Kurzes Hallo - Empfehlung Kamera

Alles rund um Kameras, Objektive, Blitzgeräte, Stative etc.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22538
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Kurzes Hallo - Empfehlung Kamera

Beitragvon Enrico » 14. Okt 2021, 10:08

Hallo Otto,

Otto G. hat geschrieben:Quelltext des Beitrags das neue 40-150 f 4.0 ist aber ein pro und wird dementsprechend kosten.
Warum auch immer das gut sein soll :-).
Ein nonpro 40-150 f 4.0-5.6 gibt es schon lange :-).


Du hast recht, da war ich falsch informiert.
LG Enrico
MakroMaulwurf
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 64
Registriert: 18. Sep 2021, 18:27
alle Bilder
Vorname: Bernd

Kurzes Hallo - Empfehlung Kamera

Beitragvon MakroMaulwurf » 16. Okt 2021, 18:43

Hallo zusammen,

nach all euren Infos war ich erneut bei dem Verkäufer und habe ihm berichtet. Er hat daraufhin sein 12-45 und aus der Vitrine das 12-40 und das 40-150 geholt. Dann haben wir immer dasselbe Objekt, eine Armbanduhr fotografiert, zwar "etwas" bewegungsarm, dafür haben wir aber verschiedene Regionen der Uhr angepeilt und gleichzeitig abgedrückt. Natürlich ist das keine Messreihe, aber gefühlt waren alle 3 Objektive ähnlich schnell beim Fokussieren. Einen Unterschied konnte man aber deutlich zum 60er sehen. Ende des Liedes war, dass der Verkäufer das Tele sich nun selber kaufen wird! Er hatte nicht mit dieser Fokusgeschwindigkeit gerechnet, da das Objektiv wohl eine Konstruktion von 2013 ist.
Ich selber werde nun tief in die Tasche greifen und das Set 12-40 und 40-150 kaufen, damit Decke ich für mich alle "normalen" Bereiche, auch fliegende Insekten, ab. Das 60er werde ich mir gebraucht kaufen.
Mir ist aufgefallen, dass die Ankündigung für ein Makro im Prospekt Stand 2016 ist. In einem anderen Prospekt, Stand 2020, werden nur noch Zoom-Objektive angekündigt. Also ist die Gebrauchtvariante für mich ein guter Mittelweg.
Und wie es der Zufall will, sind gestern Abend die Sets alle 200 € billiger geworden. Ich hoffe, dass die Aktion noch zwei Wochen anhält, dann kann ich zuschlagen.

Danke für eure Infos!

Viele Grüße
Bernd
Viele Grüße
Bernd

Zurück zu „Arbeitsgerät Makrofotografie“