Raynox MSN 202

Alles rund um Kameras, Objektive, Blitzgeräte, Stative etc.
Benutzeravatar
krimberger
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 726
Registriert: 28. Okt 2012, 14:30
alle Bilder
Vorname: Kurt

Raynox MSN 202

Beitragvon krimberger » 25. Mai 2020, 11:39

Hallo,
ich habe nur einen alten Beitrag zur Raynox MSN 202 gefunden, ansonsten finde ich kaum etwas dazu. Ich verwende die Raynox 250 mit meinem Olympus 60mm Makro und bin sehr zufrieden. Vor allem kann ich mit dieser Kombination ohne viel Aufwand das interne Stacken ohne viel Lichtverlust nutzen. Da ich zufällig über diese wesentlich stärkere Variante gestoßen bin, weiß ich nicht wie sinnvoll die MSN 202 ist.

Hat jemand mit der doch wesentlich stärkeren MSN 202 Erfahrungen? Bevorzugt interessiert mich Qualität aber auch die Verwendung beim Stacken mit meinem 60er auf Olympus.

Vielleicht kennt jemand gute Links zu diesem Thema?


Grüße
Kurt
jacky_smith
Fotograf/in
Beiträge: 1
Registriert: 25. Mai 2020, 16:37
alle Bilder
Vorname: Hans-Joachim

Raynox MSN 202

Beitragvon jacky_smith » 25. Mai 2020, 20:38

Hallo Krimberger,
schau mal HIER, ein ausführliches Video von Traumflieger.
Dort werden u.a. die diversen Vorsatzlinsen von Raynox verglichen, auch in Kombination mit Zwischenringen.
Getestet wurde sowohl die Kombination mit Vollformat- als auch mft-Kameras.

Gruß
jäcky_smith

Zurück zu „Arbeitsgerät Makrofotografie“