Die Suche ergab 338 Treffer

von lincoln-avatar
2. Jul 2019, 09:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Rotklee-Bläuling aus Dreiborn
Antworten: 14
Zugriffe: 204

Rotklee-Bläuling aus Dreiborn

Hallo Frank,

du hast einen ganz sauberen Klassiker aufgenommen, der mir sehr gut gefällt.
Eine gute Schärfe auf Bläuling und Ansitz sowie einen schönen HG.
Bei mir ist auch nicht so viel los mit Bläulingen. Sie machen sich bisher echt rar.

Gruß
Bernd
von lincoln-avatar
27. Jun 2019, 14:53
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wat'n Brummer...
Antworten: 12
Zugriffe: 172

Wat'n Brummer...

Hallo Christine,

sowohl oberhalb als auch unterhalb des Blattes "brummt" das Leben. Mit Fliegen hab ich es auch nicht so.
Dein Brummer ist sehr gut aufgenommen. Schön scharf und auch erstaunlich farbenfroh. Gefällt mir.

Gruß
Bernd
von lincoln-avatar
27. Jun 2019, 14:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der berühmte Schaukelrüssler
Antworten: 14
Zugriffe: 230

Der berühmte Schaukelrüssler

Hallo Stefan,

ich kann den kleinen Kerl auch lachen sehen. Ihm macht das hin und her sehr viel Spass.
Du hast die Szene sehr gut festgehalten. Das hat was. Toll.

Gruß
Bernd
von lincoln-avatar
27. Jun 2019, 14:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Paradiesisch
Antworten: 15
Zugriffe: 192

Paradiesisch

Hallo Herbert, ich bin erst einmal einer Blindschleiche begegnet und die hat sich schleunigst aus dem Weg gemacht. Keine Chance auf auch nur eine Aufnahme. Du hast deutlich mehr Glück gehabt und ein sehr ansprechendes Bild hinbekommen. Umgebung und Schärfeverlauf sind i.O. Die Schärfe bis zur Nase u...
von lincoln-avatar
27. Jun 2019, 14:15
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ... auf Schattensuche
Antworten: 11
Zugriffe: 149

... auf Schattensuche

Hallo,

auf Schattensuche war vielleicht dieser Hüpfer am gestrigen, bisher heißesten, Tag des Jahres.
Selbst der kurze Stopp zum Fotografieren auf der Brachfläche hat mich ordentlich zum Schwitzen gebracht.
Ich hoffe ihr habt die Saharaluft gut überstanden.

Gruß Bernd
von lincoln-avatar
26. Jun 2019, 14:19
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Alle Jahre wieder
Antworten: 10
Zugriffe: 183

Alle Jahre wieder

Hallo Karin,

diese Pflanze kannte ich bis eben nicht mit Namen. Sie ist mir bisher nicht bewusst über den Weg gelaufen.
Sieht sehr schön aus.
Bei den Tipps bin ich mit Joachim.
Gratulation zur 2k im Forum.

Gruß
Bernd
von lincoln-avatar
26. Jun 2019, 14:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: puristisch
Antworten: 16
Zugriffe: 240

puristisch

Hallo Wolfgang,

so frei von jeglichen störenden Elementen erwische ich eigentlich einen Schmetterling nie. Irgendwie ist immer ein Haufen Umgebung mit drauf.
Du hast dies jedoch sehr gut hin bekommen . Gratulation. Deine Offenflügelaufnahme gefällt mir sehr gut.

Gruß
Bernd
von lincoln-avatar
25. Jun 2019, 13:40
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Maestro
Antworten: 24
Zugriffe: 313

Maestro

Hallo Stefan, auch bei einem Konzert sieht man den Maestro meist nur von hinten und man hat trotzdem Vergnügen. Also warum bei dir nicht ebenfalls. Dir ist ein sehr schönes Bild der attraktiven Rückseite dieser Spinne gelungen auch wenn das Licht den Bedingungen geschuldet wirklich etwas hart ist. G...
von lincoln-avatar
25. Jun 2019, 13:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Frühe Heidelibelle
Antworten: 13
Zugriffe: 156

Frühe Heidelibelle

Hallo Mirko,

2 ganz saubere Fotos, wobei mir Nr. 1 besser gefällt.
Mit Libellen habe ich hier leider nicht so viel Glück wie du. Kein Paradies in der Nähe.

Gruß
Bernd
von lincoln-avatar
25. Jun 2019, 13:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zeit der wilden Erdbeeren
Antworten: 19
Zugriffe: 264

Zeit der wilden Erdbeeren

Hallo Christine,

du hast die wilden Erdbeeren ganz lecker dargestellt. Gefällt mir sehr gut.

Gruß
Bernd

Zur erweiterten Suche