Die Suche ergab 38 Treffer

von MakroMike
24. Mai 2021, 17:08
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Aurora Falter mit Ei
Antworten: 21
Zugriffe: 418

Aurora Falter mit Ei

Hallo Otto,
ich bin begeistert von deinem tollen Aurorafalter, da es nicht nur die Schönheit der Kombination Aurora und Wiesenschaumkraut widerspiegelt, sondern auch noch eine kleine Doku dieses Wunders der Natur zeigt. Super gemacht!
LG Michael
von MakroMike
24. Mai 2021, 17:04
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Bizeps
Antworten: 15
Zugriffe: 467

Bizeps

Hallo Adi,
einfach atemberaubend, diese Details. Diese Texturen, nahezu gläsern! Ich bin schwer beeindruck! LG Michael
von MakroMike
23. Mai 2021, 11:36
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Hummel-Ragwurz
Antworten: 14
Zugriffe: 336

Hummel-Ragwurz

Hallo Jürgen,
die würde ich auch mal gern fotografieren. Diese Schönheit hast du perfekt eingefangen. Tolle Freistellung! Einfach schön!
LG Michael
von MakroMike
22. Mai 2021, 21:34
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Wollschweber auf roter Lichtnelke
Antworten: 15
Zugriffe: 271

Wollschweber auf roter Lichtnelke

Hallo Rainer,
ein ganz toller Fund, dein Wolli. Mir gefällt die wärmere Version etwas besser. Alles richtig gemacht.
LG Michael
von MakroMike
22. Mai 2021, 21:30
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Worldbeeday 2021
Antworten: 22
Zugriffe: 415

Worldbeeday 2021

Hallo Michael,
eine perfekte Aufnahme! Der ABM ist super und die Bildbestaltung genial! Super gemacht!
LG Michael
von MakroMike
21. Mai 2021, 13:08
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Weil man ihn nicht so oft sieht...
Antworten: 19
Zugriffe: 389

Weil man ihn nicht so oft sieht...

Hallo Carsten,
dein Grashüpfer gefällt mir sehr gut. Die Farben sind schön natrülich und nicht übersättigt. Die kleinen Tautropfen auf dem Tier und dem Halm geben dem Bild was besonderes. Technisch einwandfrei fotografiert. Super!
LG Michael
von MakroMike
20. Mai 2021, 21:59
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Verbunden
Antworten: 2
Zugriffe: 183

Verbunden

Hallo Martin,
ein schönes Detail mit einer hübschen Komposition! Dein Bild gefällt mir ausgezeichnet!
LG Michael
von MakroMike
20. Mai 2021, 21:55
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Bockkäfer
Antworten: 9
Zugriffe: 203

Bockkäfer

Auf meiner Tour im Kaiserstuhl entdeckt. Das Bild ist frei Hand von oben aufgenommen. Die Schärfe ist auf den Augen ganz ok, wie ich finde. Der kleine Kerl wollte aber nicht länger still halten und ist getürmt. Frechheit.... :ireful2: Zur Art: es müsste sich um einen Moschusbock (Aromia moschata) ha...
von MakroMike
19. Mai 2021, 21:06
Forum: Portal Makrofotografie
Thema: Maiglöcken
Antworten: 10
Zugriffe: 217

Maiglöcken

Maiglöckchen sind jedes Jahr meine Lieblingsmotive. Stundenlang kann ich im Wald auf dem Boden liegen und diese wunderschönen Blumen. Ein echtes Frühlingserlebnis für mich jedes Jahr.
Kamera: Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM @ 100mm
Belichtungszeit: 1/100s
Blende: f/2.8
ISO: 100
Beleuchtung: Im Walb bei leichter Bewölkung
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0
Stativ: ja
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): Stack aus 41 Bildern
---------
Aufnahmedatum: 08.05.2021
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
2021-05-19 20-54-47 (A,Radius8,Smoothing4)-Bearbeitet.jpg (228.16 KiB) 175 mal betrachtet
2021-05-19 20-54-47 (A,Radius8,Smoothing4)-Bearbeitet.jpg
von MakroMike
18. Mai 2021, 21:32
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: kleine Spinnenragwurz II
Antworten: 19
Zugriffe: 429

kleine Spinnenragwurz II

Hallo Werner,
Danke für die Beförderung meines Bildes. Der Stack mit so vielen Bildern war wohl übertrieben, allerdings war es windig und ich wollte auf jeden Fall alle Schärfeebenen drin haben.

Zur erweiterten Suche