Wolkenspektakel

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 4699
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin
Kontaktdaten:

Wolkenspektakel

Beitragvon kabefa » 5. Jun 2017, 23:22

Vor ein paar Tagen konnte ich mit einer Freundin per Auto an unseren schönen Moorsee fahren, um mal nach Schmetterlingen unbd Libellen Ausschau zu halten.

Leider tut sich aber noch nichts... und so widmete ich mich den dreierlei Sorten Knabenkraut und den wild am Ufer wachsenden Iris. Während des Rückwegs gab es als kleinen Ersatz

für fehlende Insekten ein schön beleuchtetes Wolkenspektakel. Da liess ich mich nicht zweimal bitten und bannte sie mit dem Makroobjektiv.

Gerne bedanke ich mich für die Kommentare zu meinem letzten Landschaftsbild.

Liebe Grüße Karin
Dateianhänge
Kamera: ILCE-6000
Objektiv: FE 90mm F2.8 Macro G OSS @ 90mm
Belichtungszeit: 1/125s
Blende: f/6.3
ISO: 250
Beleuchtung: AL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0%
Stativ: Freihand
Aufnahmedatum: 02.06.2017
Region/Ort: Gerold / Werdenfels
vorgefundener Lebensraum: Berge
Artenname: Wolken
NB
sonstiges:
DSC00658 Wolkentheater... kl.jpg (188.6 KiB) 337 mal betrachtet
DSC00658 Wolkentheater... kl.jpg
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Peter Schmitz
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 2457
Registriert: 4. Mär 2010, 14:44
alle Bilder
Vorname: Peter
Kontaktdaten:

Wolkenspektakel

Beitragvon Peter Schmitz » 5. Jun 2017, 23:31

Hallo Karin,

für dieses Spektakel würde ich auch das Knabenkraut verzichten.
Großartige Landschaft, die angesicht der dramatischen Wolkenfront schon fast klein wirkt.
Und dann dieses Licht, herrlich.
Schöne Grüße aus Hildesheim

Peter



Freunde sind wie Sterne. Man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da.
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 10532
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Wolkenspektakel

Beitragvon Hans.h » 5. Jun 2017, 23:38

Hallo Karin,

Wow...Eine phantastische Stimmung hast Du da unglaublich realistisch eingefangen. :shock:
Die Wolken sind dermaßen plastisch und toll beleuchtet. Schon fast ein bisschen unheimlich.
Ein wundervolles Bild!! :DH: :DH:

Hans. :)
Benutzeravatar
harai
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 11991
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Wolkenspektakel

Beitragvon harai » 6. Jun 2017, 10:02

Hallo Karin,

eine sehr stimmungsvolle Arbeit mit einer gewaltigen Wolkenformation. Sehr schön auch der Kalt- Warm- Übergang
von unten nach oben. Bei so einem Bild kann man schon mal auf Insekten verzichten.
Viele Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 49398
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Wolkenspektakel

Beitragvon Gabi Buschmann » 6. Jun 2017, 10:33

Hallo, Karin,

das sieht ja grandios aus!! So einen Himmel habe ich überhaupt
noch nicht gesehen, und das vor so einer Kulisse.
Da würde ich bei den Fotoanbietern mal die Augen nach Sonder-
angeboten forsten und bei nächster Gelegenheit das Bild auf
Leinwand schön groß drucken lassen. Stelle ich mir herrlich vor!
Liebe Grüße Gabi

______________
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 4597
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Wolkenspektakel

Beitragvon Fietsche » 6. Jun 2017, 16:31

Hallo Karin,

man sind das Wolken, vorallem gefällt mir hier die rote Färbung der Sonne in den Wolken.
LG. Fietsche

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 11980
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi
Kontaktdaten:

Wolkenspektakel

Beitragvon ULiULi » 6. Jun 2017, 17:02

Hallo Karin,

dieses beeindruckende Spektakel muss man einfach genießen.
Dein Makro kann auch unendlich :)
Ein tolles Bild zeigst Du hier :DH:

LG / ULi
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 15230
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Wolkenspektakel

Beitragvon Harmonie » 6. Jun 2017, 17:03

Hallo Karin,

wie du dir sicher denken kannst, ein Bild ganz nach meinem Geschmack und ein Bild für meine abgefahrene Fantasie. :lol: :wink:
Die Bergwelt ist ja schon klasse, aber das Wolkenspektakel topt alles noch mal.
Da sehe ich Gesichter..... in der Mitte z.B. 2 Knollennasen, die sich unterhalten.
Ein Himmelswesen hat sich ganz rechts zum Schlafen niedergelegt.
Links ein winzig kleines Liebespaar, welches sich gleich küssen wird.
Im rechten blaugrauen Wolkenbereich - unter dem schlafenden Himmelswesen - sehe ich Herrn Wind, der gerade zum blasen anzusetzen scheint.
Zudem wirkt es, als wäre im HG eine gezogene Leinwand, vor der die Wolken schweben.
Mega starkes Bild!!!!

LG
Christine
----------------------------------------------------------------------------------------------
Komisch: Ich höre das Rauschen des Wassers auf meinem Bild gar nicht, obwohl ich die ISO ganz hoch gedreht habe.

--
Ich nutze Lightroom! Daher sind mir bei der Bearbeitung nicht die Feinheiten mgl., wie bei denen, die PS nutzen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 4699
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin
Kontaktdaten:

Wolkenspektakel

Beitragvon kabefa » 6. Jun 2017, 18:01

Hallo ihr Lieben...

ich freue mich euch alle an diesem Wolkentheater - Spektakel teilhaben zu lassen. Das war wie: "Bühne frei" für alle die mitspielen wollten... ;-)

@Christine... alle diese Gestalten sehe ich auch... und sogar meine Nyima am rechten Bildrand (nur die Schnauze) hat sich auch noch dazu geschlichen... :laugh3:

Auf uns wirkte die Stimmung friedlich und sehr angenehm... es gab auch kein Gewitter...

also herzlichen Dank an alle... :thank_you2:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 7834
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Wolkenspektakel

Beitragvon gelikrause » 6. Jun 2017, 19:13

Hallo Karin, das Wolkenspektakel ist wirklich klasse, ein Bild zum genießen :)
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU

Zurück zu „Naturfotografie“