Die Suche ergab 2963 Treffer

von JürgenH
24. Okt 2021, 15:09
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: An einem kalten Septembermorgen....Edit@:neuer Anhang
Antworten: 22
Zugriffe: 353

An einem kalten Septembermorgen....

Hallo Stefan,

dass dies eine saustarke Aufnahme ist, brauch ich ja wohl nicht zu schreiben, eine
Mantis mit Tautropfen fehlt mir noch in meiner riesigen Sammlung. Dir ist eine wunderbare Aufnahme gelungen, die mir sehr gut gefällt.

Einfach spitze! :DH: :DH: :DH:

Gruß
Jürgen
von JürgenH
24. Okt 2021, 14:58
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: In der Kühle des Morgens...
Antworten: 8
Zugriffe: 65

In der Kühle des Morgens...

Hallo zusammen, ... fand ich im Juli diesen Schachbrettfalter, er war einer von sehr vielen, die ich dieses Jahr vor die Linse bekam und wieder war es auf der gleichen Wiese wie im letzten Jahr auch. Da es so ziemlich der einzige Falter war, den ich dieses Jahr in Massen vor die Linse bekam, machte ...
von JürgenH
24. Okt 2021, 11:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Auf dem Weg
Antworten: 15
Zugriffe: 188

Auf dem Weg

Hallo Wilhelm,

etwas mürrisch schaut der Kleine aus der Wäsche, aber ansonsten kann ich mich Enricos Ausführungen nur anschließen.

Ein sehr schönes Krötenbild, das mir sehr gut gefällt. :clapping: :clapping:

Gruß
Jürgen
von JürgenH
24. Okt 2021, 11:42
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Kleiner Fuchs
Antworten: 6
Zugriffe: 69

Kleiner Fuchs

Hallo Erich,

ich finde, hier ist dir ein sehr schönes Bild gelungen, wenn ich bedenke, dass ich von diesen hübschen Faltern
dieses Jahr nicht einen sah, kannst du dich glücklich schätzen, so ein Bild auf deiner Festplatte zu haben.

Die Aufnahme gefällt mir sehr gut! :ok:

Gruß
Jürgen
von JürgenH
24. Okt 2021, 10:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Die Kröte müsst Ihr jetzt schlucken...
Antworten: 19
Zugriffe: 242

Die Kröte müsst Ihr jetzt schlucken...

15658835 Vielleicht gefällt es Euch ja. Hallo Ute, und wie das gefällt das Bild ist ein Kracher, wie Otto es schon bemerkte, bin auch ich dieser Meinung. Du präsentierst diese Kröte vor einem wunderbaren Hintergrund mit wunderschönen Farben und einer tollen Schärfe. Bekommt jetzt der Krötenflüstere...
von JürgenH
24. Okt 2021, 09:19
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Eine kleine Erinnerung...
Antworten: 19
Zugriffe: 202

Eine kleine Erinnerung...

Hallo Silvio,

das ist eine wunderschöne Aufnahme mit herrlichen Farben. Vor dem schönen Hintergrund kommt das Widderchen sehr schön zur Geltung, ebenso gut gefallen mir Schärfe und Bildgestaltung.

Eine sehr schöne Aufnahme, die mir rundum gefällt. :good:

Gruß
Jürgen
von JürgenH
24. Okt 2021, 08:41
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mal wieder ein Lebenszeichen ...
Antworten: 20
Zugriffe: 231

Mal wieder ein Lebenszeichen ...

Hallo Erik, von diesen hübschen Faltern konnte ich dieses Jahr zum ersten Mal ein paar gute Bilder machen, aber nicht so schön freigestellt, wie du ihn hier zeigst. Du hast den Falter vor einem wunderbaren Hintergrund und mit einer sehr schönen Bildgestaltung festhalten können. Eine herrliche Falter...
von JürgenH
24. Okt 2021, 08:37
Forum: Naturbeobachtungen
Thema: Enoplops scapha Paarung
Antworten: 7
Zugriffe: 65

Enoplops scapha Paarung

Hallo Astrid,

diese Wanzenart kenne ich bis jetzt auch noch nicht. Du hast die Paarung sehr schön im Bild festhalten können
und dazu noch sehr interessante Informationen geliefert.

Eine klasse Aufnahme danke fürs Zeigen.

Gruß
Jürgen
von JürgenH
24. Okt 2021, 08:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Nochmal nen Fliegenpilz
Antworten: 19
Zugriffe: 222

Nochmal nen Fliegenpilz

Hallo Enrico,

solche Bodenaufnahmen in irgendwie einfach nicht mein Ding, ich bekomme sie einfach nicht hin.
Du zeigst diesen Fliegenpilz vor einem wunderbaren aufgelösten Hintergrund und einer tollen Schärfe.

Ein feines Bild, das mir rundum gefällt. :DH: :DH:

Gruß
Jürgen
von JürgenH
24. Okt 2021, 08:22
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Clytus arietis - Echter Widderbock/ Gemeiner Widderbock/ Wespenbock
Antworten: 19
Zugriffe: 232

Clytus arietis - Echter Widderbock/ Gemeiner Widderbock/ Wespenbock

Hallo Werner,

das ist ein Bild ganz nach meinem Geschmack, sehr schöner großer ABM tolle Schafe und was mir ganz
besonders gut gefällt, sind die vielen Tropfen auf dem Käfer.

Eine klasse Aufnahme, die mir sehr gut gefällt! :good:

Gruß
Jürgen

Zur erweiterten Suche