Die Suche ergab 1478 Treffer

von Il-as
16. Sep 2019, 20:12
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ein Knappe
Antworten: 8
Zugriffe: 106

Ein Knappe

Sie sind wieder da, die schönen Knappen (Spilostethus saxatilis). Nicht ganz so zahlreich wie im letzten Jahr aber es sind an dieser Stelle wieder recht viele. Auch Nymphen habe ich entdeckt. (Stelle ich später ein) In wärmebegünstigten Lagen ist die Wanze bis in Höhenlagen von 1000 Metern zu finden...
von Il-as
16. Sep 2019, 16:53
Forum: Arten-Bestimmungshilfe
Thema: Ein Fisch im Teich
Antworten: 7
Zugriffe: 75

Ein Fisch im Teich

Hallo Conny,

das könnte Nachwuchs deiner Goldfische sein. Der ist anfangs graubraun und ändert sich langsam bis schwarz.
Dann kann es noch einige Zeit dauern (bis ca. 10-12cm Größe) ehe die Farben sich endgültig ändern.

http://www.tiere-im-garten.de/goldfisch ... nspiel.htm

L.G. Astrid
von Il-as
16. Sep 2019, 16:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Heuschreckensandwespe - Sphex funerarius
Antworten: 23
Zugriffe: 260

Heuschreckensandwespe - Sphex funerarius

Hallo Gabi,

das ist eine sehr schöne Bilderserie dieser schönen Wespe mit dem ulkigen Namen.
Mir gefallen alle Bilder gut.

L.G. Astrid
von Il-as
16. Sep 2019, 16:20
Forum: Naturfotografie
Thema: Nebel im Buchenwald
Antworten: 9
Zugriffe: 97

Nebel im Buchenwald

Hallo Christine, das gefällt mir richtig gut. Irgendwie liegt schon ein Hauch Herbst auf dem Bild. Das ist ein großer Unterschied zu den hiesigen Nadelwäldern. Die wirken in der späten Jahreszeit meistens düster. Du hast bei diesem Bild einen schönen Blick durch die Bäume gewählt. Klasse! L G. Astrid
von Il-as
16. Sep 2019, 07:28
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Innenleben
Antworten: 16
Zugriffe: 189

Innenleben

15487754 Manchmal sieht man das Motiv im Motiv erst zuhause am Rechner Hallo Ute, das Pünktchen hatte ich gesehen aber für ein winziges Käferchen gehalten. Dass es eine Spinne ist habe ich dann am Display der Kamera gesehen. Da hatte sie aber schon die Flucht ergriffen und eine weitere Aufnahme war...
von Il-as
15. Sep 2019, 23:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Herbstspinne
Antworten: 17
Zugriffe: 286

Herbstspinne

Hallo Christine,

schön hast du die kleine Spinne festgehalten. Das Bild gefällt mir in jeder Beziehung sehr gut.

L.G. Astrid
von Il-as
15. Sep 2019, 23:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schlafdetails
Antworten: 31
Zugriffe: 473

Schlafdetails

Hallo Enrico,

das ist echt klasse! :ok:
Gut, dass die fleißige Biene so müde war.

LG. Astrid
von Il-as
15. Sep 2019, 21:35
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Innenleben
Antworten: 16
Zugriffe: 189

Innenleben

15487239 Ich bin normalerweise, kein Freund vom Quadrat. 15487439 Als BG ginge für mich auch das sonst so verpönte Quadrat. Hallo zusammen, dann werde ich jetzt mal ein Quadrat draus machen. Das mache ich eigentlich nie freiwillig. :pardon: Der Bildqualität wird das sicher nicht zutäglich sein , de...
von Il-as
15. Sep 2019, 19:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Weißlingstrio
Antworten: 19
Zugriffe: 294

Weißlingstrio

Hallo Karl,

das sind sehr schöne Aufnahmen einer Szene, die man nicht alle Tage so findet.
Dein Körpereinsatz hat sich mehr als gelohnt. :ok:

L.G. Astrid
von Il-as
14. Sep 2019, 20:33
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Humpelhüpfer
Antworten: 2
Zugriffe: 147

Humpelhüpfer

Tief unten im Gras entdeckte ich diese Große Goldschrecke (Chrysochraon dispar). Irgendwie bewegte sie sich langsam und sprang nicht sofort weg. Dann sah ich , dass ihr ein Sprungbein fehlt.
Für eine Schrecke mit so kleinen Flügeln ist das sicher eine Behinderung.

Zur erweiterten Suche