Die Suche ergab 903 Treffer

von Gartenspitz
25. Mär 2024, 10:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: ein kleines Juwel
Antworten: 21
Zugriffe: 481

ein kleines Juwel

Hallo Mischl, einfach traumhaft! :crazy: :Stern: :Stern: :Stern: :Stern: :Stern: Beim Blütenbesuch habe ich noch nie eine Goldwespe gesehen, geschweige denn fotografieren können. Gut für uns, dass diese hier einem Profi begegnet ist! :wink: :give_rose: Habe mir das Bild gerade als Desktop-Hintergrun...
von Gartenspitz
5. Mär 2024, 12:10
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: kostbares Paket
Antworten: 14
Zugriffe: 463

kostbares Paket

Hallo Michael,

Cool!! Die Nähe ist beeindruckend.
Da vermisse ich die Fußspitzen wirklich nicht!

Liebe Grüße
Silke
von Gartenspitz
1. Mär 2024, 11:01
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sich mal aus der Gruppe emporheben
Antworten: 17
Zugriffe: 422

Sich mal aus der Gruppe emporheben

Hallo Christine, so umwerfend die Märzenbecherteppiche in den Wäldern auch sind, fotografisch empfinde ich sie als Herausforderung. Die hast du hier optimal gemeistert, mir gefällt das verträumte Bild ausgezeichnet! Das Licht ist sehr schön und die Nebeldosis für meinen Geschmack genau richtig! Lieb...
von Gartenspitz
29. Feb 2024, 16:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Fang das Licht
Antworten: 26
Zugriffe: 591

Fang das Licht

Hallo Claudia,

momentan bekomme ich hier ja nicht mehr viel mit, aber dein Einzug in die Galerie ist doch nicht unbemerkt geblieben und freut mich total!
Herzlichen Glückwunsch!
Das Bild gefällt mir ausgezeichnet und dem allgemeinen Lob schließe ich mich gerne an!

Liebe Grüße
Silke
von Gartenspitz
16. Feb 2024, 09:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein seltenes Duo
Antworten: 19
Zugriffe: 628

Ein seltenes Duo

Hallo Gabi,

das ist eine interessante Szene, wie die beiden da kommunizieren.
Schade, dass wir sie nicht verstehen.
1A abgelichtet! :DH: :DH: :DH: :DH: :DH:

Liebe Grüße
Silke
von Gartenspitz
11. Feb 2024, 10:06
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: eine Ringelnatter....
Antworten: 16
Zugriffe: 574

eine Ringelnatter....

Hallo Stefan,

einfach süß, die Kleine.
Das Auge funkelt in der fast monochromen Umgebung richtig und der Schärfeverlauf ist super.
Ein sehr gelungenes Schlangenbild!

Liebe Grüße
Silke
von Gartenspitz
11. Feb 2024, 09:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Grüne Eule
Antworten: 17
Zugriffe: 538

Grüne Eule

Hallo Enrico,

ja, diese Farbe sieht man selten. Die fliegenden Blätter sind in den Bäumen ja auch bestens getarnt.
Perspektive und BG finde ich sehr gelungen. Schön, dass man der Eule in die Augen schauen und ihre roten Strümpfe bewundern kann!

Liebe Grüße
Silke
von Gartenspitz
11. Feb 2024, 09:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sensationelle Entdeckung!!
Antworten: 28
Zugriffe: 928

Sensationelle Entdeckung!!

Hallo Ute, die Sonne stand nicht nur am Himmel - du hast sie wieder wunderbar ins Bild gezaubert. :give_rose: Die dunklen Elfenkrokusse mag ich besonders gerne. Du hast die hübsche Gruppe bestens in Szene gesetzt. Für die kommende Saison wünsche ich dir noch ganz, ganz viele solcher Lichtblicke! Lie...
von Gartenspitz
15. Jan 2024, 16:42
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Verschollen und vergessen
Antworten: 17
Zugriffe: 435

Verschollen und vergessen

15796785 Bei dem verwendeten Objektiv brauchst du für solche Aufnahmen keine Zwischenringe, dass Objektiv kann max. einen ABM von 1:4, Danke Otto, das hätte ich so jetzt nicht gedacht. Bin bis bisher aber auch noch nie mit dem Tele auf Kleinlibellen losgegangen. Werde ich in der nächsten Saison mal...
von Gartenspitz
15. Jan 2024, 11:46
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Die Sandwespe für Silke
Antworten: 12
Zugriffe: 441

Die Sandwespe für Silke

Hallo Claudia, na endlich... :dance3: dein technischer Aufwand hat sich voll gelohnt, meine Versuche ohne LED sind ziemlich daneben gegangen. Auch, wenn sie nicht 100%ig auf dem Auge liegt, finde ich die Schärfe für so ein Actionphoto durchaus ok. Und die Betriebsamkeit kommt dank fliegender Sandkör...

Zur erweiterten Suche