Die Suche ergab 169 Treffer

von lysfisker
So Jun 17, 2018 20:44
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ganz schön bunt hier. . .
Antworten: 13
Zugriffe: 222

Ganz schön bunt hier. . .

Moin Patrick, Moin zusammen, 15385013 Hi Dirk, in der Galerie erwarte ich schon, dass der Fokus sitzt. Dies ist hier ganz klar nicht der Fall und eine weitere Besprechung erübrigt sich amS Deinen Kommentar empfinde ich schon als ziemlich arrogant und zudem wenig hilfreich. Obwohl du in der Sache nat...
von lysfisker
So Jun 17, 2018 01:13
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ganz schön bunt hier. . .
Antworten: 13
Zugriffe: 222

Ganz schön bunt hier. . .

Moin zusammen, Auf dem kleinen Wiesenstück, eingeklemmt zwischen Weg und Waldrand, strahlte das Gelb der Butterblumen mit dem Magenta des Wald-Storchschnabels buntgemischt um die Wette. Zunächst war "nur" eine Vielzahl von Dickkopffaltern zwischen den Blüten unterwegs, welche sich interess...
von lysfisker
Di Jun 12, 2018 13:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein bunter Feldrand
Antworten: 25
Zugriffe: 414

Ein bunter Feldrand

Moin Frank, das Bild ist ein «elektronischer Monet»! Was für traumhaft schöne Aufnahmen sich mit diesen alten Gläsern zaubern lassen. . . aber das ist nur das Werkzeug. . .man muss es auch zu benutzen wissen. . .und das hast gekonnt gemacht . . . Toll gesehen und noch besser umgesetzt. Einfach bezau...
von lysfisker
Sa Jun 09, 2018 23:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Im Farbenmeer
Antworten: 32
Zugriffe: 410

Im Farbenmeer

Moin Frank,

einfach nur atemberaubend schön!
Meiner Meinung nach kann man sich hier jegliche Mäkelei sparen.

Gruss
Dirk
von lysfisker
Di Jun 05, 2018 01:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Großer Brummer
Antworten: 14
Zugriffe: 239

Großer Brummer

Moin Rainer, Besser ´ne Mistbiene (aus dem Wald) als gar nix vor der Linse :yes4: Sieht gut aus! Selten, dass sie mal so lange still halten, dass es sogar für einen Stack reicht. Das dürfte sich um eine Gemeine Keilfleckschwebfliege / Wald-Mistbiene (Eristalis pertinax) handeln, ein Weibchen. E. per...
von lysfisker
Di Mai 22, 2018 23:17
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein paar Schuhe
Antworten: 30
Zugriffe: 592

ein paar Schuhe

Moin Harald, ich hatte in der Vorschau auch spontan an "einen Sauer" gedacht. . .vielleicht ein ähnlicher Stil, weil mit dem gleichen Rohr geschossen (?) Super gestaltet! Und das Licht ist ganz einfach traumhaft. Die scharfgestellte Blüte scheint, verstärkt durch den Kontast zum dunklen HG...
von lysfisker
Mo Mai 21, 2018 11:11
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Mahlzeit ! ... Das Ende ...
Antworten: 48
Zugriffe: 926

Mahlzeit !

Moin Jean, Diese Doku-Serie trifft bestimmt nicht jedermanns Geschmack. Ich vermute, so manch einem mögen die Bilder als ein wenig „unappetitlich“ erscheinen. Die doch eher verhaltene Resonanz, gerade auf dein letztes Bild hin, lässt möglicherweise darauf schliessen. Doch wir vergessen, oder besser ...
von lysfisker
Mo Mai 21, 2018 01:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Da war die Welt noch in Ordnung...
Antworten: 18
Zugriffe: 385

Da war die Welt noch in Ordnung...

Moin Stefan, da war die Welt noch in Ordnung. . .für IHN , ja. Beim betrachten des Bildes kam mir bezüglich IHRER Perspektive etwas seichte Poesie in den Kopf: Nach jedem Suff Hoppt der dolle Olle Von hinten auf mich ruff Un wir krieg´n uns inne Wolle Nur noch über dies`n Berg dann werf´ ich ab den ...
von lysfisker
Mi Mai 16, 2018 22:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die 3 von der Löwenzahnwiese
Antworten: 21
Zugriffe: 360

Die 3 von der Löwenzahnwiese

Moin Christine, für mich ist das Erscheinen der Löwenzahnblüten mit ihrem intensen Gelbton, besonders wenn sie in Massen auf den Wiesen im Kontrast zum satten Grün leuchten, der Innbegriff des Frühlings. Das Gefühl: jetzt haben wir es endlich wieder geschafft. Doch dieses an sich sehr schöne, aber o...
von lysfisker
Di Mai 15, 2018 11:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schattenriss
Antworten: 29
Zugriffe: 559

Schattenriss

Moin Michael,

wieder mal ein geniales Werk vom Meister der Lichtkomposition. . .

Klasse! :clapping:

Gruss
Dirk

Zur erweiterten Suche