Makroschlitten Eigenbau aus Balgengerät

Alles rund um Kameras, Objektive, Blitzgeräte, Stative etc.
Xaverdunn
Fotograf/in
Beiträge: 3
Registriert: 15. Nov 2019, 20:50
alle Bilder
Vorname: Jörg

Makroschlitten Eigenbau aus Balgengerät

Beitragvon Xaverdunn » 5. Dez 2019, 12:31

Ich habe nach der Anleitung von Werner33 den Makroschlitten nachgebaut, allerdings habe ich einige Sachen verändert.

Die Schiene oberhalb des Balgengerätes habe ich nicht mit 3mm Schrauben in dafür vorgearbeitete 3mm Gewindelöcher geschraubt. Das erschien mir zu Schwach für einen gebrauch für die Kamera. Ich bin den Weg über Winkel gegangen die ich erst seitlich mit 4mm Imbus verschraubt habe.

Darauf kam die Arca Swiss Schiene, Materialkosten 40 Euro und ca.4h Arbeit wenn das Material vollständig vorhanden ist.
Zuletzt geändert von Xaverdunn am 5. Dez 2019, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Adalbert
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3923
Registriert: 21. Nov 2015, 14:02
alle Bilder
Vorname: ADi

Makroschlitten Eigenbau aus Balgengerät

Beitragvon Adalbert » 5. Dez 2019, 15:36

Hallo Jörg,
herzlich willkommen im Forum!
Welche Anleitung meinst Du genau?
Könntest Du bitte ein Foto Deiner Lösung einstellen?
Danke und Gruß, ADi
Xaverdunn
Fotograf/in
Beiträge: 3
Registriert: 15. Nov 2019, 20:50
alle Bilder
Vorname: Jörg

Makroschlitten Eigenbau aus Balgengerät

Beitragvon Xaverdunn » 5. Dez 2019, 15:56

Das Bild wurde abgelehnt da es eine Beschränkung auf 600 kb gibt. Allerdings hat mein Bild nur 210 kb, geht aber trotzdem nicht es wird immer auf die Beschränkung verwiesen.
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30587
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Makroschlitten Eigenbau aus Balgengerät

Beitragvon Harald Esberger » 5. Dez 2019, 16:11

Xaverdunn hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Das Bild wurde abgelehnt da es eine Beschränkung auf 600 kb gibt. Allerdings hat mein Bild nur 210 kb, geht aber trotzdem nicht es wird immer auf die Beschränkung verwiesen.



Hi Jörg

Vermutlich hat dein Bild eine grössere Kantenlänge als 1200 Pixel.


VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Xaverdunn
Fotograf/in
Beiträge: 3
Registriert: 15. Nov 2019, 20:50
alle Bilder
Vorname: Jörg

Makroschlitten Eigenbau aus Balgengerät

Beitragvon Xaverdunn » 5. Dez 2019, 16:47

Ja das stimmt
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30587
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Makroschlitten Eigenbau aus Balgengerät

Beitragvon Harald Esberger » 5. Dez 2019, 16:57

Xaverdunn hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Ja das stimmt



Hi Jörg

Dann musst du sie verkürzen auf 1200Pixel oder kürzer.


VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin

Zurück zu „Arbeitsgerät Makrofotografie“