Der Kälte zum Trotz....

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Der Kälte zum Trotz....

Beitragvon Otto G. » 29. Jan 2017, 16:28

Hallo Klaus

ein schönes Lebenszeichen von dir,das BIld gefällt mir sehr gut.
Verlernt hast du nichts :-).
AUch von mir gute Besserung,hoffentlich ohne große Schmerzen,ich wünsche es dir!!:

Gruss
Otto
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3673
Registriert: 21. Okt 2014, 23:51
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Der Kälte zum Trotz....

Beitragvon mosofreund » 29. Jan 2017, 16:43

Hallo Klaus,

freut mich, wieder von dir zu hören.

Das ist doch ein famoses Kristallbild geworden. Schöne Schärfe auf den Kristallen und eine sehr gelungene BG. :DH:
Etwas Blau könnte man noch rausnehmen, das aber ist Geschmackssache.

Du machst sowas freihand trotz deiner Einschränkungen, kriege ich wahrscheinlich nicht mal mit Stativeinsatz so gut hin.

Ich wünsche dir von Herzen, dass es dir, wenn auch langsam, endlich besser geht.

liebe Grüße
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse
Uli
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 983
Registriert: 26. Nov 2005, 17:56
alle Bilder
Vorname:

Der Kälte zum Trotz....

Beitragvon Uli » 29. Jan 2017, 18:42

Hallo Klaus,
dein Bild mit den Schneekristallen wirkt sehr schön. Mir gefällt auch die Verteilung von scharfen und unscharfen Bereichen. Durch den Blauton der Kristalle kommt die Schärfe sehr gut rüber.
Ich wünsche dir gute Besserung und dass die Schmerzen für dich erträglich werden. Ich hoffe wir können noch viele interessante Aufnahmen von dir bewundern.
Gruß Uli G.
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Der Kälte zum Trotz....

Beitragvon Werner Buschmann » 30. Jan 2017, 14:18

Hallo Klaus,

freue mich, dass Du Dich hier meldest,
auch wenn die Nachrichten weniger gut sind.

Kann man über Schmerztherapie jenseits der klassischen
Pharmahämmer etwas machen?

Toll, dass Du Dich trotzdem zum Fotografieren
aufraffst und noch so schöne Resultate erreichst.

Gute Besserung.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Der Kälte zum Trotz....

Beitragvon klaus57 » 30. Jan 2017, 14:50

Hallo Werner, hallo Leute,
danke für eure guten Wünsche...kann's brauchen! War reiner Zufall das ich raus bin mit dem Fotoapparat...Nachbar
hat mich auf eine gefrorene Kette aufmerksam gemacht...war aber nicht gut abzulichten...ein paar Fotos vielleicht...
da hatte ich die Fotobüdelmaschine schon in der Hand und ging durch den Garten...ein paar Bilder gemacht und rein...
war ja saukalt...hahaha
Werner, auf deine Frage kann ich nur mit nein antworten...zumindest bis jetzt hat nichts in der Richtung gefruchtet...bin
aber immer am Schauen...Schmerzmittel nehme ich ganz selten und das auch nur zur beruhigung der Nerven, denn helfen
tun sie mir ja doch nicht...hab erst kürzlich eine Injektion ins Rückenmark bekommen...starkes Mittel...hält aber nicht lange
an...muß mir jetzt einen Termin für eine Besprechung mit dem Arzt holen um zu erforschen was er noch für mich tun kann...
Nerven bei den Wirbelkanälen durchtrennen und andere Geschichten...vorerst müssen wir die genauen Stellen ( Etagen )
finden wo er angreifen kann...wie das alles ausgeht weis der Teufel, oder wer auch immer... :evil: :evil: :evil: ...hihi da
gibt es ja auch einen Smilie....so das war es mit meiner Sache...gehört ja eigentlich nicht da her...vielleicht kann ich ja mal
ein paar Fotos von der OP in Natur Art stellen...verfälscht natürlich... :hilfe: :hilfe: :hilfe: ich glaube jetzt hat es mich
ganz erwischt!
Ganz liebe Grüße vom Ursteinfrankenenkel oder so....hahaha
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20463
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Der Kälte zum Trotz....

Beitragvon Christian Zieg » 30. Jan 2017, 17:00

Hallo Klaus,

das klingt ja wirklich nicht sehr zuversichtlich. Ich hoffe, dass sich das bald ändern
wird und Du vielleicht doch noch das erfährst, was sich für Dich eventuell wie ein
Wunder anfühlen wird. Bleib am Ball und lass Dich nicht unterkriegen. Auch wenn das
sicher sehr schwer ist.

Dein Bild (das ich mir übrigens auch in der Galerie vorstellen könnte, weil es ja in
meinen Augen ein lupenreines Makro ist) ist klasse geworden. Schön, wie man die
Beschaffenheit des Schneekristalls hier sehen kann.

Ich wünsche Dir, dass Du irgendwann wieder strahlst wie das Kristall und ebenso
über den Dingen stehen kannst :wink:

Liebe Grüße, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7548
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Der Kälte zum Trotz....

Beitragvon Fietsche » 31. Jan 2017, 13:55

Hallo Klaus,

deine Eiskristalle gefallen mir sehr, die Kälte hat auch ihre Reize.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi

Zurück zu „Naturfotografie“