Da braut sich was zusammen

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
manni53
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1701
Registriert: 23. Aug 2008, 09:49
alle Bilder
Vorname: Manfred

Da braut sich was zusammen

Beitragvon manni53 » 22. Jun 2016, 09:09

Hallo Radja,

im Gegensatz zum Wetter gefällt mir das Bild sehr gut.
Sieht fast aus wie oben SW und unten Farbe.

Was man noch besser machen könnte?
Möglichst viel Treibstoff verbrennen und noch ein paar Jahre warten.
Die Dramatik wird wohl noch gewaltig zunehmen . . . :)
Freundlichen Gruß, Manfred
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30593
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Da braut sich was zusammen

Beitragvon Harald Esberger » 22. Jun 2016, 23:12

Hi Radka

Tolles Bild, die Wolken sehen sehr bedrohlich aus, um

sie noch bedrohlicher aussehen zu lassen hätte ich Kontrast

und Klarheit noch erhöht.






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Radja
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 592
Registriert: 18. Apr 2016, 20:51
alle Bilder
Vorname: Radka

Da braut sich was zusammen

Beitragvon Radja » 24. Jun 2016, 22:08

Harald Esberger hat geschrieben:Quelltext des Beitrags

… um sie noch bedrohlicher aussehen zu lassen hätte ich Kontrast
und Klarheit noch erhöht.





Hallo Harald,

ich habe hier schon ganz schön an den Reglern „gedreht“. Mehr habe ich mich nicht getraut :wink:
Zuletzt geändert von Radja am 24. Jun 2016, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Lieben Gruß

Radka
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Da braut sich was zusammen

Beitragvon Ajott » 5. Jul 2016, 11:43

Hi Radka,

wow, dass nenne ich mal einen dramatischen Auftakt. Mit deiner Bildgestaltung legst du das Hauptaugenmerk gekonnt auf das Wolkengetürm. Gut, dass du dich nicht hast dazu verleiten lassen, der Landschaft selbst mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Die ist hier nur zweitrangig und ich finde die Entscheidung sie auch nur als Erdung ins Bild zu nehmen daher sehr gut. Dass sie als Erdung und Relation da ist ist aber ebenso wichtig. Also, sehr gut gestaltet, überzeugt mich.

liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Benutzeravatar
g.j.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4950
Registriert: 7. Sep 2012, 14:23
alle Bilder
Vorname: gerti

Da braut sich was zusammen

Beitragvon g.j. » 9. Jul 2016, 08:55

hallo Radka,
für solch "dramatischen" Stimmungen bin ich immer zu begeistern,
tolles pano in allen belangen :DH:
lg, gerti

Zurück zu „Naturfotografie“