Die Suche ergab 2179 Treffer

von jo_ru
So Feb 18, 2018 20:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Buchenschleimrübling
Antworten: 14
Zugriffe: 142

Buchenschleimrübling

Liebe Makro-Freunde,

zur Abwechslung möchte ich Euch heute mal wieder ein Pilzbild zeigen,
vom Buchenschleimrübling, oder auch beringten Schleimrübling.

Ich denke, es bedarf keiner weiteren Erklärung ;-).
von jo_ru
So Feb 18, 2018 20:17
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Waldvogel an Grashalm
Antworten: 18
Zugriffe: 174

Waldvogel an Grashalm

Hallo Christine,

den hast Du außergewöhnlich gut freigestellt erwischt, und präsentierst ihn in sehr guter Schärfe.
Vielleicht hätte ich hier etwas defensiver nachgeschärft und die Kontraste reduziert? Vielleicht.
Dass er etwas verknautscht ist, macht es ehre noch interessanter.
von jo_ru
So Feb 18, 2018 20:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sieg und Niederlage
Antworten: 30
Zugriffe: 289

Sieg und Niederlage

Hallo Ute, Deine Assoziation teile ich zumindest jetzt nicht, macht aber gar nichts. Das Bild finde ich sehr gelungen, wunderschön die Kombination der Kühle unten - durch die Farben und die Tröpfchen - und die Wärme oben - Sonne und warme Töne. Auch die Auflösung der Strukturen sowohl im Gras als au...
von jo_ru
So Feb 18, 2018 20:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zwei Freunde....
Antworten: 21
Zugriffe: 187

Zwei Freunde....

Hallo Stefan, ein sehr schönes Bild des Magerrasenperlmuttfalters. (Hatte auch erwogen, einen zu zeigen, darf jetzt noch warten.) Durch die gute Schärfe auf dem Ansitz kommt auch der kleine Freund noch gut zur Geltung: eine witzige Note für das Bild. Der HG ist recht uniform, aber so lenkt auch nich...
von jo_ru
So Feb 18, 2018 20:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Heidelibelle bei der Eiablage??
Antworten: 27
Zugriffe: 387

Heidelibelle bei der Eiablage??

Hallo Otto,

das ist ein außergewöhnliches Libellenbild.
Licht und Farben sind klasse, dieses Umfeld sehr originell und sehr passend.
Könnte ich mir gut an der Wand vorstellen. Sehr schön, vor allem wie
sich die Farben der Libelle im Umfeld wieder finden!
Technisch ist sowieso alles bestens. Prima!
von jo_ru
So Feb 18, 2018 19:56
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Umbrien 14
Antworten: 22
Zugriffe: 213

Umbrien 14

Hallo Dirk,

noch ein sehr schöner Beitrag aus Italien.
Die "Bauchlandung" ist witzig.
Die Qualität ist sehr gut, ob man mehr Geschmack wünscht,
ist wohl Geschmacksache.
Da HF ist mir einen Ticken lieber.
von jo_ru
So Feb 18, 2018 19:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Malerisch
Antworten: 20
Zugriffe: 237

Malerisch

Hallo Inka,

Dein Bild ist sehr schön geworden, zart und anmutig.

Ich hatte wohl mehr vom Stiel im Bild gezeigt, aber das ist nur eine Variante und keine Verbesserung.
von jo_ru
Sa Feb 17, 2018 23:07
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: "Schleimpilze"
Antworten: 8
Zugriffe: 97

"Schleimpilze"

Liebe Makro-Freunde, ich hatte Euch in dem Beitrag https://www.makro-forum.de/viewtopic.php?f=15&t=142833 die rostfarbenen Stielschleimpilze (lat. Arcyria ferruginea ) als eine Art sog. „Schleimpilze" (genauer Myxomyceten oder Myxogastria ) vorgestellt und deren Evolution über einige Wochen...
von jo_ru
Sa Feb 17, 2018 20:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Goldene Acht
Antworten: 15
Zugriffe: 137

Goldene Acht

Hallo Wilhelm,

ja, das Bild ist absolut typisch.
Gut gelungen, Dein Bild.
Viell. unten noch 3 Pixel extra (ist aber ja noch alles drauf)
und die Sättigung etwas reduziert?
von jo_ru
Sa Feb 17, 2018 20:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Eishöhlenklettern
Antworten: 26
Zugriffe: 278

Eishöhlenklettern

Hallo Silvio, wie heißt das hier im Forum manchmal? Sackstark! Die Qualität ist gut, und die Szene ist natürlich sagenhaft. Auch die BG und die Darstellung des Eises sind sehr schön. Auch die Schärfe ist sehr gut. Viell. könntest Du sogar den Kontrast noch ein klein wenig anheben? (Und unten viell. ...

Zur erweiterten Suche