Die Suche ergab 106 Treffer

von Ofetze
19. Okt 2022, 15:01
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: So macht man sich unbeliebt :-)
Antworten: 11
Zugriffe: 1014

So macht man sich unbeliebt :-)

Bin nicht oft hier, möchte trotzdem was zu den Tierchen schreiben. Sie können eine Säugetierfleischallergie auslösen (Alpha gal) Womit ich selbst Ärzte überraschte, als ich mit einem erneuten Anaphylaktischem Schock auftauchte. In Summe waren es über 40 schwere Verläufe, bis die Ärzte meine Vermutun...
von Ofetze
19. Okt 2022, 12:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Erinnerungen an Werner
Antworten: 87
Zugriffe: 5587

Erinnerungen an Werner

Hallo Gabi,
es tut immer furchtbar weh, einen geliebten Menschen zu verlieren.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Trost beim bewältigen und mein aufrichtiges Beileid.
Herzliche Grüsse Dieter
von Ofetze
29. Aug 2021, 12:44
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wieder eine Unke
Antworten: 19
Zugriffe: 636

Wieder eine Unke

Eine Gelbbauchunke zu sehen, ist immer ein Erlebnis. Besonders wenn sie schön heraus schaut. Ich würde es ebenfalls wie Kurt s. machen. Setze einen Brief/Email auf, sende es dem zuständigen Naturschutzbeauftragen bzw. Bürgermeister eben dort. Ist es Dr. Wurschd oder Herr Egal, parallel der Unteren N...
von Ofetze
21. Apr 2021, 00:26
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Bocksprung Auflösung
Antworten: 12
Zugriffe: 580

Bocksprung Auflösung

Sehr schönes Erlebnis und toll umgesetzt! Dann noch diese einmalige Nähe.
Das lässt die nächsten Wochen auf mehr hoffen. Glückwunsch!
von Ofetze
19. Apr 2021, 13:02
Forum: Vogelfotografie
Thema: Was war denn da los ?
Antworten: 12
Zugriffe: 547

Was war denn da los ?

Hallo,
selten das ich hier bin, möchte aber gerne eine Lösung anbieten.
Es näherte sich ein "Streithuhn" und wollte ein gemachtes Nest erobern?
Freue mich über jeden Haubi, da um Stuttgart wenig Seen sind und es sie deshalb nie gibt.
von Ofetze
26. Apr 2020, 13:31
Forum: Vogelfotografie
Thema: der flinke Zilp Zalp
Antworten: 12
Zugriffe: 346

der flinke Zilp Zalp

15532041 Gesehen hab ich ihn natürlich nicht und daher war nicht mal an ein Foto zu denken ! Hallo Karl, ich sehe solche APPs kritisch. In der Natur solltest Du das mit Kopfhörer und leise betreiben. Warum? Es ist Balzzeit und die Hähne machen das, um ein Weibchen zum Brüten anzulocken. Sie sind mi...
von Ofetze
28. Mär 2020, 20:31
Forum: Natur-Art
Thema: Der Schrei
Antworten: 16
Zugriffe: 629

Der Schrei

Hallo Gabi Sehr schön geworden. Da lässt sich so richtig lange verweilen. Dann noch darunter diese Kreuspinne, die auch Zecke und kleine Schleiereule sichtbar machen. Nicht zu übersehen, ganz oben noch die grosse Motte. Auch die Hände von Edvard "Munk" seinen Variationen vom Schrei, das pa...
von Ofetze
28. Mär 2020, 19:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der Chef....
Antworten: 37
Zugriffe: 728

Der Chef....

Hallo Stefan
Erstklassiges Bild!
Was soll ich noch mehr schreiben? Meine Vorrdnerinnen sagten bereits alles.
Ich könnte mich glaube nicht zwischen Boss und Chef entscheiden. Wobei ich den Hgrd hier toller finde, weil es den Bufo abhebt.
Beim anderen gefällt mir die Pose ein Tacken besser.
LG Dieter
von Ofetze
25. Mär 2020, 00:11
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Pulsatilla
Antworten: 10
Zugriffe: 446

Pulsatilla

15524623 Hallo Dieter, für Blende 3.0 hast Du eine beeindruckende Schärfentiefe erreicht. Auch die Schärfe selbst ist sehr gut geworden. Wenn ich an eine andere Gestaltung denke, dann kommt mir allenfalls eine bessere Erdung der Pflanze in den Sinn. Hallo Werner, ich dachte es ging aus dem Text her...
von Ofetze
25. Mär 2020, 00:00
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Persische Ehrenpreis (Veronica persica)
Antworten: 9
Zugriffe: 272

Persische Ehrenpreis (Veronica persica)

Hallo Namensvetter
Mir gefällt das Bild gut, so wie es ist. Erst recht mit dem Gänseblümchen, weil es ein Gegenpol darstellt.
Die Blätter stossen links nirgends an, klasse gemacht!

LG Dieter

Zur erweiterten Suche