Die Suche ergab 3520 Treffer

von jo_ru
13. Nov 2018, 19:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Das weißbindige Wiesenvögelchen
Antworten: 17
Zugriffe: 218

Das weißbindige Wiesenvögelchen

Liebe Makro-Freunde,

ein wundershöner Falter ist das Weißbindige.
Selten sitzen sie so günstig.
von jo_ru
13. Nov 2018, 18:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleiner Eisvogel
Antworten: 18
Zugriffe: 263

Kleiner Eisvogel

Hallo Friedhelm,

was Du sagst und zeigst ist für mich gut nachvollziehbar. Danke.
von jo_ru
13. Nov 2018, 18:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kurz vorm Frühstück
Antworten: 15
Zugriffe: 175

Kurz vorm Frühstück

Hallo Conny, erst dachte ich, das QF gefällt mir besser. Aber der größere ABM lässt doch alles besser erkennen, vor allem aber trägt das Gewusel rechts gar nicht wirklich was bei, wohingegen die Bögen im Quadrat sehr schön angeordnet sind. Also doch klar das Quadrat (bin ja auch ein Quadratfreund). ...
von jo_ru
13. Nov 2018, 18:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Fliegende Ameise
Antworten: 9
Zugriffe: 155

Fliegende Ameise

Hallo Wilhelm,

die Schärfe ist wieder klasse und die Spiegelungen im Hinterteil sehr gelungen.
Insgesamt finde ich es eher ein bisschen "fad" - im Vergleich zu den tollen Szenen, die Du sonst zeigst.
Das hast Du nun davon, wenn Du die Latte so hoch legst.
von jo_ru
13. Nov 2018, 18:17
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Herbstlich ...
Antworten: 21
Zugriffe: 264

Herbstlich ...

Hallo Franz,

oben sind das wirklich schöne Herbstfarben, sogar schon recht kräftig im HG.
Unten dagegen lag dichter Nebel, das will nicht so recht zusammenpassen imA.
Alles andere ist sehr schön anzusehen.
von jo_ru
13. Nov 2018, 18:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Minipilz bei Sonnenuntergang
Antworten: 19
Zugriffe: 263

Minipilz bei Sonnenuntergang

Hallo Christine, das Bild wäre sehr ausgewogen, waren da nich zwei imA doch sehr störende Elemente: der Blattstiel vor dem Hintermann und die scharfe und dunkle Stelle unten rechts. Auch das hellere Etwas unten rechts stört auch etwas. Meiner Ansicht nach: weg mit diesen Elementen, dann sieht es gut...
von jo_ru
13. Nov 2018, 18:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Dunkler Ameisenbläuling am Morgen
Antworten: 21
Zugriffe: 209

Dunkler Ameisenbläuling am Morgen

Hallo Inka,

verstehe gar nicht, was Du da hättest stempeln wollen,
die BG ist doch so sehr ausgewogen. Den tollen Falter hast Du auch sehr gut
abgelichtet. Sieht edel aus.
von jo_ru
13. Nov 2018, 18:03
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Candyman´s friend
Antworten: 26
Zugriffe: 442

Candyman´s friend

Hallo Frank, die Libelle sitzt etwas unten in der Ecke, aber wie soll es sonst sein bei den kräftigen Flecken im HG? Es ist ein tolles Spektakel, und was mir hier sehr gefällt ist das Gelb der Libelle und der Blütenspitze. Ich selbst habe noch keine Insekten rumgetragen, geht auch nicht, wenn sie ak...
von jo_ru
13. Nov 2018, 17:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Erfahrung V
Antworten: 23
Zugriffe: 428

Erfahrung V

Hallo Jean,

das ist ein nützlicher und interessanter Vergleich. Danke.
Die Wahl der einzelnen Betrachter hängt am persönlichen Geschmack, denn sehr gut sind sie alle.
Dass ich das vierte wählen würde, wird Dich kaum überraschen.
von jo_ru
13. Nov 2018, 17:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein Icarus von der Brache
Antworten: 24
Zugriffe: 293

Ein Icarus von der Brache

Hallo Ute, die BG ist sehr gelungen, der HG ebenfalls, und die Ausrichtung war auch bestens. Ich mache mich jetzt zwar unbeliebt, aber mir ist es sehr zu hell und zu gelb, wobei der Falter eher etwas viel Magenta enthält? Also wahrscheinlich etwas Blau dazu? Wie auch immer, ist ja nur mein Eindruck,...

Zur erweiterten Suche