Die Suche ergab 1260 Treffer

von Kimbric
27. Feb 2018, 21:32
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Kalanchoe marnieriana - Nochmals Farbenfroh
Antworten: 22
Zugriffe: 688

Kalanchoe marnieriana - Nochmals Farbenfroh

15358345 a ich für Tipps immer Dankbar bin, könntest du mir mal verraten, was du unter mehr Pepp verstehst. So kann ich da noch nicht so viel mit anfangen. Moin Willi, sorry, hätte ich vielleicht gleich machen sollen. Ich meinte damit, das die Blütenfarben ein klein (!) wenig mehr Sättigung...
von Kimbric
27. Feb 2018, 21:13
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Gottesanbeterin
Antworten: 10
Zugriffe: 393

Gottesanbeterin

Moin Walter, die BG finde ich hier gut getroffen. Den Beschnitt kann man hier ja höchstens abschätzen, aber vielleicht hätte man noch etwas mehr Raum rundherum lassen können. Vor allem nach rechts hin. Auch der Fokus sitzt gut auf dem Körper. Der Kopf scheint etwas aus der SE herausgerutscht zu sei...
von Kimbric
27. Feb 2018, 20:54
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Porträt eines Skorpions
Antworten: 17
Zugriffe: 532

Porträt eines Skorpions

Moin Steffen, zwei nette Ansichten, die dieses von dir angesprochenen Verhalten gut dokumentieren! Das zweite finde ich von den Farben etwas besser, denn hier gibt es nicht diesen gelblichen Bereich. Bei so einem Bild im Eimer, kommt man über den dokumentarischen Bereich auch einfach nicht hinaus, v...
von Kimbric
27. Feb 2018, 20:49
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Vierfleck - Ergänzung Originalfoto
Antworten: 22
Zugriffe: 638

Vierfleck

Moin Klaus, die BG finde ich hier sehr gut gemacht. Auch das recht harte Licht hast du gut unter Kontrollen gehalten (in der EBV) Die Schärfe ist nicht ganz so optimal, was mich ein wenig wundert. Zuerst hatte ich an eine ganz leichte Bewegungsunschärfe gedacht, aber bei der Belichtungszeit...
von Kimbric
27. Feb 2018, 20:34
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Kalanchoe marnieriana - Nochmals Farbenfroh
Antworten: 22
Zugriffe: 688

Kalanchoe marnieriana - Nochmals Farbenfroh

Moin Willi, war bei Enrico schon ein abwechslungsreiches und farbenfrohes Motiv, ist es bei dir immer noch :) Scheint mir auch gar nicht so einfach gewesen zu sein. Von daher finde ich diese mittige BG auch gut und passend! Auch die Wahl des Fokus auf der prominenten Blüte in der Mitte finde ich gut...
von Kimbric
27. Feb 2018, 20:27
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: ...Ich habe keinen Hunger!
Antworten: 17
Zugriffe: 555

...Ich habe keinen Hunger!

Moin Steffen, die Bearbeitung in der nachgelieferten Version finde ich deutlich besser, als bei den zuerst eingestellten Bildern. Die Belichtung auf der Oberfläche ist hier deutlich besser und es lassen sich dennoch jede Menge Details erkennen. Über eine Freistellung musst du meiner Meinung nach ni...
von Kimbric
27. Feb 2018, 20:01
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Erster Versuch
Antworten: 12
Zugriffe: 491

Erster Versuch

Moin Frank, auch von mir ein herzliches Willkommen...zuuu-rück hier im Forum :) Schön das du wieder hier mitmachen möchtest. Und auch einen herzlichen Glückwunsch zur neuen Ausrüstung! Farblich ist das Bild schon mal sehr schön geworden. Gerade wenn wenn ich aus dem Fenster sch......okay, jetzt...
von Kimbric
27. Feb 2018, 19:48
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: drillinge
Antworten: 11
Zugriffe: 473

drillinge

Moin Walter, herzlich Willkommen bei uns im Forum! :) Einen großen Einleitungstext hattest du hier bei diesem Bild ja noch nicht geschrieben. Fall du dich gerne im Forum vorstellen möchtest, kannst du das gerne in diesem Thread hier tun: https://www.makro-forum.de/viewtopic.php?t=72226 Dein Bil...
von Kimbric
27. Feb 2018, 19:32
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Just bee!
Antworten: 19
Zugriffe: 582

Just bee!

Moin Anja, eine wirklich besondere Art der BG, die ich humorvoll und beeindruckend zugleich finde. Wahlweise fühlt man sich hier an ein Spotlight, eine Flagge oder eine Fernsehanimation aus dem Kinderfernsehen erinnert :) Mir gefällt das sehr gut! Auch die Biene selbst ist ja eigentlich gut get...
von Kimbric
27. Feb 2018, 19:23
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Trinkende Honigbiene
Antworten: 15
Zugriffe: 492

Trinkende Honigbiene

Moin Gabi, auch im kleineren ABM sind solche Dokuszenen doch schön an zu schauen. Die Biene selbst hast du ja sehr gut getroffen. Und das Verhalten mit der herausgereckten 'Zunge' wird durch die Anwesenheit der zweiten Biene auch noch in einen Kontext gebracht. In so guter Quali schaue ich ...

Zur erweiterten Suche