017
Antworten: 14
Zugriffe: 169

Laub 2017

Hallo Christine,

Deine Bilder gefallen mir sehr gut: Schön gesehen und ganz prima umgesetzt, beide Varianten.
Wenn ich überhaupt was machen werde, dann beim HF unten links die Ecke ein wenig abdunkeln.
von jo_ru
Fr Nov 24, 2017 17:55
Forum: Makro-Galerie
Thema: Mamorflieger
Antworten: 19
Zugriffe: 161

Mamorflieger

Hallo Frank,

ein sehr schönes Flugbild ist Dir da gelungen:
die Schärfe, die Ausrichtung, die Bewegungsunschärfe auf den Flügeln,
der Wolken-HG und die Farben, alles vom feinsten!!
von jo_ru
Fr Nov 24, 2017 09:50
Forum: Makro-Galerie
Thema: Perlmutterfalter Duo II
Antworten: 17
Zugriffe: 172

Perlmutterfalter Duo II

Hallo Jürgen,

das ist wieder sehr schön, dieses Duo vor zartem HG.
Die Spiegelflächen reflektieren viel Blau hier, so wirkt es fast ein wenig kühl.
Als Alternative könnte ich mir das auch gut in großem ABM und zentriert vorstellen.
von jo_ru
Fr Nov 24, 2017 09:47
Forum: Makro-Galerie
Thema: Die Grazie; Nigella damascena
Antworten: 14
Zugriffe: 135

Die Grazie; Nigella damascena

Hallo Stefan,

die Früchte aber auch die Blüten der "Gretl im Busch" sehen sehr schön aus
und sie bieten sich tatsächlich gerade für Draufsichten an.
Hier ist Dir aber eine sehr schöne Seitenansicht gelungen, vor fröhlichem HG,
und zur Botanik gelernt habe ich auch wieder etwas. Danke.
von jo_ru
Fr Nov 24, 2017 09:44
Forum: Makro-Galerie
Thema: Auf heißem Stein
Antworten: 15
Zugriffe: 151

Auf heißem Stein

Hallo Frank, der Stein bildet hier einen sehr schönen, farblich passenden Ansitz. Die starke Sonne hattest Du bestens im Griff und sie hat Dir - und wahrscheinlich mit dem Glimmer im Stein - zusammen mit dem Rost ein sehr schönes Umfeld geschaffen. Die Schrecke selbst ist bestens abgelichtet und so ...

Zur erweiterten Suche