Die Suche ergab 6 Treffer

von fisheyeadventures
24. Aug 2019, 17:15
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Full Frame vs. APS-C Sensor - Muss es wirklich Full Frame sein?
Antworten: 2
Zugriffe: 969

Full Frame vs. APS-C Sensor - Muss es wirklich Full Frame sein?

15481963 Hallo Jens, diese Frage haben sich schon sehr viele Fotografen gestellt. Natürlich auch ich, wobei man das 4:3-Format auch nicht vergessen sollte. Ich bin mit meiner Wahl zu MFT durchaus zufrieden. Zumindest gibt es ein paar technische Ausstattungsmerkmale, die mir Canon bislang nicht biet...
von fisheyeadventures
24. Aug 2019, 10:43
Forum: Arbeitsgerät Makrofotografie
Thema: Full Frame vs. APS-C Sensor - Muss es wirklich Full Frame sein?
Antworten: 2
Zugriffe: 969

Full Frame vs. APS-C Sensor - Muss es wirklich Full Frame sein?

Hallo zusammen, seit Monaten überlege ich ob ein Upgrade zum Vollformat-System für mich Sinn macht. Deswegen habe ich mir die FullFrame (NIKON D750) von einem Freund geliehen und mit meiner a6300 (APS-C) verglichen. Beide Kameras haben einen 24MP Sensor und wurden jew. mit einem 90mm F2.8 Makro Obje...
von fisheyeadventures
28. Mai 2019, 08:53
Forum: Vogelfotografie
Thema: Kolibris aus Ecuador
Antworten: 7
Zugriffe: 221

Kolibris aus Ecuador

Danke freut mich:) Hat auch nur ca. 300 Schüsse gebraucht bis ich mal die Augen im Fokus hatte, aber das wars wert,
wirklich tolle Vögel, den könnte ich stundenlang zu schauen :D
von fisheyeadventures
27. Mai 2019, 08:40
Forum: Vogelfotografie
Thema: Kolibris aus Ecuador
Antworten: 7
Zugriffe: 221

Kolibris aus Ecuador

Ein paar Schnappschüsse meines Trips nach Ecuador letztes Jahr. Aufgenommen mit sony sel 70-300:)

Hm... Bilder sind zwischen 400 und 550 KB groß, trotzdem kommt die Meldung Dateigröße zu groß, maximal erlaubt sind 600kb.
Auf 200kb gecropped... gleiche Meldung

Danke, das wars:)
von fisheyeadventures
24. Mai 2019, 13:55
Forum: Tipps Makrofotografie
Thema: Makro Fotografie Ideen für die Küche
Antworten: 3
Zugriffe: 5459

Makro Fotografie Ideen für die Küche

Hallo zusammen! Ich habe eine Reihe von schönen Makroaufnahmen in meiner Küche aufgenommen. Diese lassen sich mit ganz einfachen Mitteln (Spüli, eine Hand voll Gewürze) nach machen:). Ein Makro-Objektiv oder Extension-Tubes sind hier natürlich von Vorteil. habt ihr auch schon versucht solche Aufnahm...
von fisheyeadventures
15. Mär 2019, 15:44
Forum: Hilfsmittel Makrofotografie
Thema: Blitz Diffuser für die Makrofotografie (Video Tutorial)
Antworten: 2
Zugriffe: 5362

Blitz Diffuser für die Makrofotografie (Video Tutorial)

Guten Abend;) Ich würde gerne meine zwei Lieblings-Diffusoren für die Makrofotografie mit euch teilen. Einen kegelförmigen welcher Licht aus alles Richtungen liefert und einen wenn ihr ganz nah ran müsst. Sie sind ganz einfach nachzubauen und super wenn ihr mit einem etwas längeren Objektiv arbeitet...

Zur erweiterten Suche