Die Suche ergab 548 Treffer

von JürgenG
1. Apr 2021, 19:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Tagpfauenauge -ein Frühlingsbild
Antworten: 25
Zugriffe: 714

Tagpfauenauge -ein Frühlingsbild

Servus Jürgen,

schöne warme Farben hat das Bild, dass strotzt nur so vom Frühling.

Bei dir blüht die Schlehe schon, wow!

Gruß Jürgen
von JürgenG
29. Mär 2021, 17:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Endlich hat es geklappt
Antworten: 22
Zugriffe: 568

Endlich hat es geklappt

Servus Enrico,

schöne Perspektive auf Augenhöhe, mein Favorit ist auch Bild Nr. 2.

Gruß Jürgen
von JürgenG
29. Mär 2021, 16:58
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Pardosa sp.
Antworten: 10
Zugriffe: 390

Pardosa sp.

Servus Astrid, da hast du dir ja mit deinem Text richtig Mühe gegeben, soweit alles richtig :DH: Die Weibchen kann man auch genital nicht wirklich voneinander trennen, wenn man ein Einzeltier hat, zusammen mit den Männchen geht´s aber. Unter diesen Umständen kann man dein Tier unter Pardosa lugubris...
von JürgenG
29. Mär 2021, 16:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Konserven-Streckerspinne
Antworten: 11
Zugriffe: 365

Konserven-Streckerspinne

Servus Christine,

schönes Lichtspiel hast du da eingefangen und ein natürliches Umfeld. War hier Wasser in der Nähe?
Wenn ja, dürfte es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um Tetragnatha extensa handeln, aber eine 100%tige Sicherheit gibt es anhand der zu sehenden Merkmale leider nicht.

Gruß Jürgen
von JürgenG
26. Mär 2021, 15:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Spinne
Antworten: 22
Zugriffe: 744

Spinne

Ach ja Bernd,

das Spinnlein hab ich ganz vergessen, eine weibliche Rindenweberin Drapetisca socialis.

Gruß Jürgen
von JürgenG
26. Mär 2021, 07:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Epeoloides coecutiens - Schmuckbiene
Antworten: 24
Zugriffe: 745

Epeoloides coecutiens - Schmuckbiene

Servus Carsten,

knackscharf und detailreich, was will man mehr.
Das Motiv an sich ist auch die Wucht.

Gruß Jürgen
von JürgenG
26. Mär 2021, 07:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Das war einmal ein Leberblümchen
Antworten: 16
Zugriffe: 515

Das war einmal ein Leberblümchen

Servus Otto,

ich bin ja jetzt nicht so der Blümchen-Typ, aber das Foto ist mal was anderes. Hat irgendwie eine Doppelwirkung mit dem "ohne" und dann doch "mit".

Gruß Jürgen
von JürgenG
26. Mär 2021, 07:31
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Spinne
Antworten: 22
Zugriffe: 744

Spinne

Servus Bernd, ich finde es bemerkenswert wenn man sich in ein bestimmtes Thema tiefer reinfuchst, es kostet zwar Zeit, aber man entdeckt und erforscht Sachen, die man bei einer oberflächlichen Behandlung eines Themas oft nicht wahrnimmt. Du unterstreichst das mit deinen Falterfotos immer wieder, seh...
von JürgenG
16. Mär 2021, 17:05
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Interessante Spinne - Tapezierspinne ?
Antworten: 7
Zugriffe: 786

Interessante Spinne - Tapezierspinne ?

Servus Karl, gratuliere zu dem Fund. Tapezierspinnen findet man nicht alle Tage, außer die Männchen sind auf Brautschau. Ansonsten halten sie sich bevorzugt in ihren Fangschläuchen auf, eine hochinteressante Jagdmethode. Der Kerl sieht recht ausgehungert aus, hat wohl schon einige Zeit gefastet. Lei...
von JürgenG
13. Mär 2021, 17:16
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Welches Spinnchen?
Antworten: 4
Zugriffe: 593

Welches Spinnchen?

15609455 Mal schauen, ob mir der andere Jürgen helfen kann. Leider nicht! Jürgen hat da schon alles rausgeholt, was man rausholen kann. Es ist eine der unzähligen Kleinlinyphiden-Arten, die eigentlich nur genital (und das ist sehr zeitaufwendig und schwierig) oder durch ihre Kopfform unterschieden ...

Zur erweiterten Suche