Die Suche ergab 804 Treffer

von cani68
29. Mär 2024, 14:21
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kuhschelle No.1
Antworten: 6
Zugriffe: 63

Kuhschelle No.1

Moin, danke sehr an alle. 15806058 (was heißt 1/1 ?) das sollte einfach nur der Hinweis sein, dass ich das 4/3 Format der G9 auf 1 / 1 (sprich das Quadrat) beschnitten habe. So groß empfinde ich den Beschnitt dann auch nicht. :wink: 15806058 denn die ST ist für die offene Blende bei dem großen ABM r...
von cani68
28. Mär 2024, 21:12
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Kuhschelle No.1
Antworten: 6
Zugriffe: 63

Kuhschelle No.1

Moin, neben den gelben Narzissen sind die violetten Kuhschellen für mich ein Zeichen, dass der Winter vorbei ist. Sie sind dann meist auch das erste florale Fotomotiv. Die wilden Narzissen sind dieses Jahr für mich im doppelten Sinne ins Wasser gefallen, Wasser von oben und Wasser am Boden. Aber auf...
von cani68
28. Mär 2024, 21:05
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Hoffnung
Antworten: 11
Zugriffe: 128

Hoffnung

Moin,
mit deinem schönen Bild verbinde ich dann die Hoffnung auch weiterhin solche Bildern ggf. einmal selber zu machen bzw. sie weiterhin hier zu sehen.
Damit geht dann natürlich auch einher, dass diese Falter und viele andere Insekten unserer Natur erhalten bleiben.
Also lass uns hoffen...
von cani68
28. Mär 2024, 21:02
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Altglasspektakel
Antworten: 23
Zugriffe: 331

Altglasspektakel

Moin,
das Altglas und vor allem der Fotograf haben hier einen guten Job gemacht.
Sehr schön die einzelne Blüte mit ihren feinen Härchen dargestellt. Und dazu das Farbspektakel im HG, klasse dazu komponiert.
von cani68
28. Mär 2024, 21:00
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Er hat's getan ...
Antworten: 16
Zugriffe: 332

Er hat's getan ...

Moin,
ja die feinen Haare machen das Stacking-Leben schwierig. Wenn noch Wind dazu kommt, dann... :roll:
Die Blüte mir ihrem Innenleben kommt super zur Geltung - wahrscheinlich in der Forumsauflösung eher noch zu wenig.
von cani68
28. Mär 2024, 20:57
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: der weite Weg....
Antworten: 20
Zugriffe: 277

der weite Weg....

Moin, mir gefällt zur Abwechselung auch mal dein kleiner ABM, ist mal was anders, macht das fotografische Portfolio etwas vielfältiger. Es erfordert auf jeden Fall einen anderen Blickwinkel aufs Motiv und seine Umgebung. Das ist dir hier mit Felsen, Bach und der Vegetation. Das Bild bildet hier auch...
von cani68
28. Mär 2024, 20:54
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Moos-Klettermax
Antworten: 10
Zugriffe: 155

Moos-Klettermax

Moin, sehr schön den Salamander in seiner ganzen Pracht, mit feuchter + glänzender Haut auf dem Moosbeet abgelichtet. Du hast in sauber in die Schärfenebene bekommen, für, passt das neben dem Licht sehr gut. Interessant zu lesen, dass die Feuersalamander so (zu) schnell sind. Hatte ich aufgrund fehl...
von cani68
25. Mär 2024, 11:45
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Sonnenanbeter
Antworten: 23
Zugriffe: 377

Sonnenanbeter

Moin,
wunderbar den Sonnenanbeter in seiner Glitzerwelt abgelichtet, gefällt mir sehr gut - die gespiegelte sogar noch etwas besser.
Ja, aktuell ist überall viel Wasser in den Bächen
von cani68
22. Mär 2024, 19:49
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Mit Gabi am Bach....
Antworten: 27
Zugriffe: 512

Mit Gabi am Bach....

Moin,
wunderbar fotografiert und mit "Macho" passend beschrieben.
Coole Posse, schön freigestellt und schöner Blickwinkel.
von cani68
22. Mär 2024, 19:47
Forum: Galerie Makrofotografie
Thema: Geflasht im Regen
Antworten: 14
Zugriffe: 373

Geflasht im Regen

Moin,
ich kann deiner Freude bzgl. der ersten Fototour aber vor allem auch wg. des Erlebnisses und der Bilder gut nachvollziehen.
Wunderbar diese Portrait in schönem Umfeld.
Klasse, dass du auch eine größere Population gefunden hast.

Zur erweiterten Suche