Welches Objektiv zu Lumix G7

Alles rund um Kameras, Objektive, Blitzgeräte, Stative etc.
schwarzvogel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 67
Registriert: 21. Apr 2018, 13:16
alle Bilder
Vorname: Ulrich

Welches Objektiv zu Lumix G7

Beitragvon schwarzvogel » 8. Aug 2020, 09:44

So ganz "aus der Hüfte" wird's wohl nicht gehen; ein wenig umsehen sollte schon sein.
Vielleicht hilft's:
https://www.youtube.com/watch?v=Wwj_X1q1LA8&t=2777s
https://www.google.com/search?q=Teleobj ... e&ie=UTF-8
mfG schwarzvogel
Zuletzt geändert von schwarzvogel am 8. Aug 2020, 09:52, insgesamt 2-mal geändert.
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Welches Objektiv zu Lumix G7

Beitragvon ji-em » 8. Aug 2020, 16:38

Hallo nochmals, Ria,

Der Post von Otto wurde ich mit beide Hände unterschreiben ... :-)
Das 40-150 mm f 2.8 ist einfach spitze.

Bedenke aber, wie Schwarzvogel es auch schreibt, dass du sogar mit einen kleinen Tele
kaum noch freihand fotografieren wirst, wenn du Bewegungsunschärfe vermeiden willst.

Gruss
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
schwarzvogel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 67
Registriert: 21. Apr 2018, 13:16
alle Bilder
Vorname: Ulrich

Welches Objektiv zu Lumix G7

Beitragvon schwarzvogel » 9. Aug 2020, 09:19

ji-em hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo nochmals, Ria,

Der Post von Otto wurde ich mit beide Hände unterschreiben ... :-)
Das 40-150 mm f 2.8 ist einfach spitze.

Bedenke aber, wie Schwarzvogel es auch schreibt, dass du sogar mit einen kleinen Tele
kaum noch freihand fotografieren wirst, wenn du Bewegungsunschärfe vermeiden willst.

Gruss
Jean


Das "mit der Hüfte" war hier zwar anders gemeint, aber recht hast Du unbedingt !
Ohne Stativ wird da nix !
Olaf Graasmann vom Traumflieger schwört auf LUMIX G X Vario Tele Powerzoom 45-175 mm F4.0-5.6 ASPH Objektiv + Raynox 250.
In besagtem Video (leider etwas Langatmig) und anderen Veröffentlichungen dort wird auf dieses und andere Lösungen mit MFT eingegangen.
Die Jung's haben viele Varianten ausprobiert, reinschauen lohnt allemal !
mfG schwarzvogel
Zuletzt geändert von schwarzvogel am 9. Aug 2020, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Rianonprofi
Fotograf/in
Beiträge: 11
Registriert: 5. Aug 2020, 19:23
alle Bilder
Vorname: Ria

Welches Objektiv zu Lumix G7

Beitragvon Rianonprofi » 15. Aug 2020, 18:10

Hallo,
habe mich zu dem hier entschieden:
Panasonic Lumix G Vario 14-140mm f/3,5-5,6 ASPH. Power O.I.S. II

Zoomfaktor 10-fach
Naheinstellgrenze 30 cm
Maximaler Abbildungsmaßstab 1:4
Filtergröße φ58mm

weil es eine relativ gesehen gute Naheinstellgrenze hat, mit f/3.5 anfängt und nicht mit 4 und einen relativ guten Preis hat. Gleichzeitig hab ich etwas mehr Zoom.
Mit einem Raynox 150 komme ich dann fast auf 1:1.

lG. Ria

Zurück zu „Arbeitsgerät Makrofotografie“