Die Suche ergab 134 Treffer

von Gartenspitz
23. Jun 2019, 16:03
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Streifenwanze (Graphosoma lineatum)
Antworten: 8
Zugriffe: 69

Streifenwanze (Graphosoma lineatum)

Hallo Wolfgang, ja, die gefällt mir auch! Die Perspektive ist klasse und die Schärfe reicht für viele interessante Details. Schön, wie sie manierlich ihre Brotzeit festhält - oder vielmehr ihren Cocktailbecher :D Der Hintergrund ist gut aufgelöst und lässt das Motiv prima zur Geltung kommen. Mir wür...
von Gartenspitz
23. Jun 2019, 15:53
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ungleiches Duell der Hirschkäfer
Antworten: 12
Zugriffe: 124

Ungleiches Duell der Hirschkäfer

Hallo Friedhelm, das war sicher ein wunderschönes Erlebnis! Vor allem die 2. Aufnahme finde ich, wegen der spannenden Perspektive und dem ruhigerem Hintergrund, absolut klasse! :ok: Ich hatte vorgestern meine erste Hirschkäfer-Begegnung, die wesentlich prosaischer verlief: die Käferdame kam mir auf ...
von Gartenspitz
23. Jun 2019, 15:14
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Gartenlaubkäfer
Antworten: 10
Zugriffe: 91

Gartenlaubkäfer

Hallo Wolfgang,
prima Stack :clapping:

Meine Kamera beherrscht das ja auch - nur ich leider (noch?) nicht.
Dein Bild zeigt, dass es sich lohnt da dran zu bleiben.

Liebe Grüße
Silke
von Gartenspitz
16. Jun 2019, 11:59
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mitten drin...
Antworten: 23
Zugriffe: 275

Mitten drin...

Hallo Stefan, Klasse! :clapping: :clapping: :clapping: Das Wohnzimmer deines Freundes kommt dank des dunklen Bereiches über dem Kopf wunderbar dreidimensional rüber und hat genau den richtigen Grad an Unschärfe, um nicht unordentlich zu wirken (denn wer weiß, ob der Grünling aufgeräumt hat :wink: )....
von Gartenspitz
16. Jun 2019, 11:42
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Die Freude ist groß
Antworten: 16
Zugriffe: 194

Die Freude ist groß

Hallo Astrid,

welcher der zwei Bläulinge auch immer: du hast allen Grund zur Freude - das ist ein toller Fund und vor allem ein sehr stimmungsvolles Bild :clapping: und ein relativ scharfes :wink:

Herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße
Silke
von Gartenspitz
15. Jun 2019, 15:18
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Glück ist...
Antworten: 12
Zugriffe: 96

Glück ist...

....., wenn's im Garten summt :D Am Waldgeißbart tobt momentan das pralle Leben: Hummeln, Schmetterlinge, verschiedene Wildbienen, Schwebfliegen, Käfer. Alles wimmelt durcheinander und wird vom Wind zusätzlich durchgeschüttelt. Fokussieren wird da zum Lotteriespiel - und das hier ist mein Haupttreff...
von Gartenspitz
12. Jun 2019, 13:11
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Blaustern zum Abkühlen
Antworten: 18
Zugriffe: 175

Blaustern zum Abkühlen

Hallo Katharina, ein bißchen Abkühlung kann ich zur Zeit gut gebrauchen, auch wenn es nur optisch ist :) Ich finde das Bild sehr gut gestaltet. Die Dopplung des Motivs gefällt mir und die Vernebelung wirkt sehr natürlich. Blaue Pollen sind ja gar nicht so häufig, von daher ist die Wahl der SE nicht ...
von Gartenspitz
12. Jun 2019, 12:53
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Raubzug
Antworten: 16
Zugriffe: 137

Raubzug

Hallo Norbert, das ist erstklassige Actionfotografie :clapping: Dem technischen Lob von Enrico kann ich nur voll zustimmen. Das Einzige, was ich vermisse ist der 2. Fühler der Raubwanze. Wo der wohl verlorenging? - in der SE? :wink: oder in der Realität, vielleicht sogar im Kampf mit der Beute? Hier...
von Gartenspitz
9. Jun 2019, 14:07
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Steinbeißer
Antworten: 11
Zugriffe: 78

Steinbeißer

Liebe Makrofreunde, da die jungen Hüpfer gerade in Mode kommen, auch von mir ein kleiner Beitrag: dieser hier hat eifrig den Kalkstein abgeweidet. Beim Fotografieren dachte ich, er frißt Flechten, aber laut Buch gönnen die sich auch ab und zu einen Mineralcocktail. Durchaus vorstellbar - bei dem Geb...
von Gartenspitz
9. Jun 2019, 13:51
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Das lautlose Rennen
Antworten: 19
Zugriffe: 200

Das lautlose Rennen

Hallo Klaus,

die Geschichte ist herrlich, die Bilder auch!
Hast mich herzhaft zum Lachen gebracht - :admin:

Liebe Grüße
Silke

Zur erweiterten Suche