exotische Hundert- und Tausendfüßer

Beitrag und Foto von Toni

Deutschland und Mitteleuropa beherbergen eine verhältnismäßig überschaubare Artenzahl. Oft wird das Leben noch bunter, ausgefallener und unüberschaubarer, wenn man in anderen Ländern, insbesondere in tropischen Gebieten, unterwegs ist. Hier erhaschen wir einen kleinen Blick über unseren Tellerrand hinaus und lassen uns ohne viele Worte von der zusätzlichen Farb- und Formenvielfalt des Lebens anderswo verzaubern.

Moderator: Makrocrew

Benutzeravatar
Artengalerie
Fotograf/in: siehe Angabe zum Bild
Beiträge: 7828
Registriert: 15. Jul 2017, 15:06
alle Bilder
Vorname: Artengalerie

exotische Hundert- und Tausendfüßer

Beitragvon Artengalerie » 18. Jul 2017, 22:17

Userbeitrag von Toni:
"Die Aufnahme zeigt einen Schnurfüßer, welcher ca. 80mm gross war. Obwohl ich schon als kleines Kind den Umgang mit solchen Tieren gewohnt bin, habe ich mir nicht getraut dieses Exemplar anzufassen."

Beitragsersteller: Jürgen Fischer (AGEID723)
Fotograf:
Toni (AGFID2)
Dateianhänge
thai_schnurfuesser_120.jpg (73.41 KiB) 1899 mal betrachtet
thai_schnurfuesser_120.jpg
Zuletzt geändert von Jürgen Fischer am 4. Okt 2017, 21:51, insgesamt 4-mal geändert.

Zurück zu „Exoten im Tier- und Pflanzenreich“