Die Suche ergab 759 Treffer

von Olaf D
17. Okt 2023, 18:52
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Neues Super-Makro von OM - was haltet Ihr davon?
Antworten: 40
Zugriffe: 6531

Neues Super-Makro von OM - was haltet Ihr davon?

Wenn irgendwo was von besserer BQ gestanden hätte, wär ich schwach geworden. Aber so ist das erst mal auf später verschoben. Hallo Erika, du kannst getrost schwach werden. Die Qualität ist gegenüber dem 60er deutlich besser. Ich habe mal einen Test durchgeführt. Leider habe ich die original Testbil...
von Olaf D
6. Apr 2021, 10:19
Forum: Hilfsmittel Makrofotografie
Thema: FB & DCR-250
Antworten: 3
Zugriffe: 3555

FB & DCR-250

Hallo Adi,

viele meiner Bilder wurden mit der DCR250 vor dem 60er Macro von Olympus aufgenommen. Teilweise auch noch mit zusätzlichen Zwischenringen bis ABM von ca 2:1. Verrechnungsprobleme auf Grundlage der Linse habe ich bisher keine feststellen können.

Viele Grüße
Olaf
von Olaf D
3. Apr 2021, 22:52
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Magerrasen-Perlmuttfalter
Antworten: 13
Zugriffe: 588

Magerrasen-Perlmuttfalter

Hallo, nach längerer Zeit kann ich nun auch mal wieder ein Foto zeigen. Viele sind durch Corona beruflich eingeschränkt und würden gern wieder voll durchstarten. Bei uns ist es das Gegenteil - die Arbeit nimmt nicht ab sondern ist seit Monaten auf einem sehr hohen Niveau, was mir die Zeit für privat...
von Olaf D
3. Apr 2021, 22:33
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kroatische Mantis
Antworten: 21
Zugriffe: 1142

Kroatische Mantis

Hallo Harald,

mir gefällt deine Mantis sehr gut. Gratulation zum Jubi.

VG
Olaf
von Olaf D
3. Apr 2021, 22:27
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ich widme dieses Bild Stefan meinem Retter
Antworten: 22
Zugriffe: 1341

Ich widme dieses Bild Stefan meinem Retter

Hallo Werner,

tolles Tümpelbild mit witziger Storry.

VG
Olaf
von Olaf D
3. Apr 2021, 22:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Ein Beitrag zu den Kröten
Antworten: 16
Zugriffe: 606

Ein Beitrag zu den Kröten

Hallo Joachim,

Bild eins ist mein Favorit. Finde ich gestalterisch absprechender.

VG
Olaf
von Olaf D
3. Apr 2021, 08:47
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aurora Falter
Antworten: 20
Zugriffe: 760

Aurora Falter

Hallo Otto,

bei dem Bild passt für mich alles zusammen. Der schöne große ABM, das Licht mit den tollen Farben und die feine Schärfe. Tolles Bild.

VG
Olaf
von Olaf D
2. Apr 2021, 22:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aurorafalter
Antworten: 29
Zugriffe: 726

Aurorafalter

Hallo Jürgen,

ein tolles Bild, welches vor allem von den schönen kräftigen Farben des HG lebt.

VG
Olaf
von Olaf D
2. Apr 2021, 22:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Saisonauftakt
Antworten: 17
Zugriffe: 520

Saisonauftakt

Hallo Yohan,

ein tolles Bild mit sehr schöner BG.

VG
Olaf
von Olaf D
2. Apr 2021, 22:23
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Tagpfauenaugen sind sehr fotogen...
Antworten: 20
Zugriffe: 688

Tagpfauenaugen sind sehr fotogen...

Hallo Friedhelm,

ein Bild, welches von der durchgängigen Schärfe und den knalligen Farben des Falters lebt. Gefällt mir gut.

VG
Olaf

Zur erweiterten Suche