Die Suche ergab 1703 Treffer

von HärLe
22. Jun 2018, 21:20
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mord ist ihr Hobby :)
Antworten: 16
Zugriffe: 166

Mord ist ihr Hobby :)

Hallo Harald, sehr schön viele Details sind dank der weit geschlossenen Blende zu sehen. Trotzdem ist der Hintergrund schön ruhig. Das gefällt mir. Und noch was gefällt mir: Die perfekte Ausrichtung - und zwar hinsichtlich Insekt und Ansitz. Macht nix, das das keine Libelle werden wollte :) Gruß Her...
von HärLe
22. Jun 2018, 21:13
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Farbenspiel mit Smaragd-Grünspanner
Antworten: 7
Zugriffe: 107

Farbenspiel mit Smaragd-Grünspanner

Hallo Gabi, Dein einleitender Text drückt den hohen Qualitätsanspruch aus, den Du an Deine Fotos stellst. Für mich ist das Bild perfekt. Gut, ein bisschen weiter links oben könnte der Falter platziert werden. Aber dann kollidiert der Ansitz womöglich mit den rosa Tupfen. Das wäre Schade. Denn sie so...
von HärLe
22. Jun 2018, 20:54
Forum: Naturfotografie
Thema: Weisst du wie viel Sternlein stehen....
Antworten: 6
Zugriffe: 69

Weisst du wie viel Sternlein stehen....

Hallo Reinold,
das sieht richtig gut aus. Warst aber auch richtig lange auf den Beinen. Das hat sich gelohnt. Sehr schön, die vielen Details der Milchstraße. Der Merkur-Mars mit seinen kleinen Funkelstrahlen rundet das Bild ab.

Gruß Herbert
von HärLe
21. Jun 2018, 11:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kleiner Schillerfalter
Antworten: 17
Zugriffe: 258

Kleiner Schillerfalter

Hallo Otto,
der könnte bei mir auch mal vorbeischillern :) .
Schon etwas verschrammt, das stimmt. Aber immer noch sehr ansehnlich. Hast ihn fein in Szene gesetzt.

Gruß Herbert
von HärLe
21. Jun 2018, 11:38
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Libellomanie
Antworten: 10
Zugriffe: 94

Libellomanie

Hallo Erich, hinter denen bin ich grad auch her. Hab schon eine Menge Bilder für die Tonne fotografiert :( . Dir sind ganz ansprechende Aufnahmen dieser flatterhaften Wesen gelungen. Besonders das letzt Bild hat es mir angetan. Der Ansitz passt, das Umfeld ist ruhig und die Libelle gut ausgerichtet....
von HärLe
20. Jun 2018, 20:59
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Mini Forumstreffen Rhön
Antworten: 9
Zugriffe: 161

Mini Forumstreffen Rhön

Hallo Gerhard, der Titel passt doch ganz gut zum Bild. 3 Teilnehmer des Treffens sind abgelichtet - ganz ohne Probleme mit der DSGVO :) Der ISO-Wert ist schon sportlich. Aber bei den geschilderten Lichtverhältnissen ganz gewiss eine zu erwägende Option. Mit dem Schärfeeindruck auf den 3 Protagoniste...
von HärLe
20. Jun 2018, 20:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Gruß an Mirko
Antworten: 12
Zugriffe: 208

Gruß an Mirko

Hallo Pete,
die Perlengarnitur sieht klasse aus. Ein feines Makro ist das.

Gruß Herbert
von HärLe
20. Jun 2018, 20:42
Forum: Vogelfotografie
Thema: Trauerschnäpper II
Antworten: 9
Zugriffe: 106

Trauerschnäpper II

Hallo Fietsche, Trauerschnäpper sieht man eher selten. Hast ihn gut erwischt. Der fluffige Hintergrund rechts sieht dazu toll aus. Links vielleicht etwas hell. Anders wär aber womöglich von der Gefiederzeichnung was verloren gegangen. Das Rauschen kann ich mir nur durch's Schärfen erklären. Weiß nic...
von HärLe
19. Jun 2018, 21:15
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Heute war Schlupftag bei den Haften
Antworten: 28
Zugriffe: 500

Heute war Schlupftag bei den Haften

Hallo Flo, was ist das denn? Ich habe erst hier im Forum erfahren, dass es Schmetterlingshafte überhaupt gibt. Gesehen hab ich draußen noch keinen. Und Du warst in ihrer Kinderstube. Großartig. So großartig wie die Fotos, die Du hier zeigst. Danke, dass Du mich mit Deinem Text und den Bildern mit au...
von HärLe
17. Jun 2018, 21:52
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: etwas Farbe gefällig...
Antworten: 8
Zugriffe: 113

etwas Farbe gefällig...

Hallo Wolfgang,
Bild 1 mit der Laus ist der Knalle :)

Gruß Herbert

Zur erweiterten Suche