Die Suche ergab 7279 Treffer

von Il-as
19. Apr 2024, 19:55
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ritterwanze (Lygaeus equestris)
Antworten: 4
Zugriffe: 61

Ritterwanze (Lygaeus equestris)

15808786 mit ein paar mehr Infos zum Tier wäre das eine schöne Naturbeobachtung Hallo Joachim, du kannst den Beitrag in die Naturbeobachtungen verschieben. Da passt er ja auch besser hin, weil es nicht dieselbe Wanze auf den Bildern ist. Ich habe da nicht aufgepasst. Interessante Infos trage ich no...
von Il-as
19. Apr 2024, 15:34
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Artenbestimmung
Antworten: 24
Zugriffe: 382

Artenbestimmung

Klaus Liebel hat geschrieben:Qr Bbpost ch finde für dies Art keinen Nachweis für Namibia


Hallo Klaus,

den findest du hier.

https://biodiversity.org.na/taxondisplay.php?nr=11084

L G. Astrid
von Il-as
19. Apr 2024, 15:26
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Samtmilben
Antworten: 11
Zugriffe: 234

Samtmilben

Hallo Klaus,

diese leuchtend roten Plüschtierchen zeigst du in sehr schönen Bildern.
Im Vergleich mit den hier heimischen Arten sind das ja Riesen.

L.G. Astrid
von Il-as
19. Apr 2024, 10:58
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Ritterwanze (Lygaeus equestris)
Antworten: 4
Zugriffe: 61

Ritterwanze (Lygaeus equestris)

Im letzten Sommer konnte ich mehrmals eine Ritterwanze fotografieren, eine hier selten und schon lange nicht mehr gezeigte Wanze. Nachdem ich die knapp 1 cm große, schöne Wanze im Juli nur von der Unterseite erwischen konnte, hatte ich im August das Glück wieder eine zu entdecken und in der Draufsic...
von Il-as
18. Apr 2024, 15:25
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: früh dran
Antworten: 15
Zugriffe: 272

früh dran

Hallo Mischl,

toll, dass du schon einen Maikäfer gefunden hast. Ich habe schon seit Jahren keinen mehr gesehen.

Du konntest ein sehr schönes Bild von deinem Fund machen. :ok:

L.G. Astrid
von Il-as
18. Apr 2024, 15:22
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Der Bärlauch ist da ...
Antworten: 7
Zugriffe: 133

Der Bärlauch ist da ...

Hallo Dieter,

sehr schön zeigst du die Bärlauchblüte. :ok:
Mir gefällt das Bild sehr gut.

Ich liebe auch den Bärlauch und habe sehr viel davon im Garten. Gestern erst gab es Spaghetti mit Bärlauchpesto.
Lecker, lecker.

Hier blüht er noch nicht und wir können noch oft ernten. :good:

L.G. Astrid
von Il-as
18. Apr 2024, 10:08
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Gemeine Florfliege im Winterkleid
Antworten: 2
Zugriffe: 43

Gemeine Florfliege im Winterkleid

Bei dem schönen Wetter war auch diese Florfliege schon aktiv. Noch trägt sie ihr blasses, braunes Winterkleid. Während der Überwinterung tritt ein Farbwechsel von grün nach braun ein , der sich nach der Überwinterung wieder umkehrt.
von Il-as
17. Apr 2024, 22:20
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Inspektion?
Antworten: 6
Zugriffe: 100

Inspektion?

15808612 Hättest du da evtl ein paar hilfreiche Infos für mich? Hallo Mischl , ich habe mein Sandarium nach diesen Vorgaben angelegt. https://www.bund-bawue.de/service/meldungen/detail/news/gartentipp-ein-sandarium-fuer-wildbienen-anlegen/ Die angrenzende Kräuterspirale aus Bruchsteinen ist schon ä...
von Il-as
17. Apr 2024, 18:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Jetzt ein häufiger Gast die Hahnenfuß Scherenbiene
Antworten: 8
Zugriffe: 204

Jetzt ein häufiger Gast die Hahnenfuß Scherenbiene

Hallo Kurt,

einen schönen Gast hast du mit dieser Biene im Garten. :good:
Die habe ich bewusst noch nie gesehen.

L.G. Astrid
von Il-as
17. Apr 2024, 18:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Auf ein Neues
Antworten: 10
Zugriffe: 228

Auf ein Neues

Hallo Christian,

das ist ein sehr schönes Bild. Sowohl Motiv als auch BG. finde ich klasse.

L.G. Astrid

Zur erweiterten Suche