DER Einstellschlitten :D

Alles rund um Kameras, Objektive, Blitzgeräte, Stative etc.
Benutzeravatar
Scherbe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1399
Registriert: 9. Mai 2005, 20:09
alle Bilder
Vorname: Jörg

DER Einstellschlitten :D

Beitragvon Scherbe » 15. Mai 2005, 10:03

Also das sollte doch wohl somit das nonplusultra für uns sein oder?
Bild

Mir würde der sehr gut gefallen leider ist der Preis etwas heftig :( .
Viele Grüße
Jörg
Benutzeravatar
Hooker
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1143
Registriert: 28. Apr 2005, 08:28
alle Bilder
Vorname: Volker

Beitragvon Hooker » 15. Mai 2005, 11:55

na, so etwas sollte man doch selbst bauen können. Mal sehen, da ich ja in Kürze auch mit einer MakroFestbrennweite fotografieren werde, werd' ich mir dann wohl über Kurz oder Lang so ein Ding zusammennageln. Werd' meine ( hoffentlich Erfolgs) meldung dann mal von mir geben.
Benutzeravatar
Toni
Forumsgründer
Beiträge: 2619
Registriert: 6. Feb 2005, 12:44
alle Bilder
Vorname: Toni

Beitragvon Toni » 15. Mai 2005, 19:53

Ja, das täte mir schon gefallen.
Aber 350,- EURO ist in der tat nicht gerade wenig :/
Auf die seitliche Verstellung könnte ich aber verzichten.

Mal sehen was uns Hooker präsentiert ;)
Allzeit gut Licht, wenig Wind und schöne Motive!
Gruss Toni
Benutzeravatar
Scherbe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1399
Registriert: 9. Mai 2005, 20:09
alle Bilder
Vorname: Jörg

Beitragvon Scherbe » 15. Mai 2005, 20:11

Wenn ich an die Sachen denke die der Lagerhandel so alles anbietet denke könnten mir auch ein paar Ideen kommen.
Mal sehen ob man da mal einen Katalog bekommen kann. Mit den Sachen könnte man bestimmt auch was gutes bauen nur die Befestigung der Kamara wäre mir unklar :(

Mal sehen wie das mit dem Balgen bei meiner nächsten Pirsch funktioniert ist ja auch ein Einstellschlitten dran ;)
Viele Grüße

Jörg
Benutzeravatar
Toni
Forumsgründer
Beiträge: 2619
Registriert: 6. Feb 2005, 12:44
alle Bilder
Vorname: Toni

Beitragvon Toni » 15. Mai 2005, 20:21

Die Befestigung an die Kamera ist nicht weiter schwer. Einfach mit ner 1/4" Schraube an den Body verschrauben. So hab ich das mit meiner Selbstbau Blitzschiene auch gemacht.
Allzeit gut Licht, wenig Wind und schöne Motive!

Gruss Toni
Benutzeravatar
Scherbe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1399
Registriert: 9. Mai 2005, 20:09
alle Bilder
Vorname: Jörg

Beitragvon Scherbe » 15. Mai 2005, 20:26

Na wenn das so leicht ist :D
Wenn ich die Woche mal Zeit habe lasse ich mich mal beraten mal sehen was dieser spass dann kostet oder ob man dann doch lieber was von Novoflex nimmt? (Ratiopharm baut leider nix nur Medikamente :( )
Viele Grüße

Jörg
Benutzeravatar
Scherbe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1399
Registriert: 9. Mai 2005, 20:09
alle Bilder
Vorname: Jörg

Beitragvon Scherbe » 15. Mai 2005, 20:31

Toni hat geschrieben:Die Befestigung an die Kamera ist nicht weiter schwer. Einfach mit ner 1/4" Schraube an den Body verschrauben. So hab ich das mit meiner Selbstbau Blitzschiene auch gemacht.


Wo wir gerade dabei sind haste noch nen Bauplan?

Könnte ich auch gut für meine Zwecke gebrauchen :)
Oder hast du einfach nur 2 Aluschienen genommen und beweglich mit einander verbunden und dafür gesorgt das die Stativbefestigungsschraube lang genug war um alles zu verbinden?
Viele Grüße

Jörg
Benutzeravatar
Toni
Forumsgründer
Beiträge: 2619
Registriert: 6. Feb 2005, 12:44
alle Bilder
Vorname: Toni

Beitragvon Toni » 15. Mai 2005, 20:31

Scherbe hat geschrieben:Ratiopharm baut leider nix nur Medikamente :(


Aber die haben doch sicher eine erstklassige Betriebsschlosserei, oder?
Allzeit gut Licht, wenig Wind und schöne Motive!

Gruss Toni
Benutzeravatar
Scherbe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1399
Registriert: 9. Mai 2005, 20:09
alle Bilder
Vorname: Jörg

Beitragvon Scherbe » 15. Mai 2005, 20:36

Na ob da soeine Einzelanfertigung in Handarbeit so günstig wird bezweifel ich mal.

Wir als Hobbyfotografen rechnen ja keine Arbeitszeit mit ein denn wir machen das ja auch spass an der Freude.

Mal sehen was ich so auftreiben kann.
Viele Grüße

Jörg
Benutzeravatar
matthifant
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 634
Registriert: 4. Mai 2005, 18:37
alle Bilder
Vorname: Matthias

Beitragvon matthifant » 10. Jun 2005, 13:06

Na, hat sich schon jemand an so nem Einstellschlitten im Selbstbau versucht ?
Lieben Gruss, Matthias.

Zurück zu „Arbeitsgerät Makrofotografie“