Die Suche ergab 14402 Treffer

von jo_ru
24. Apr 2024, 21:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mit Brille wär das nicht passiert.
Antworten: 5
Zugriffe: 61

Mit Brille wär das nicht passiert.

Hallo Wilhelm,

Gabi hat "Dich schon aufgeklärt" über die Abwehrhaltung.
Sie machen das auch Artgenossen gegenüber, wenn sie schon bedient wurden.

Du hast die Szene aber gut dokumentieren können.
von jo_ru
24. Apr 2024, 21:01
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: In der Mauerritze (Erstfund)
Antworten: 5
Zugriffe: 47

In der Mauerritze (Erstfund)

Hallo Willi,

leider fand ich noch nie eine, würde mich auch sehr freuen.

Schönen Dank für's Zeigen.
von jo_ru
24. Apr 2024, 21:00
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Schmetterlingsvorboten
Antworten: 6
Zugriffe: 66

Schmetterlingsvorboten

Hallo Micha,

ein interessanter Fund.
Danke für's Zeigen.
In diesem Stadium sieht man sie nicht oft (älter auch nicht :-)).
von jo_ru
24. Apr 2024, 20:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mein letztes Bild...
Antworten: 24
Zugriffe: 621

Mein letztes Bild...

15809438 Eine Bitte an die CREW: Bitte seid so nett und löscht unter diesem Bild all die Kommentare die keinerlei Aussage zu diesem Bild beinhalten. Dafür ganz herzlichen Dank! Hallo zusammen, nach Rücksprache mit Christine, lassen wir alles stehen. Ich bitte aber darum, unter den Bildern auf die B...
von jo_ru
24. Apr 2024, 20:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: jung - und noch ganz scheu
Antworten: 11
Zugriffe: 229

jung - und noch ganz scheu

15809495 wäre mit F5 aber auch etwas kompliziert das alles in eine SE zu bekommen, wenn man die Libelle nicht zwischen zwei Scheiben einquetschen will (dann wäre sich ja nicht mehr lebend, und hier nicht mehr zeigbar) Hallo Christian, da hast Du wohl Recht :-). Hätte ich die Aufnahmedaten angesehen...
von jo_ru
24. Apr 2024, 20:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: 10 J. eine abwechslungsreiche Zeit
Antworten: 10
Zugriffe: 160

10 J. eine abwechslungsreiche Zeit

Hallo Willi, !0 Jahre und 10110 Beiträge :-). Vielen Dank für Dein Wirken hier in allen belangen und die schönen Fotos. Von den heutigen Beiden ziehe ich das Erste vor, da ist der HG noch schöner, und auch die Schärfelegung gefällt mir besser. Auch der Gesamteindruck ist harmonischer, da im Zweiten ...
von jo_ru
24. Apr 2024, 20:07
Forum: Natur-Art
Thema: Handwerklich
Antworten: 31
Zugriffe: 610

Handwerklich

15809437 Freddie hat geschrieben: Quelltext des Beitrags Jedenfalls mehr als die Ansichten und Bilder eines Fotografen, der sehr eigenwillige Kreationen zeigt, die ich nicht verstehe und mir auch nicht gefallen. Hallo Friedhelm, das bin wohl ich, das kann gut sein, daß daß Du meine Interpretationen...
von jo_ru
24. Apr 2024, 20:04
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Grünader-Weißling
Antworten: 9
Zugriffe: 144

Grünader-Weißling

wilhil hat geschrieben:Qr Bbpost das bei dem Wetter überhaupt ein Falter fliegt;die Aufnahme gefällt mir mit dem Umfeld,


Danke, Wilhelm,

er fliegt ja nicht - wofür ja auch Du eher zuständig wärst.
Er saß und fror :-(.
von jo_ru
24. Apr 2024, 19:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schkoladenseite?
Antworten: 13
Zugriffe: 188

Schkoladenseite?

Hallo Mischl, ein schöner Fund und zwei Bilder mit eigenen Vorzügen jeweils. Während im zweiten die Blüten arg angeschnitten sind, ist die Perspektive mit Blick unter den Deckflügel sehr ansprechend. Der Himmel gefällt mir eigentlich, viell. gar besser als das Grün mit dem dunklen Teil. (Ohne ihn wä...
von jo_ru
24. Apr 2024, 19:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kammerjäger
Antworten: 7
Zugriffe: 200

Kammerjäger

Hallo Klus,

wie ein Krake oder ein Stern, besonders.
Scheint ein schönes Abendessen erwischt zu haben.

Etwas eng finde ich es nach vorne.

Zur erweiterten Suche