Die Suche ergab 151 Treffer

von Gartenspitz
22. Sep 2019, 18:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Auf Brautschau
Antworten: 16
Zugriffe: 181

Auf Brautschau

Hallo Mischl, ein beeindruckendes Porträt dieser seltenen Spinne! Sie ist mir relativ sympathisch, weil mich ihr Gesicht an das eines Gorillas erinnert. :yes4: Vor allem aber ziehe ich den Hut vor deinen technischen Fähigkeiten: den fehlerfreien Freihand-Stack und die perfekte Ausleuchtung finde ich...
von Gartenspitz
21. Sep 2019, 18:44
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Hochzeit bei den Rüsselkäfern
Antworten: 5
Zugriffe: 37

Hochzeit bei den Rüsselkäfern

Hallo zusammen, an diesen Langnasen hatte ich in Betzenstein sehr viel Spass - und ehrlich, Spannen lag nicht in meiner Absicht. :yes4: Leider war der Hintergrund (mal wieder) ziemlich weit vorne :wink: und ich habe versucht, einen Kompromiss zwischen Tiefenschärfe und Freistellung zu finden. Ob das...
von Gartenspitz
25. Aug 2019, 12:17
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Kleine Giftspritze
Antworten: 12
Zugriffe: 142

Kleine Giftspritze

Hallo Jürgen, Glückwunsch zu dem tollen Bild mit großem Informationsgehalt (intuitiv verständlich :laugh3: ) Nicht nur die Giftklauen, auch die Gesamtgröße, die sich anhand der Rainfarnblüten gut abschätzen lässt, finde ich ganz beachtlich. Von der Art habe ich noch nie etwas gehört, :admin: fürs Ze...
von Gartenspitz
5. Aug 2019, 18:43
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Blutroter Handstand vor dem Spiegel
Antworten: 8
Zugriffe: 104

Blutroter Handstand vor dem Spiegel

Hallo Achim, das war sicher keine gewöhnliche Heidelibelle, sondern ein erfahrenes Fotomodell, das für dich Augen und Hinterleib mal eben in eine Schärfeebene gebracht hat. :yahoo: Aber nicht nur die Pose ist klasse, auch Farben, Hintergrund und der Glanz auf den Flügeln machen es für mich zu einem ...
von Gartenspitz
4. Aug 2019, 18:05
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: veränderliche Krabbenspinne
Antworten: 11
Zugriffe: 123

veränderliche Krabbenspinne

Hallo Peter, Bilder, die eine Geschichte erzählen, finde ich immer klasse ::D Auch ohne Ausschnittsvergrößerung wirkt die Szene sehr spannend und auf mich auch natürlicher. Liegt vielleicht daran, dass man sich beim Anblick einer Margeritenblüte sofort über die Größenverhältnisse im klaren ist. Ist ...
von Gartenspitz
4. Aug 2019, 17:43
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Die Unbekannte
Antworten: 8
Zugriffe: 139

Die Unbekannte

Hallo Peter, auf den ersten Blick ist das für mich ein gelungener Stack, auch wenn die Schärfe nicht bis hinten hin durchgeht. Besonders gut gefällt mir die Plastizität der Blütenblätter. Die Bearbeitungsspuren sehe ich allerdings auch. Manchmal kann man Stack-Artefakte reduzieren, wenn man die Anza...
von Gartenspitz
21. Jul 2019, 17:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: riesen Raupe
Antworten: 26
Zugriffe: 296

riesen Raupe

Hallo Angelika,
mir gefallen sie auch sehr gut, die Raupen des Wolfsmilchschwärmers im allgemeinen und diese hier im Besonderen :)
Du hast sie wirklich rundherum sowie von Kopf bis Horn scharf und mit ansprechender BG auf den Chip gebannt. :clapping:

Liebe Grüße
Silke
von Gartenspitz
14. Jul 2019, 21:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Zirkusreif
Antworten: 30
Zugriffe: 381

Zirkusreif

Hallo Reiner,

ich kann mich der allgemeinen Begeisterung nur anschließen:
einfach super! :clapping: :clapping: :clapping:

Liebe Grüße
Silke
von Gartenspitz
14. Jul 2019, 21:11
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Wenn die Landschaft nicht zum Tee passt...
Antworten: 26
Zugriffe: 205

Wenn die Landschaft nicht zum Tee passt...

Hallo Herbert,

einen wunderschönen Hintergrund hast du der Raupe verpasst, passend zur Tageszeit mit Sonnenaufgang :D
Gefällt mir sehr gut. Schade nur, dass das Auge verdeckt ist, es wäre bestimmt knackscharf :wink:

Liebe Grüße
Silke
von Gartenspitz
14. Jul 2019, 20:59
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Erste Versuche eines Neuen
Antworten: 18
Zugriffe: 195

Erste Versuche eines Neuen

Hallo Peter, auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Dafür, dass du deine neue :pleasantry: Lebenspartnerin :pleasantry: erst 2 Tage kennst, sind dir zwei schöne Bilder gelungen! Das wird bestimmt eine harmonische Ehe :wink: In punkto Schärfe und Hintergrund sind beide Fotos prima und Tipps zur...

Zur erweiterten Suche