Die Suche ergab 2943 Treffer

von JürgenH
19. Okt 2021, 21:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Das war's ...
Antworten: 1
Zugriffe: 11

Das war's ...

Hallo Enrico, das ist eine absolute Schande, so eine Fläche zu bebauen, aber das sind nun mal die Herren Stadtplaner und Architekten einfach unverantwortlich. Was dein Bild betrifft: Einfach nur WOW! Der große ABM, die Schärfe durch den Stack und den Detailreichtum, der dadurch erzielt wurde, begeis...
von JürgenH
19. Okt 2021, 11:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Paarungsrad
Antworten: 18
Zugriffe: 122

Paarungsrad

Hallo Erich, über diesen Fund hätte ich mich auch gefreut, ich wäre schon froh gewesen, überhaupt dieses Jahr ein Paarungsrad zu finden. Du hast die beiden sehr schön in Szene gesetzt vor einem Hintergrund, der mir persönlich sehr gut gefällt. Eine tolle Libellenaufnahme die mir sehr gut gefällt. :c...
von JürgenH
19. Okt 2021, 10:59
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Marienkäfer
Antworten: 18
Zugriffe: 96

Marienkäfer

Hallo Ehab,

alle 3 Bilder sind klasse, aber mein Favorit ist das zweite Bild.

Gruß
Jürgen
von JürgenH
19. Okt 2021, 10:56
Forum: Natur-Art
Thema: Mohnimpression
Antworten: 9
Zugriffe: 54

Mohnimpression

Hallo Gabi,

du zeigst hier sehr schön, wie man mit einfachen Motiven auch sehr schön gestaltete Aufnahmen machen kann.

Deine Mohnimpression gefällt mir sehr gut.

Gruß
Jürgen
von JürgenH
19. Okt 2021, 10:53
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: aus der Tiefe des Raumes ....
Antworten: 15
Zugriffe: 130

aus der Tiefe des Raumes ....

15658021 ich bestaune immer die Fähigkeit Flugaufnahmen von Libellen zu machen Hallo Kurt, so wie Rainer geht es mir auch, ich bewundere und bestaune immer wieder diese Flugaufnahmen, die mir ewig ein Rätsel bleiben. Du hast die Libelle bestens erwischt mit einer tollen Schärfe auf dem Kopf und daz...
von JürgenH
19. Okt 2021, 10:48
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Grüne Huschspinne
Antworten: 17
Zugriffe: 140

Grüße Huschspinne

Hallo Joachim, beide Bilder gefallen mir sehr gut, insbesondere die Bildgestaltung durch die schrägen Halme, die oben zusammenlaufen. Auch die Farben der Spinne, die ich im Übrigen noch nie gesehen habe, sind sehr schön. Einen Favoriten kann ich hier nicht ausmachen, beide Bilder gefallen mir gleich...
von JürgenH
19. Okt 2021, 10:43
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Blutzikaden-Paarung
Antworten: 16
Zugriffe: 114

Blutzikaden-Paarung

Hallo Friedhelm, die letzten Jahre hab ich immer sehr viele von diesen Blutzikaden gefunden, aber dieses Jahr nicht eine. Du hast die Paarung sehr schön festhalten können wie ein sehr gut gelungenen Stack. Dass mir der große ABM sehr gut gefällt, brauche ich ja nicht zu betonen, ebenso die vielen Tr...
von JürgenH
19. Okt 2021, 10:38
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Dungfliege
Antworten: 16
Zugriffe: 84

Dungfliege

Hallo Kurt,

das ist eine ganz starke Arbeit, die vielen Details, die man erkennen kann, sind enorm.

Eine super Aufnahme, die mir sehr gut gefällt. :DH: :DH:

Gruß
Jürgen
von JürgenH
18. Okt 2021, 17:46
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Schesslong
Antworten: 23
Zugriffe: 175

Schesslong

Hallo Harald, wow! Das ist eine herrliche Mantisaufnahme. Ob Schesslong oder Canape die Mantis schaut auf jeden Fall sehr entspannt aus auf ihrem Ansitz. Die herrlichen Brauntöne im Hintergrund, die man in der Mantis auch findet, sind ebenso klasse wie die Bildgestaltung durch den Ast, der von der S...
von JürgenH
18. Okt 2021, 16:28
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: David und Goliath
Antworten: 24
Zugriffe: 163

David und Goliath

HärLe hat geschrieben:Qr Bbpost kann es sein, dass Dein Goliath ein Birkenröhrling/Birkenpilz ist?


Hallo Herbert,

das kann schon möglich sein, mit der Pilzbestimmung habe ich es nicht so, aber Birken standen in
unmittelbarer Nähe schon und von diesen Pilzen auch eine Menge.

Gruß
Jürgen

Zur erweiterten Suche