Die Suche ergab 362 Treffer

von Kimbric
Sa Jun 03, 2017 13:38
Forum: Makro-Galerie
Thema: Weißes Waldvöglein
Antworten: 25
Zugriffe: 450

Weißes Waldvöglein

Moin Wolfram, zwei gute Bilder von dieser Pflanze, wobei mir das erste von den beiden besser gefällt. trotz des dunklen Stammes im HG geben die Silhouetten in den Blendenflecken ein schöneres Gefühl für den realen Standort her. Das"bereinigte" zweite Bild ist zwar ruhiger, aber für mich au...
von Kimbric
Sa Jun 03, 2017 13:22
Forum: Makro-Galerie
Thema: Fast Schmetterlinge; Gladiolus illyricus
Antworten: 15
Zugriffe: 358

Fast Schmetterlinge; Gladiolus illyricus

Moin Stefan, schöne Blüten, die sich allein ihrer Farbe wegen schon kräftig im Bild hervorheben. Ich habe keine Ahnung, wie gross diese Pflanze ist, aber es sieht schon nach einer etwas grösseren Art aus, von daher ist auch die Freistellung ziemlich gut geworden. Die BG ist ja recht typisch für Dein...
von Kimbric
Sa Jun 03, 2017 09:29
Forum: Makro-Galerie
Thema: Total Verwanzt
Antworten: 19
Zugriffe: 417

Total Verwanzt

Moin Roman,

ich finde das ist ein sehr gutes Bild. Ich kann da nichts zu sagen, ausser das ich mir so etwas einfach gerne ansehe!

:good:

Gruss

Ralf
von Kimbric
Sa Jun 03, 2017 09:21
Forum: Makro-Galerie
Thema: Nur ein Frosch ... sehr eng eingepackt ... :-)
Antworten: 34
Zugriffe: 662

Nur ein Frosch ... sehr eng eingepackt ... :-)

Moin Jean, Diese Perspektive sieht man allgemein ja nicht häufig, dabei bietet sie eine Menge gestalterischer Möglichkeiten. Das fllache Wasser lässt die Sicht auf den Grund zu, und verhindert, das zuviele Reflexionen hier noch störend hinein kommen würden. Gefällt mir klasse. Auch die Details auf d...
von Kimbric
Sa Jun 03, 2017 09:14
Forum: Makro-Galerie
Thema: Nach der Kopula...
Antworten: 26
Zugriffe: 575

Nach der Kopula...

Moin Rainer, tolles Bild dieser Fliege. Die BG und die Lage der SE sind richtig gut gemacht. Das Grün des HG hat diesen bläulichen Einschlag - es sieht nicht unnatürlich aus, der WB ist ok so, nur die Natur dieser Farbe ist für mich immer etwas "giftig". Das kann man Dir natürlich nicht an...
von Kimbric
Sa Jun 03, 2017 06:24
Forum: Makro-Galerie
Thema: Gruß von Omma
Antworten: 27
Zugriffe: 558

Gruß von Omma

Moin Christian, ein starker Bildaufbau! Sehr einfach, aber erzeugt mit dieser Symmetrie viel Spannung. Das gefällt mir gut. Das die Klauen nicht zu 100% in der SE lagen, war mir auch aufgefallen. Aber ehrlich gesagt hab ich mich daran nur gestossen, weil Du mit Deinem Eingangstext so sehr darauf hin...
von Kimbric
Sa Jun 03, 2017 06:11
Forum: Makro-Galerie
Thema: Skabiosen- (oder goldener) Scheckenfalter
Antworten: 11
Zugriffe: 348

Skabiosen- (oder goldener) Scheckenfalter

Moin Joachim, das sind zwei Bilder, die aus meiner Sicht unter sehr schwierigem Licht entstanden sind. Ich glaube, unsere Augen sind besser in der Lage, Situationen mit Gegenlicht besser wahr zu nehmen, als eine Kamera das kann. Man sieht dies hier an den Köpfen, die etwas zu sehr im dunklen liegen....
von Kimbric
Sa Jun 03, 2017 05:45
Forum: Makro-Galerie
Thema: Freelenser
Antworten: 17
Zugriffe: 404

Freelenser

Moin Frank,

interessante Effekte in der Unschärfe. Das sieht doch insgesamt nach einem netten Spielzeug aus :)

Überrascht bin ich davon, wie scharf die im Fokus liegenden Bereiche noch sind. War ja vielleicht nicht unbedingt zu erwarten bei einer solchen Speziallinse.
Gruss

Ralf
von Kimbric
Fr Jun 02, 2017 20:39
Forum: Makro-Galerie
Thema: Spät am Abend....Nachgebessert
Antworten: 31
Zugriffe: 608

Spät am Abend....

Moin Stefan, eine schöne ANsicht von diesem Falter. Diese Fühlerhaltung bei einigen dieser Arten lassen die immer so traurig aussehen. So einer hätte sich gut in der Muppet-Show gemacht :) Schön finde ich die vielen Details auf den Flügeln, vor allem in der Zeichnung, die man wegen des grossen ABM g...
von Kimbric
Fr Jun 02, 2017 20:23
Forum: Makro-Galerie
Thema: Kurz vor dem Abflug - Kleiner Feuerfalter
Antworten: 28
Zugriffe: 602

Kurz vor dem Abflug - Kleiner Feuerfalter

Moin Gabi, leicht machst Du einem die Entscheidung ja nicht :) Beide Bilder sind sich vom Motiv her so ähnlich, das man sich nach dem HG entscheiden muss. In dem Fall wäre ich bei Bild 2. Zwar ist die Ansicht des Falters hier nicht die bessere, aber der Ansitzhalm ist hier räumlicher und damit prä.....

Zur erweiterten Suche