Die Suche ergab 180 Treffer

von lysfisker
22. Jan 2019, 00:07
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Anbetung
Antworten: 23
Zugriffe: 238

Anbetung

Hei Sven,

hier üben wir uns aber reichlich, intensiv und (trotz frostiger Heimat) auch ein wenig unverfroren in UNDERSTATEMENT, wie? :wink:

Viele Grüsse
Dirk
von lysfisker
18. Jan 2019, 23:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mal Fünfe gerade sein lassen
Antworten: 25
Zugriffe: 319

Mal Fünfe gerade sein lassen

Hei Reiner,

Give me five . . . Thumbs up :good:

Grüsse
Dirk
von lysfisker
16. Jan 2019, 15:52
Forum: Vogelfotografie
Thema: Die unglaublich scheuen Elstern
Antworten: 17
Zugriffe: 890

Die unglaublich scheuen Elstern

Hei Otto und Kommentatoren, jetzt bin ich einigermassen verwirrt und erstaunt. :shock: In dem Stadtteil hier in Oslo, wo ich wohne, gibt es eine ganze Hundertschaft von Elstern - ohne Übertreibung. Und die sind so absolut nicht scheu, sondern äusserst keck und neugierig. Die hüpfen einem hier direkt...
von lysfisker
14. Jan 2019, 23:00
Forum: Vogelfotografie
Thema: Rotmännchen-Erdkehlchen,
Antworten: 20
Zugriffe: 225

Rotmännchen-Erdkehlchen,

Hei Otto, Das Bild erinnert mich spontan an ein Bilderbuch, in dem ich als Kind gerne geblättert habe: "Die Vogelhochzeit". Da stand der Drosselbräutigam genauso da, aufrecht mit stolz-geschwellter Brust und die Flügel seitlich stramm nach unten in "Habachtstellung": Die Drossel ...
von lysfisker
6. Jan 2019, 18:29
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die Letzte
Antworten: 20
Zugriffe: 306

Die Letzte

Hei Tilmann, alles schon gesagt, aber wert wiederholt zu werden: knackige Schärfe, exakt da wo sie sein soll, beindruckende ST für den ABM und mit der Rohrverlängerung, sehr schöner SV. . .und . . . oh, diese Augen. . .echt knuffelig . . .richtig zum Verlieben (also jetzt nicht, weil du da drin bist...
von lysfisker
6. Jan 2019, 14:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Moos Sporophyten auf Eis
Antworten: 19
Zugriffe: 276

Moos Sporophyten auf Eis

Hei Otto, Das Bild gefällt mir ausgezeichnet. Eine gelungene Winter-Impression mit schöner Lichtsetzung, bei deren Betrachtung einem sogar in der warmen Stube die Füsse kalt werden. Du hast um das Objekt herum einen grosszügigen Rahmen gesetzt. Vielleicht hätte ich links und oben noch um ca. 5% besc...
von lysfisker
5. Jan 2019, 22:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Krümmung
Antworten: 9
Zugriffe: 617

Krümmung

Moin Wolfgang, Du scheinst dich für Astronomie zu interessieren. Insofern hätten wir neben der Fotographie was gemeinsam. 15427880 ist das Universum topologisch betrachtet flach oder doch leicht gekrümmt? Ist wohl noch nicht ganz entschieden, die neuesten Ergebnisse sagen flach. "Flach" is...
von lysfisker
24. Dez 2018, 20:27
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Action-Dicki
Antworten: 12
Zugriffe: 337

Action-Dicki

Hei zusammen, hier wieder so ein Schnappschuss, bei dessen Betrachtung viele Puristen hier im Forum wahrscheinlich steife Nackenhaare bekommen. Deshalb diesmal gleich ab ins Portal. Hier hab ich Narrenfreiheit, hier will ich sein :yahoo: Apropos Dicki: wem die Wartezeit auf den Weihnachtsmann bzw. d...
von lysfisker
22. Jun 2018, 17:49
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ganz schön bunt hier. . .
Antworten: 22
Zugriffe: 861

Ganz schön bunt hier. . .

Moin Felix, danke für deinen netten Kommentar! :) 15386570 Die Staubblätter und der Stempel kommen wunderbar zur Geltung, die hätte ich gerne noch etwas mehr im Bild gesehen. Die Wespenfliege darf dabei durchaus auch etwas kleiner sein und im schönen Kontrast zur Blume stehen. Damit hättest Du noch ...
von lysfisker
22. Jun 2018, 17:44
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ganz schön bunt hier. . .
Antworten: 22
Zugriffe: 861

Ganz schön bunt hier. . .

Moin Enrico, 15386540 Hallo Dirk, Ich kann deinen Kommentar nicht ganz nachvollziehen. In meinen Augen wäre eine Drehung überhaupt nicht unnatürlich. Ich habe deinen Eingangstext gelesen, tut aber nichts zur Sache. Wenn ein Querformat nicht möglich war ist das doch in Ordnung. Ich habe nur meine per...

Zur erweiterten Suche