Nicht im Wald, aber in der Wüste... ;-)

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Nicht im Wald, aber in der Wüste... ;-)

Beitragvon kabefa » 27. Feb 2016, 15:00

Ich habe noch Fotos aus dem Tierpark angekündigt... hier kommt eins von den lustigen Erdmännchen. Diese Pose scheinen
sie zu lieben... denn fast jedes dieser Gesellen stellte sich mal so in Position. Das Problem, sie auch mit
einigermassen natürlichem Umfeld zeigen zu können war aber leider sehr schwierig. Sie sind zwar hier im Freigehege,
welches ihrem Bedürfnissen einigermassen entspricht... aber sie sind nicht gross und nach aussen ist der untere Teil
eine Glasabsperrung, mit vielen Reflexen und Spiegelungen der Passanten. Darüber zu fotografieren hiesse dann aber, auf
sie herab zu schauen. Mein Kompromiss war... für eine gewisse Zeit Leute von der Stelle fern zu halten. Zum Glück nimmt
man auf Fotografen einigermassen Rücksicht... ;-) Die zurückbleibenden Reflexe und Kratzer machten dann später wieder
Bekanntschaft mit dem Stempel.

Bedanken möchte ich mich noch herzlich für eure Kommentare zum Aquarium Fisch. Er hatte mich... mit seiner Schönheit
verzaubert.
Dateianhänge
Kamera: ILCE-6000
Objektiv: E PZ 16-50mm F3.5-5.6 OSS
Belichtungszeit: 1/3200s
Blende: 5.6
ISO: 500
Beleuchtung: Schräges Gegenlicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): B: 22%, H: 18%
Stativ: nein
---------
Aufnahmedatum: 23.2.2016
Region/Ort: München
vorgefundener Lebensraum: Tierpark Hellabrunn Freigehege
Artenname: Erdmännchen
kNB
sonstiges:
DSC06760 Erdmännchen... kl be.jpg (281.46 KiB) 287 mal betrachtet
DSC06760 Erdmännchen... kl be.jpg
Never give up... :-)
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57284
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Beitragvon piper » 27. Feb 2016, 19:34

Hallo Karin,

ganz schön keck der Kleine.
Fehlt nur noch, dass er die Zunge herausstreckt.
Die Schärfe liegt zwar nicht ganz exakt im
Kopfbereich, mir gefällt dein Bild trotzdem.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Beitragvon gelikrause » 27. Feb 2016, 19:45

Hallo Karin, eine witzige Pose hat der Kleine, und es sieht wirklich fast wie Wüste aus. Gut getroffen, gefällt mir gut.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68852
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Beitragvon Gabi Buschmann » 28. Feb 2016, 16:53

Hallo, Karin,

ein witziges Bild mit einer sehr typischen Pose. Macht Spaß.
Liebe Grüße Gabi
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Beitragvon Ajott » 29. Feb 2016, 12:53

Hi Karin,

die Pose ist typisch. Mindestens einer in der Gruppe hält so Ausschau nach möglichen Feinden.
Es ist gut, dass du dich für die tiefe Perspektive durch die Scheibe entschieden hast, die ist
mitreißender.
Allerdings scheint sie doch einige Details verschluckt zu haben. Das Ohr ist zum Beispiel eine sehr
strukturlose Angelegenheit. Leichter zu beheben ist, was mir direkt als erstes ins Auge fiel: das
ganze wirkt ein wenig milchig, das Schwarz ist nicht richtig schwarz. da würde ich per EBV nochmal
nachhelfen. Die Bildgestaltung ist dir aber ganz gut gelungen, und dass unter den schwierigen
Zoobedingungen. Die Schärfe reicht mir auch.

liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4435
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

Beitragvon dirk » 1. Mär 2016, 15:37

Hallo Karin,

ein witziges Bild - diese typische Pose des Erdmännchens hast Du gut einfangen können.

LG Dirk

Zurück zu „Naturfotografie“