Die Suche ergab 1143 Treffer

von Il-as
22. Apr 2019, 19:39
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Der Blick dahinter
Antworten: 0
Zugriffe: 5

Der Blick dahinter

Diesen Mistkäfer (Geotrupidae) hatte ich im Gewirr entdeckt und gehofft, dass er in ruhigeren Hintergrund marschiert. Die Kamera hatte ich im Anschlag aber plötzlich hob er ab und ich konnte nur noch schnell den Auslöser drücken. Es wurde kein gutes, sehr unruhiges Bild aber der Blick unter seine De...
von Il-as
21. Apr 2019, 18:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wolli nochmal, aber ganz anders
Antworten: 12
Zugriffe: 154

Wolli nochmal, aber ganz anders

Hallo Christian,

das gefällt mir sehr gut. Die Tröpfchen auf den Augen und den Schärfeverlauf finde ich klasse.

L G. Astrid
von Il-as
21. Apr 2019, 18:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Meine erste Smaragdlibelle_2019
Antworten: 20
Zugriffe: 195

Meine erste Smaragdlibelle_2019

Hallo Mirko,

die Bilder sind ein Traum. Wunderschön hast du diese Libelle festgehalten. Schärfe, Farben , BG einfach alles ist klasse.

L G. Astrid
von Il-as
21. Apr 2019, 13:06
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Rote Wespe
Antworten: 5
Zugriffe: 64

Rote Wespe

15452882 Mit der Fokuslegung und der BG kann ich mich nicht ganz anfreunden. Hallo Enrico, bei solchen Entdeckungen kannst du nur blitzschnell reagieren. Da kann man keinen Gedanken an Fokuslegung verschwenden. Das ist eine Sache von Sekunden. Ich habe für solche Fälle eine Pi mal Daumen Einstellun...
von Il-as
21. Apr 2019, 10:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Auroraersatz
Antworten: 28
Zugriffe: 352

Auroraersatz

Hallo Enrico,

was für eine tolle Spinne. Ich glaub's ja nicht, wie hast du die bei ihrer Tarnung entdeckt?

Beim ersten Blick habe ich die auf dem Bild kaum erkannt.

Toll :good: :good: :good:

L.G. Astrid
von Il-as
21. Apr 2019, 10:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Smaragdgrün....
Antworten: 20
Zugriffe: 196

Smaragdgrün....

Hallo Stefan,

ein schöner Fund, den du klasse festgehalten hast.
Beneidenswert, Stellen zu kennen, wo man solche Schätze findet.

L.G. Astrid
von Il-as
21. Apr 2019, 10:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nachtpfauenauge
Antworten: 23
Zugriffe: 271

Nachtpfauenauge

Hallo Gerti, das ist wunderschön. Ich beneide dich. :clapping: Was habt ihr doch einen großen Vorteil gegen uns hier in preußisch Sibirien. Ehe hier alles blüht, das dauert immer lange. So langsam kommen jetzt einige Schmetterlinge. Kohlweißling, Tagpfauenauge und kleiner Fuchs, mehr habe ich hier l...
von Il-as
21. Apr 2019, 09:58
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Urlaubsgrüße
Antworten: 10
Zugriffe: 176

Urlaubsgrüße

Hallo Flo, dieses Bild ist auf jeden Fall sehr schön. Ich denke, der letzte trockene Sommer wird uns auch dieses Jahr noch negatives bescheren. Bei mir, fast vor der Haustür, ist ein großes Orchideenparadies. Zahlreiche Knabenkräuter findet man normalerweise dort. Das Gebiet ist ohnehin Trocken-und ...
von Il-as
21. Apr 2019, 09:35
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Rote Wespe
Antworten: 5
Zugriffe: 64

Rote Wespe

Euch allen wünsche ich frohe Ostern und ein paar schöne Feiertage. Ich habe ein kleines "Überraschungsei" anzubieten. Bei der notwendigen Gartenarbeit, die mich zur Zeit ein wenig zu Hause fesselt, ist die Kamera immer dabei. Das hat sich in den letzten Tagen schon gelohnt. Mein Garten ist...
von Il-as
21. Apr 2019, 07:27
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Am Boden
Antworten: 6
Zugriffe: 89

Am Boden

Hallo Stefan, klasse hast du das festgehalten. :ok: Das ist eine tolle Beobachtung und gute Info. Gestern konnte ich im Garten auch Wollschweber beobachten, die ständig in Bodennähe flogen. Einige Fotos habe ich machen können und werde sicher eins einstellen. Mit diesem Wissen über das Verhalten hät...

Zur erweiterten Suche