Die Suche ergab 2655 Treffer

von jo_ru
Do Mai 24, 2018 21:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Raupe wessen?
Antworten: 7
Zugriffe: 110

Raupe wessen?

15377777 War denn eine kurze Belichtungszeit unbedingt nötig, hättest du nicht noch schliessen können mit Stativ? Hallo Harald, habe ich schon mal Windstille erlebt in diesem Jahr? Da habe ich Zweifel ;-). Mehr Blende habe ich auch noch, ist aber kein ebenso schöner HG mehr imA. 15377778 Das zweite...
von jo_ru
Do Mai 24, 2018 21:16
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wegerich-Scheckenfalter
Antworten: 13
Zugriffe: 150

Wegerich-Scheckenfalter

Hallo Torsten,

zwei sehr schöne Bilder dieses schönen Falters (den ich leider noch nie gefundne habe).
Im ersten, etwas nach oben das Ganze?
Das zweite ist, scheint mir, perfekt. Ich liebe solche Durchlicht-Bilder.
Auch der Ansitz sowie der HG sind sehr schön.
von jo_ru
Do Mai 24, 2018 21:13
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Bibernell-Widderchen Raupe
Antworten: 12
Zugriffe: 137

Bibernell-Widderchen Raupe

Hallo Gerhard,

hast Du die im 3D-Drucker ausgedruckt?
Sieht klasse aus. Viell. ist es oben etwas enger als nötig. Vielleicht!?
Sehr gut belichtet auch. Sehr schön!
von jo_ru
Do Mai 24, 2018 21:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Erste Versuche...
Antworten: 17
Zugriffe: 210

Erste Versuche...

Hallo Stefan, leider muss ich feststellen, dass Du bei Deinem Versuch die erwähnten Zutaten (oder Voraussetzungen) nicht zu nutzen wusstest. Denn ich finde, bescheiden ist das ganz und gar nicht, sondern imA absolut gelungen! Viell. könnte man bemängeln, dass die Blüte das Blatt beührt ode umgekehrt...
von jo_ru
Do Mai 24, 2018 21:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein Gruss für Klaus !
Antworten: 23
Zugriffe: 220

Ein Gruss für Klaus !

Hallo Jean,

das sind zwei schöne Bilder, in großem ABM.
Was mir besonders gefällt, ist die sehr gelungene Belichtung der Spinne!
von jo_ru
Do Mai 24, 2018 21:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Noch einmal Fieberklee...
Antworten: 12
Zugriffe: 88

Noch einmal Fieberklee...

Hallo Karin,

die Fläche des Teichs und sein Lichtkreis-Rand ist eine sehr gelungene Gestaltungsvariante.
Das Licht auf der Blüte ist viell. noch etwas hell. Sie hat einen schönen HG mit dem Himmel.
Gefällt mir!
von jo_ru
Do Mai 24, 2018 20:55
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mal wieder ein Widderchen
Antworten: 12
Zugriffe: 109

Mal wieder ein Widderchen

Hallo Conny, jetzt hast Du mich kurz überrascht: ich hatte vergangene Woche nachgesehen, wo ich letzte Saison viele Widderchen gesehen hatte. Und da waren noch keine. Deren Hochzeit (sehr schön Dein Wortspiel) noch kommt. Dei Bild gefällt mir prima. Der Bogen hat den Platz, den er verdient, die Schä...
von jo_ru
Do Mai 24, 2018 20:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Raupe wessen?
Antworten: 7
Zugriffe: 110

Raupe wessen?

Liebe Makro-Freunde,

nun habe ich ein Weilchen hin- und herüberlegt,
welches Bild ich jetzt zeige?
Einen fertigen, oder doch einen unfertigen Falter, oder, oder ...

Also doch nochmal eine Raupe ...
zu wem sie gehört, weiß ich leider nicht.
Viell. ein Experte?
von jo_ru
Mi Mai 23, 2018 21:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein paar Schuhe
Antworten: 24
Zugriffe: 312

ein paar Schuhe

Hallo Harald,

das Licht ist natürlich extraklasse.
Ich könnte mir vorstellen, dass es mit mehr Unschärfe auf der vorderen Blüte noch besser wirken würde,
aber auch so ist es ein sehr sehenswertes und extravagantes Bild.
Bravo!
von jo_ru
Mi Mai 23, 2018 21:40
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Frischer Blaupfeil - 2. Version zugefügt
Antworten: 19
Zugriffe: 213

Frischer Blaupfeil - 2. Version zugefügt

Hallo Christine,

das Bild ist sehr schön!
Farblich wäre ich wohl eine Variante zwischen den beiden wählen.
BG und HG sowie die schönen Flügel sind klasse.
Das mit der Schärfe sollte Dich nicht zu sehr ärgern, bei dem Gesamtbild.
Evtl. könntet Du die Spitze des Ansitzes noch stempeln.

Zur erweiterten Suche