Die Suche ergab 1370 Treffer

von Il-as
16. Jul 2019, 11:50
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Raubfliege ( vorsicht Karin :-) )
Antworten: 15
Zugriffe: 217

Raubfliege ( vorsicht Karin :-) )

Hallo Norbert,

das sind bemerkenswerte Bilder. Die extreme Nahaufnahmen zeigt super Details aber ich bevorzuge die ganze Fliege.
Das zweite Bild gefällt mir am besten, wobei man sie eigentlich nicht vergleichen kann.

L.G. Astrid
von Il-as
16. Jul 2019, 07:35
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Fast erwachsen
Antworten: 6
Zugriffe: 65

Fast erwachsen

15473163 Etwas weiter nach unten hätte ich noch geschwenkt Hallo Ute, diese Aufnahmen sind mehr oder weniger Zufallsergebnisse. Die Heuschrecke war sozusagen auf der Flucht. Nur ein paar Serienaufnahmen nach dem Motto, klappt oder klappt nicht waren möglich. Das erste Bild, auch mein liebstes, war ...
von Il-as
15. Jul 2019, 14:11
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Wenn die Landschaft nicht zum Tee passt...
Antworten: 21
Zugriffe: 128

Wenn die Landschaft nicht zum Tee passt...

Hallo Herbert, die Raupe ist wirklich schön und die Aufnahme klasse. Die Möglichkeit eines Umzugs mit dem Motiv brauche ich nicht in Betracht zu ziehen. Morgens und abends habe ich schlichtweg keine Möglichkeit loszuziehen. Ich treffe immer alles nur aktiv an. Da würde wohl nichts stillhalten. :pard...
von Il-as
15. Jul 2019, 10:23
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Das alte Hemdchen
Antworten: 3
Zugriffe: 55

Das alte Hemdchen

Gabi Buschmann hat geschrieben:Qr Bbpost ob wohl der Wind die Hülle so hingeweht hat?


Hallo Conny,

das vermute ich auch. Sie hing irgendwie noch an diesem Blatt fest und bewegte sich im Wind. Lange hat sie dort sicher nicht mehr gelegen.
Sie so zu erwischen war ein Glücksfall.

L.G. Astrid
von Il-as
14. Jul 2019, 19:23
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Hart am Wind
Antworten: 19
Zugriffe: 146

Hart am Wind

Hallo Stefan,

das Bild gefällt mir sehr gut. Die Unschärfe wirken hier richtig schön. Der Wind hat dir zu einem tollen, zarten Bild verholfen.
Klasse! :ok:

L G. Astrid
von Il-as
14. Jul 2019, 18:18
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Argus-Bläuling - Plebeius argus und Karthäusernelkenrüssler - Sibinia subelliptica
Antworten: 17
Zugriffe: 202

Argus-Bläuling - Plebeius argus und Karthäusernelkenrüssler - Sibinia subelliptica

Hallo Gsbi,

so ein Doppelfang ist natürlich besonders schön und er ist dir sehr gut gelungen.
Beide Tiere habe ich noch nie gesehen. Mir gefällt das Bild in jeder Beziehung.

L G. Astrid
von Il-as
14. Jul 2019, 18:01
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Fast erwachsen
Antworten: 6
Zugriffe: 65

Fast erwachsen

Das Große grüne Heupferd konnte ich im Mai in meinem Garten über eine kurze Zeit in seiner Entwicklung verfolgen. Dann ist es wohl ausgewandert. Letzte Woche habe ich in meinem Makorevier wieder eines entdeckt. Ein ordentlicher Brocken im wahrscheinlich 7. und somit letzten Larvenstadium. Es ist ein...
von Il-as
14. Jul 2019, 11:56
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Mein erster Schachbrett...
Antworten: 10
Zugriffe: 69

Mein erster Schachbrett...

Hallo Erich,

den scheuen Falter hast du klasse erwischt. Sie sind aktiv nicht leicht "einzufangen".

L.G. Astrid
von Il-as
14. Jul 2019, 11:45
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: zwei Zipfel Glück
Antworten: 14
Zugriffe: 84

zwei Zipfel Glück

Hallo Silke,

solch einen Falter so schön zu erwischen, da kommt Freude auf.
Aktiv sind sie keine einfachen Motive. Mir gefällt dein Bild gut.

L.G. Astrid
von Il-as
13. Jul 2019, 18:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schachbrett am Morgen
Antworten: 10
Zugriffe: 109

Schachbrett am Morgen

Hallo Jürgen,

mir gefällt dein Schachbrettfalter in seinem Umfeld sehr gut.
Gesehen habe ich auch schon einige aber die waren eilig unterwegs.

LG. Astrid

Zur erweiterten Suche