Die Suche ergab 7183 Treffer

von Il-as
18. Mär 2024, 10:24
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: sie sind auch bei mir da
Antworten: 12
Zugriffe: 259

sie sind auch bei mir da

Hallo Harald

da ist dir ein schönes Bild gelungen. :good:
Auch mir gefällt dieses Umfeld sehr gut.

L G. Astrid
von Il-as
18. Mär 2024, 10:21
Forum: Vogelfotografie
Thema: Bei Muttern...
Antworten: 6
Zugriffe: 149

Bei Muttern...

Hallo Erich,

das sind ja regelrechte Frühchen. Du hast diese Szene klasse festgehalten. :good:

L G. Astrid
von Il-as
18. Mär 2024, 10:18
Forum: Vogelfotografie
Thema: Vorläufig mein letztes Bild
Antworten: 10
Zugriffe: 270

Vorläufig mein letztes Bild

Hallo Klaus das ist ein sehr schönes, etwas anderes Kleiberbild. Der hängt ja echt ab. :laugh3: Ich hoffe, dass du deine dringenden Tätigkeiten gut erledigen kannst und bald wieder Bilder einstellst. Die, die hier aktiv sind, werden deine Bilder vermissen. Vielleicht wird es ja hier bald wieder etwa...
von Il-as
18. Mär 2024, 10:12
Forum: Vogelfotografie
Thema: Kleiber
Antworten: 8
Zugriffe: 177

Kleiber

Hallo Klaus,

Ein Kleiber der mal kurz Pause macht. Du hast ihn sehr schön im Bild festgehalten.
Ich mag Kleiber sehr und in meinem Garten kann ich sie beobachten. Zum fotografieren fehlt mir leider das passende Objektiv.
Da schaue ich mir gerne deine Bilder an.

L G. Astrid
von Il-as
18. Mär 2024, 10:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Wieder nix geworden
Antworten: 18
Zugriffe: 375

Wieder nix geworden

Hallo Carola

ich finde das Bild schön, so wie es ist. Ich beneide dich um die Möglichkeit überhaupt Frösche fotografieren zu können.
Ich müsste eine ganze Ecke weit fahren aber mir fehlt die Zeit. :cray:

L G. Astrid
von Il-as
18. Mär 2024, 09:58
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: An der Malve
Antworten: 2
Zugriffe: 37

An der Malve

Im letzten Jahr habe ich von dieser schönen Malve Samen geerntet. Jetzt werde ich versuche, sie im Garten noch an anderen sonnigen oder halbschattigen Stellen auszusähen, die etwas windgeschützt sind. Insekten lieben diese Blüten und es immer Hochbetrieb dort. Diese Pflanze steht leider an einer mei...
von Il-as
17. Mär 2024, 18:42
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Blattfloh (Psyllidae sp.)
Antworten: 4
Zugriffe: 54

Blattfloh (Psyllidae sp.)

Ende Februar waren auch schon Blatttföhe aktiv. Es ist schwierig sie zu bestimmen. Bei diesem etwa 2-3 mm großen Blattfloh könnte es sich um einen Weißdornblattsauger (Cacopsylla melanoneura) handeln. Ich habe ihn auf dem Kompost entdeckt. Dort ist gleich in der Nähe eine Weißdornhecke. Offenbar sch...
von Il-as
16. Mär 2024, 19:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Buschwindröschen
Antworten: 19
Zugriffe: 253

Buschwindröschen

Hallo Gabi,

ein sehr schönes es Bild konntest du von dem Buschwindröschen machen. Hier habe ich noch keins entdeckt.

L G. Astrid
von Il-as
16. Mär 2024, 13:14
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Waldeidechse
Antworten: 11
Zugriffe: 217

Waldeidechse

Hallo Wilhelm

schöne Bilder konntest du von dieser Waldeidechse machen.
Meine Fundstelle für diese Echsen, ein uralter Holzstapel an einem Waldwegrand, ist leider entsorgt worden. :cray:

L G. Astrid
von Il-as
16. Mär 2024, 11:35
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Immer das Ziel vor Augen
Antworten: 14
Zugriffe: 263

Immer das Ziel vor Augen

Hallo Enrico,

du konntest tolle Bilder von dem Pärchen machen .
In diesem "Blitzlicht" wirken die klasse in der Dunkelheit.

Ich hatte vorgestern, abends im Dunklen, Besuch von einer Kröte auf der Fußmatte vor der Haustür.
Die hätte ich lieber tagsüber im Garten gefunden.

L G. Astrid

Zur erweiterten Suche