Mückentanz Ende Oktober

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Mückentanz Ende Oktober

Beitragvon Corela » 27. Dez 2016, 16:18

Hallo Karin,

die Bilder von diesen Winz-Flugkörpern sehen richtig toll aus.
Ich habe es auch schon öfter versucht, sehr schwierige Sache.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Mückentanz Ende Oktober

Beitragvon piper » 27. Dez 2016, 17:29

Hallo Karin,

eine sehr schöne Idee und die Umsetzung gefällt mir auch!
Irgendwie haben die Bilder für mich einen Hauch von Sommer!
Danke Dir fürs Zeigen.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36765
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Mückentanz Ende Oktober

Beitragvon rincewind » 27. Dez 2016, 22:55

Hallo Karin,

Durch die vielen Mücken in der Schärfe machen die Bilder richtig Spaß.

LG Silvio
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2506
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

Mückentanz Ende Oktober

Beitragvon Karin » 30. Dez 2016, 10:14

Hallihallo zusammen

ich freue mich, dass euch der Mückentanz gefällt :admin: hier habe ich entgegen meiner Gewohnheiten manuell focussiert, ging ja gar nicht anders ... und als ich meinte genügend Mücken auf einmal im Visier zu haben :wacko2: abgedrückt :mosking:

ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr ... auf dass es ein gutes Jahr wird :friends: :drinks
viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Mückentanz Ende Oktober

Beitragvon kabefa » 30. Dez 2016, 18:10

Hallo Karin...

da muss man erst mal drauf kommen... diese Miniplagegeister im Schwarm zu fotografieren.

Ich finde das ist dir hervorragend gelungen. :clapping:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Mückentanz Ende Oktober

Beitragvon Werner Buschmann » 5. Jan 2017, 23:58

Hallo Karin,

diesen Tanz der Mücken hast Du hervorragend eingefangem.

Du zeigst, wie Albert Vigoleis Thelen in seinem Roman „Die Insel des zweiten Gesichts. Aus den angewandten Erinnerungen des Vigoleis“ schrieb:

Die Fleischgewordene Freude am Geschöpflichen.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7548
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Mückentanz Ende Oktober

Beitragvon Fietsche » 9. Jan 2017, 16:45

Hallo Karin,

so ein Mückentanz ist etwas was wohl keiner so gerne sehen möchte jedenfalls nicht hier.
Diese Plagegeister sind im Sommer und gerade in Lapland sehr lästig. Deine Aufnahmen
sind echt Klasse gut geworden nur erscheinen sie mir einwenig gross deine Mücken.
Aber Mücken gibt es sehr viele verschiedene Arten, möchte fast behaupten so grosse
Mücken wie auf deinem Foto gibt es hier nicht. In Lapland gibt es sehr kleine (Kriebelmücken)und das
sind die schlimsten Blutsauger ihrer Art sie haben die grösse einer kleinen Fliege.
Zuletzt geändert von Fietsche am 9. Jan 2017, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi

Zurück zu „Naturfotografie“