Die Suche ergab 172 Treffer

von lysfisker
22. Jun 2018, 17:49
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ganz schön bunt hier. . .
Antworten: 22
Zugriffe: 505

Ganz schön bunt hier. . .

Moin Felix, danke für deinen netten Kommentar! :) 15386570 Die Staubblätter und der Stempel kommen wunderbar zur Geltung, die hätte ich gerne noch etwas mehr im Bild gesehen. Die Wespenfliege darf dabei durchaus auch etwas kleiner sein und im schönen Kontrast zur Blume stehen. Damit hättest Du noch ...
von lysfisker
22. Jun 2018, 17:44
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ganz schön bunt hier. . .
Antworten: 22
Zugriffe: 505

Ganz schön bunt hier. . .

Moin Enrico, 15386540 Hallo Dirk, Ich kann deinen Kommentar nicht ganz nachvollziehen. In meinen Augen wäre eine Drehung überhaupt nicht unnatürlich. Ich habe deinen Eingangstext gelesen, tut aber nichts zur Sache. Wenn ein Querformat nicht möglich war ist das doch in Ordnung. Ich habe nur meine per...
von lysfisker
21. Jun 2018, 20:36
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ganz schön bunt hier. . .
Antworten: 22
Zugriffe: 505

Ganz schön bunt hier. . .

Moin zusammen, vielen Dank denen unter euch, die sich die Mühe gemacht haben freundlich zu kommentieren und einige nützliche Tips und Tricks zur Vorgehensweise bei der Freihandfotografie zu geben. Insbesondere auch ein Dankeschön an Ute fürs Verschieben. Es war nicht schwer einzusehen, dass das Bild...
von lysfisker
17. Jun 2018, 20:44
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ganz schön bunt hier. . .
Antworten: 22
Zugriffe: 505

Ganz schön bunt hier. . .

Moin Patrick, Moin zusammen, 15385013 Hi Dirk, in der Galerie erwarte ich schon, dass der Fokus sitzt. Dies ist hier ganz klar nicht der Fall und eine weitere Besprechung erübrigt sich amS Deinen Kommentar empfinde ich schon als ziemlich arrogant und zudem wenig hilfreich. Obwohl du in der Sache nat...
von lysfisker
17. Jun 2018, 01:13
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ganz schön bunt hier. . .
Antworten: 22
Zugriffe: 505

Ganz schön bunt hier. . .

Moin zusammen, Auf dem kleinen Wiesenstück, eingeklemmt zwischen Weg und Waldrand, strahlte das Gelb der Butterblumen mit dem Magenta des Wald-Storchschnabels buntgemischt um die Wette. Zunächst war "nur" eine Vielzahl von Dickkopffaltern zwischen den Blüten unterwegs, welche sich interess...
von lysfisker
12. Jun 2018, 13:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein bunter Feldrand
Antworten: 25
Zugriffe: 524

Ein bunter Feldrand

Moin Frank, das Bild ist ein «elektronischer Monet»! Was für traumhaft schöne Aufnahmen sich mit diesen alten Gläsern zaubern lassen. . . aber das ist nur das Werkzeug. . .man muss es auch zu benutzen wissen. . .und das hast gekonnt gemacht . . . Toll gesehen und noch besser umgesetzt. Einfach bezau...
von lysfisker
9. Jun 2018, 23:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Im Farbenmeer
Antworten: 36
Zugriffe: 653

Im Farbenmeer

Moin Frank,

einfach nur atemberaubend schön!
Meiner Meinung nach kann man sich hier jegliche Mäkelei sparen.

Gruss
Dirk
von lysfisker
5. Jun 2018, 01:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Großer Brummer
Antworten: 14
Zugriffe: 325

Großer Brummer

Moin Rainer, Besser ´ne Mistbiene (aus dem Wald) als gar nix vor der Linse :yes4: Sieht gut aus! Selten, dass sie mal so lange still halten, dass es sogar für einen Stack reicht. Das dürfte sich um eine Gemeine Keilfleckschwebfliege / Wald-Mistbiene (Eristalis pertinax) handeln, ein Weibchen. E. per...
von lysfisker
22. Mai 2018, 23:17
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein paar Schuhe
Antworten: 30
Zugriffe: 717

ein paar Schuhe

Moin Harald, ich hatte in der Vorschau auch spontan an "einen Sauer" gedacht. . .vielleicht ein ähnlicher Stil, weil mit dem gleichen Rohr geschossen (?) Super gestaltet! Und das Licht ist ganz einfach traumhaft. Die scharfgestellte Blüte scheint, verstärkt durch den Kontast zum dunklen HG...
von lysfisker
21. Mai 2018, 11:11
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Mahlzeit ! ... Das Ende ...
Antworten: 48
Zugriffe: 1140

Mahlzeit !

Moin Jean, Diese Doku-Serie trifft bestimmt nicht jedermanns Geschmack. Ich vermute, so manch einem mögen die Bilder als ein wenig „unappetitlich“ erscheinen. Die doch eher verhaltene Resonanz, gerade auf dein letztes Bild hin, lässt möglicherweise darauf schliessen. Doch wir vergessen, oder besser ...

Zur erweiterten Suche