novoflex balmin as

Alles rund um Kameras, Objektive, Blitzgeräte, Stative etc.
Beluna
Fotograf/in
Beiträge: 4
Registriert: 5. Mai 2021, 06:39
alle Bilder
Vorname: Bernd

novoflex balmin as

Beitragvon Beluna » 9. Mai 2021, 12:44

:hilfe:
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und ich darf mich erst mal vorstellen.
Bin gerade mal 65 geworden und fotografiere eigentlich schon sehr lange, meine erste Kamera war eine Porst Spiegelreflex CR1 glaube ich.

Danach gab es mal eine Zeitlang Canon von EOS 450 bis 5DMark2, die ich dann mit 365000 Auslösungen noch verkauft habe.

Mittlerweile bin ich bei Sony angekommen und von der A6000 über die A7R bis heute zur A7R3 alles schon genutzt.

Nun wird man ja langsam älter und ruhiger und jetzt möchte ich mich mal an der Macro-Fotografie versuchen.

Mein Equipment ist dazu eine A7R3 die mit einem MD-NEX Adapter an einem Novoflex balmin as hängt und am anderen Ende mit einem Minolta Rokkor 58 1,2 endet.

Mir ist mittlerweile mein heiß geliebtes Minolta zu kurz, da ich ja auch vom Abstand relativ nahe ran muss.

Ich denke, ihr habt Vorschläge, wie ich mit welcher Optik oder weiteres Zubehör zum Beispiel Insekten abbilde. Die mögen leider keine Nähe.. :whistle:

Liebe Grüße
Beluna

Zurück zu „Arbeitsgerät Makrofotografie“